Nach Kaiserschnitt stärkere Mutterbandschmerzen?!

Hallo zusammen,

ich bin nun in der 6 SSW...ich hatte vor 11 Monaten einen Not Kaiserschnitt...

Sind die Schmerzen der Mutterbänder nach einem Kaiserschnitt stärker?!

Oder muss ich mir Sorgen machen?

Es ist nun meine 7te SS...und in keiner, hatte ich so starke Schmerzen in der Frühschwangerschaft wie nun :(...ich kann kaum stehen...fast wie "leichte" Wehen...(meine Kids sind alle normal gekommen, nur die kleinste wurde ein Not KS...)

Hat einer von euch evtl. Erfahrungen damit und kann mir meine Sorgen/Ängste nehmen?!

LG und einen schönen Sonntag noch

1

mein KS war 9 Monate her als ich wieder schwanger wurde. Bei der SS mit meinen Zwillingen hatte ich überhaupt keine Beschwerden mit den Mutterbändern obwohl es zwei waren.

Nun bin ich in der 18 SSW mit einem Baby. Am Anfang der SS hatte ich solche Schmerzen, dass ich schon Angst hatte ein EL SS zu haben. Aber meine Ärztin meinte es wäre normal..Aber besser einmal zuviel zum Arzt gehen als zu wenig..

2

hallo
dies ist meine zweite SS. die erste endete mit KS. und ich hatte diesmal ganz brutale schmerzen. die haben bis ins linke bein gestrahlt. der rücken tat auch mit weh.
also es war echt heftig. musste drei tage krank machen.

lg yvonne

3

Guten morgen. Devenitiv ja! Bei mir aufjedenfall. !!Mein letzter ks ist 18 monate rum und bin ab morgen in der 11 ssw. Hab auch ganz komische schmerzen, war auch schon im kh deswegen-da wurde mir gesagt das es von den bändern kommt. Aber es ist ja bei jeden verschiedenen. Frage mal bei deinen fa nach. Lg

4

Achja und es ist meine 5ss und bei den anderen hatte ich es nicht-lg

5

Doch, kann ich mir gut vorstellen!
Ich habe dieses Mal auch arge Schmerzen, gerade wenn das Baby einen Wachstumsschub hat. Manchmal konnte ich nicht auf der Seite liegen, weil das dann echt arg geschmerzt hat, weil der Bauch nach unten hing ... Nun liegt er auf dem Bett auf und es geht wieder #hicks
Mir hat Magnesium gut geholfen!

Aber man sollte das nicht zu viel/ lange nehmen, da es später wehenhemmend nachwirkt!

6

Hey,

also ich hatte im Januar einen Not-KS bei der 1 Schwangerschaft, jetzt bei der 2 merke ich was Unterleibsziehen angeht eigentlich nichts. Ich bin nun in der 10 SSW. Klar hatte ich auch mal einen Tag gehabt da wusste ich nicht wie ich stehen sollte, mir ist dann aber aufgefallen, das es mit der Verdauung zu tun hatte, da diese ja auch träge wird.

Bin gespannt wie es wird, wenn das Baby weiter wächst.

Ich hatte bei meinem Not-KS aber im Anschluss auch keine Probleme.