Hallo ihr lieben,
welche Binden sind den gut geeignet im Wochenbett? Die Pelzi hab ich bei meiner letzten Geburt nur im Krankenhaus gebraucht und daheim hab ich die Nacht Binden von Always benutzt, mit dem resultat dass meine Wunden schlecht verheilt sind. Bin dan auf eine andere Marke, dass war eine von Camelia für Schwächere Tage dan aber!
Welche würdet ihr mir für die erste Zeit daheim empfehlen?
(hoffe ich hab meine Frage verständlich geschrieben?)
LG
Nazli
Welche Binde im Wochenbett?
also ich hatte bis zum schluss pelzi!
wurde mir auch von meiner hebamme empfohlen.
lg
Im Krankenhaus bekommst du vielleicht für die ersten tage zuhause ein paar mit. Frag einfach nett, bei mir hat's geklappt. Sind zwar ultrafett und megalang, aber dafür geht nix daneben und wenn du die handelsüblichen aus der drogerie nich verträgst dann gibt es auch (glaub die sind teuer...) in der apotheke welche.
VG
Die Pelzis gibts bei Rossmann !
Ich bin mit der "Camelia Maxi Nacht" gut zurecht gekommen. Das sind zwar auch richtige Surfbretter, aber die haben keine Folie wie die dünnen Binden. Deshalb sind die luftdurchlässiger und kann gut abheilen ohne, dass es zu einer Infektion kommt.
Hallo
Ich hatte auch die Pelzi für die ersten 1otage,danach die von Camelia,haben super geklappt,hab mir eh bei jedem Toilettengang den Schambereich mit der Dusche gereinigt,hab mich dazu auf den Wannenrand gesetzt,hat sehr gut getan,und man hat irgendwie ein "sauberers"gefühl,war auch gerissen und genäht
Lg
Also ich bin gut gefahren mit den Binden ausm Aldi. Die kosten nicht viel und haben ihren Zweck gut erfüllt, wenn der ganz starke Wochenfluss die ersten Tage rum ist, also so etwa nach der KH Entlassung. Werde diese auch diesmal mir wieder besorgen.
Ansonsten sagte meine Hebi immer man kann alles nehmen, außer die mit Geruchsneutralisieren oder die mit einer Plastikschicht. die reiben an der naht, falls man genäht wird und das kann dann dazu führen, dass die nähte aufgehen oder schlecht verheilen oder sich irgendwas entzündet. meine hebi meinte die billigen aus Aldi und Co verzichten gänzlich auf diesen Schnickschnack, daher ja auch so billig, aber für den Wochenbettfluss genau richtig
lg
marie 31. ssw
Ich möchte die Pelzi jetzt nicht kaufen. Da, wie gesagt, hab ich die dinger schon bei meiner letzten Geburt nicht mehr daheim gebraucht und die Packung ist ja riesig! Ich hätte gerne eher nur eine alternative? Also ich brauche keine empfehlung für die Pelzi, sondern für normale Binden?
Danke noch mal für eure antworten
PS: Hebammen sagen so einige Sachen, die muss man aber nicht alle hören ;)!
Hi,
Ich denke du kannst durchaus auch zu den dünneren und schmaleren Binden greifen (ist ja wirklich angenehmer), aber achte darauf, dass sie keine Folie hat. Sonst kommt keine Luft durch, was für den Heilungsprozess nicht gerade förderlich ist. So fängt man sich im Wochenbett auch gerne nen Pilz ein. Also auf jeden Fall ohne Folie!
Danke für eure Antworten.
Ich denke ich versuch diesesmal die Camelia Maxi night!
Die vom aldi vertrag ich nehmlich auch so nicht!