Laut US-Untersuchung 2 Follikel in 1 Zyklus im Abstand von 17 Tagen!!! HILFEE

Ihr Lieben,

ich bin total durcheinander.
Am 10.10.12 wurde beim US ein Follikel mit 16mm entdeckt. Knapp 3 Tage später zeigte mir der Ovutest den LH-Anstieg an (Clearblue mit Smiley). Der lachende Smiley war 2 Tage lang zu sehen.
Dann habe ich vor 1 Woche den Befund HPV 4a bekommen, was mich total fertig gemacht hat. Da ich am Dienstag(übermorgen) in die Uniklinik muss, um Gewebe entnehmen zu lassen, bin ich heute nochmals zum Frauenarzt, um eine Schwangerschaft auszuschließen. Im US hat er einen Follikel mit exakt 20 mm gesehen. die Schleimhaut war bereits so gut aufgebaut, dass er sich sicher ist, dass morgen das Ei springt. Zudem hat er den Zervix untersucht, der bereits jetzt schon klar ist und spinnbar. Heute Morgen war meine Tempi auch um 0,2 höher als sonst. Der LH-Test jedoch negativ.#gruebel

Ich bin einfach fertig, v.a. weil eine jetzige SS auch so wichtig wäre, da sie durch die Hormone oftmals dazu beitträgt, dass solch ein schlimmer Befund (Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs) sich bessert.

Ich werde also heute Abend mit meinem Freund nochmals ein Bienchen setzen und beten, dass es klappt.

Aber ist das nicht gaaaanz selten, dass 2 Follikel in solch einem Abstand in EINEM Zyklus heranreifen???

Bitte helft mir!

Alles Liebe#heul
Tina

1

Hm, klingt echt komisch. ABER ich bin kein Arzt.

Hast du mal einen SS-Test gemacht? Du wärst ja jetzt gerade so überfällig, wenn das beim ersten Eisprung geklappt hätte. Und dann wäre auch klar, dass man jetzt beim US noch nichts sehen würde außer eine gut aufgebaute Schleimhaut.

Wenn man schwanger ist, dann füllt sich ja der Leere Folikel mit Gelbkörperhormon. Und das könnte evtl. auch der Folikel sein, den er jetzt gesehen hat. Ich weiß nicht ob man das auf dem US unterscheiden kann.

Hat er dazu nichts gesagt?