Guten Morgen, ich versuche wirklich mein Leben einfach normal weiterzuleben seit ich s bin, verzichte halt auf Alkohol, Medis und n paar Nahrungsmittel. Bei Sauna und Co bin ich mir allerdings unsicher, wie macht ihr das denn? Bin ja quasi noch nüchtern überm Berg....Ist ne finnische Sauna zu heiß fürs Baby? Bitte um Erfahrungen....Dankeschön!
Sauna, Therme, Wellness in der 11. Woche
Hihihi, "nüchtern überm Berg"!!! Das sollte natürlich "nicht" heißen...
Also mein FA meinte zu mir, wenn man geübt in Saunieren ist,
dann ist es kein Problem dies auch in den ersten 3 Monaten zu tun.
Allerdings hat er mich gebeten nur Saunas unter 70 Grad zu benutzen und max. 10 Minuten pro Saunagang. Fühlte mich gut dabei und habe kein schlechtes Gefühl.
Er meinte, dass man nur ab der 35 Woche drauf verzichten sollte, weil das Wehen auslösen könnte, aber soweit sind wir ja noch nicht
LG und viel Spaß
Danke dir wie weit bist du denn?
10+5 heute
Also ich war am Samstag in nem wellness Center und wollte ins türkische Dampfbad, da.wollten die mich nicht reinlassen, genausowenig wie in die Sauna mit 85°, gut da steh ich eh nicht so drauf auf die Sauna....
Bin allerdings schon 23.ssw...
Hebamme meinte das wäre kein Thema, wenn ich nur so 10-15 min mache, je nachdem wie ich es mit dem niedrigen Blutdruck auch vertrage.
War dann nur kneippen, Whirlpool und Fußwassermassage.
Habe öfters gelesen, dass wenn der Körper vor der ss regelmäßig dran gewöhnt war es kein Problem ist, außer natürlich Sprünge in dieses Eiswasser oder Massagen wo man auf dem Bauch liegt.
Frag doch noch beim Fa oder Hebamme was die dazu meinen
LG
Solange du dich gut dabei fühlst und keine Beschwerden hast ist sowohl Sauna als auch Dampfbad erlaubt!
Zu heiß wird da nichts in deinem Bauch, bei -10°C draußen wirds ja im Fruchtwasser auch nicht zu kalt
Viel Spaß!
Also ich bin ab der 12. Woche wieder gegangen... Denke aber dass die eine Woche früher jetzt nichts ausmacht, du übertreibst es ja nicht. Ich bin dann in die ganz normale Sauna zuhause gegangen (85 Grad). Mit zu warmem Wasser in der Therme wäre ich eher vorsichtig, weil man ja nicht über 37 Grad baden sollte, ich glaub man sollte Whirlpools meiden (hab vergessen warum).
Bin auch in der 34./35. Woche gegangen (wusste nix davon dass mans nicht soll) und es is nichts passiert. Aber ich könnte mich ins kochende Wasser hocken und es würden keine Wehen kommen
Viel Spaß beim Schwitzen!
Lg Amberlynn (ET+10)
Ich war auch in der Sauna. Von der 8.Woche an. Ich bin aber auch regelmäßiges saunieren gewohnt und 10 Minuten pro Saunagang (bis zu 3 an einem Abend) überschreite ich nicht. Meinem kleinen Bauchzwerg geht es bestens.
LG
Nicole
18. Woche