trockener husten-mit was inhalieren

Huhu,
hab seit freitag trockenen reizhusten.hab auch schon hustensaft bekommen,aber es wird immer schlimmer:-(
mit was kann ich denn inhalieren?
meint ihr infarotlampe und kirschkernkissen würden helfen?
hab durch das rumgehuste schon rückenschmerzen:-(
lg
susan

1

geh lieber noch einmalzu arzt oder wenn du eine hebamme hast frag die mal.

2

Zwiebelsaft! Eine Zwiebel klein hacken und mit Kandis vermischen. Über Nacht stehen lassen und dann trinken. Schmeckt gruselig, du wirst stinken wie ein Döner, aber es hilft. Inhalieren ist, denke ich, eher was gegen Schnupfen, oder?

3

Morgen in der Apotheke Soledum besorgen. Gibt´s in verschiedenen Darreichungsformen - ich habe mich damals mit allem eingedeckt. Kapseln zum Schlucken, Tropfen zum Inhalieren...
Dann auch gleich fragen, was man bei Reizhusten in der SS nehmen darf. Könnte mir vorstellen, dass Islamoos geht...

Ansonsten würde ich heute einfach mal mit heißem Wasser inhalieren, damit man den Rachen anfeuchtet...

Gute Besserung #liebdrueck

4

Ich löse mir immer Transpulmin Balsam in heißem Wasser auf (einfach so n bisschen aus der Tube ins Wasser rein) und dann inhalieren. Man kann ich Kamillenblüten noch mit rein tun (wirkt desinfizierend).

Bei mir hat's immer gut geholfen.

Güte Besserung!

5

Hey #winke

ich will dir keine Angst machen, aber bei mir ging es Montag los... von Dienstag zu Mittwoch hab ich kein Auge zugetan, weil ich solche Atemnot hatte... Mittwoch besserte es auch mit den Medis vom FA nicht, also sind wir abends in die Rettungsstelle gefahren. Dort wurde mir Blut abgenommen und eine spastische Bronchitis festgestellt... ich hab dort gleich eine Dosis Inhalation bekommen und Penicillin und so eine Art Astmaspray.... Heute hab ich immernoch starken Husten, aber ich kann abhusten und allgemein fühle ich mich schon viel besser... Also geh lieber nochmal zum Arzt, so eine Bronchitis kann man nicht selbst kurieren, leider :-( Nicht das du es verschleppst und es noch schlimmer wird.

Gute Besserung! #liebdrueck

6

Hallo!

Hatte letzte Woche auch so nen Anfall. Hab die Tage zweimal am Tag mit kamille inhaliert und es war weg!

Gruss
Nimafe

7

Hallo,

Inhalieren mit Kochsalzlösung, kannst Du auch selbst machen.

Ansonsten gut: Spitzwegerich Hustensaft (vom PENNY)

oder

Phosphorus C 30 Globuli (machen bei mir den nächtlichen Reizhusten gut weg)

Lieben Gruß und gute Besserung:-D