Laut US-Untersuchung 2 Follikel in 1 Zyklus im Abstand von 17 Tagen!!! HILFEE

Ihr Lieben,

ich bin total durcheinander.
Am 10.10.12 wurde beim US ein Follikel mit 16mm entdeckt. Knapp 3 Tage später zeigte mir der Ovutest den LH-Anstieg an (Clearblue mit Smiley). Der lachende Smiley war 2 Tage lang zu sehen.
Dann habe ich vor 1 Woche den Befund HPV 4a bekommen, was mich total fertig gemacht hat. Da ich am Dienstag(übermorgen) in die Uniklinik muss, um Gewebe entnehmen zu lassen, bin ich heute nochmals zum Frauenarzt, um eine Schwangerschaft auszuschließen. Im US hat er einen Follikel mit exakt 20 mm gesehen. die Schleimhaut war bereits so gut aufgebaut, dass er sich sicher ist, dass morgen das Ei springt. Zudem hat er den Zervix untersucht, der bereits jetzt schon klar ist und spinnbar. Heute Morgen war meine Tempi auch um 0,2 höher als sonst. Der LH-Test jedoch negativ.#gruebel

Ich bin einfach fertig, v.a. weil eine jetzige SS auch so wichtig wäre, da sie durch die Hormone oftmals dazu beitträgt, dass solch ein schlimmer Befund (Verdacht auf Gebärmutterhalskrebs) sich bessert.

Ich werde also heute Abend mit meinem Freund nochmals ein Bienchen setzen und beten, dass es klappt.

Aber ist das nicht gaaaanz selten, dass 2 Follikel in solch einem Abstand in EINEM Zyklus heranreifen???

Bitte helft mir!

Alles Liebe#heul
Tina

1

Hm, klingt echt komisch. ABER ich bin kein Arzt.

Hast du mal einen SS-Test gemacht? Du wärst ja jetzt gerade so überfällig, wenn das beim ersten Eisprung geklappt hätte. Und dann wäre auch klar, dass man jetzt beim US noch nichts sehen würde außer eine gut aufgebaute Schleimhaut.

Wenn man schwanger ist, dann füllt sich ja der Leere Folikel mit Gelbkörperhormon. Und das könnte evtl. auch der Folikel sein, den er jetzt gesehen hat. Ich weiß nicht ob man das auf dem US unterscheiden kann.

Hat er dazu nichts gesagt?

Ich glaube ein Test wäre echt gut. Aber nochmal, bin kein Arzt. Hat er denn nichts zum 2. Eisprung in einem Zyklus gesagt? Seltsam.....!

LG
Hoali 34.ssw

2

Liebe Hoali,

laut meiner Berechnung wäre ich jetzt ES+12, denn am 10. Oktober ist das Ei ja noch nicht gesprungen! Mein Eisprung war am 16. Oktober. D.h. ein SST ist noch zu früh.

Heute morgen hat mein FA dann den Follikel mit 20 mm gesehen und mir auch gezeigt. Klar hat er zwar nen Test gemacht, aber zu dieser Zeit meinte er, dass dies ohnehin zu früh sei. Der Test war negativ (ein 25er aus der Praxis).

Ich bin sooo durcheinander! Auch habe ich riiiiesen Angst wegen meinem Pap-Befund.

Ich weiß nicht mehr weiter :-( Wie soll ich mit nur einer einzigen Chance schwanger werden?... Wenn das jetzt nicht klappt, werde ich operiert :-( #zitter

Danke für deine Rückmeldung...

Liebs Grüssle
Tina

3

Liebe Tina,

was ich mich nur frage ist ob der Folikel vielleicht ein mit Gelbkörper gefüllter Folikel war und nicht eine neue reife Eizelle. Aber das sollte ein FA doch sicher sehen. Das weiß ich halt nicht, ob man das auf dem US eindeutig unterscheiden kann.

Ich denk ich würde an deiner Stelle nun täglich einen SS-Test machen. Es gibt doch auch welche die schon früher eine SS anzeigen können, oder?

Wusste denn deine FÄ dass du in diesem Zyklus schon einen Eisprung hattest?

Wann ist denn dein Termin in der Klinik?

Ich vermute du bist in einer KiWu-Behandlung, wenn du heute beim FA warst, oder nicht?

Ich verstehe Deine Angst gut. Aber du musst dann auch in der Klink mit denen darüber reden.

LG
hoali

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich habe vorhin im Kinderwunsch-Forum "Interessantes zum Thema Doppelter Eisprung" gepostet.
Kannst ja mal lesen,könnte bei Dir passen!

LG

6

Hey,
leider kann ich dir zu deiner direkten Frage nix sagen. Ich weiß nicht, ob das möglich ist. Angeblich ja nicht.
Ich wollte dir nur Mut machen. Eine Schulfreundin hatte eine FG und danach direkt erfahren, dass sie Gebärmutterhalskrebs hatte. Sie wurde operiert. Leichtsinnigerweise hat sie hinterher nicht gewartet und wurde fast sofort schwanger. Die Kleine ist nun schon 1,5 Jahre alt. Es geht also auch hinterher noch.
Ich drücke dir für all deine Wünsche die Daumen!

10

Hallo liebe Jupa,

weißt du, welchen Befund deine Freundin genau hatte? Gebärmutterhalskrebs wäre ja schon PAP 5?... Musste man da nicht schon sehr viel durch eine Konisation entfernen?...

Weißt du, ob sich ihr Befund während der SS noch verbessert hat? Das wird ja oft gesagt und ist durch eine amerikanische Studie belegt worden. D<aher wäre es ja auch ein Glücksfall für mich, ss zu sein bzw. zu werden, verstehst du?... Ich habe solche Angst... Dann noch das mit den 2 Eichen in einem Zyklus... Warum kann bei mir nicht einfach mal alles normal verlaufen? :-(

Herzlicher Gruß
Tina

13

Hey,
leider weiß ich weiter nix drüber außer, dass sie halt damals operiert wurde. Wir stehen uns nicht so nah, dass ich sie darüber befragen wollte. Soweit ich weiß, ist aber bei ihr alles wieder ok.

7

Hast du denn immer so labge Zyklen, dass das sein koennte?

Vielleicht werden es ja Zwillinge.

Obwohl ich jetzt gedacht haette, dass man erstmal den Abstrich kontrolliert und ggf operiert und danach eine SS plant.

LG

8

Liebe Lieke,

wir befinden uns gerade im 2. ÜZ. Ich habe erst vor kurzem von diesem schlechten PAP-Wert erfahren. Das hat mich sehr geschockt. Mir wurde nun mitgeteilt, dass sich die Werte oft in einer SS verbessern bzw. stabilisieren, so dass auch gut nach einer SS noch operiert werden kann, wenn überhaupt nötig.

Ich habe einfach solche Angst :-(

Liebs Grüßle
Tina

11

PS: Nein, ich habe ansonsten nicht allzu lange Zyklen, max. 34 Tage. Doch da ich zuletzt am 2. September meine Mens hatte, kann ich nicht genau sagen, wann mein Zyklus angefangen hat. Meine FA meinte, dass nach Absetzen der Pille einfach die Periode 1 Mal ausgefallen ist - könne passieren, sei aber nicht schlimm.

Ich habe jetzt Angst, dass vielleicht der HP Virus dieses Durcheinander in mir macht?... Naja, morgen muss ich ja in die Uniklinik.

Lieber Gruß
Tina

weitere Kommentare laden