Hallo zusammen,
ich bin in der 10. Ssw und hab Blockaden in der HWS. Mein Physiotherapeut kann es nicht einrenken weil er dadurch mein Krümel schaden kann. Ich hab auch oft Kopfschmerzen deswegen. Ich weiss nicht was ich dagegen noch tun kann. Mein Therapeut hat auch nix gesagt. Hat jemand das gleiche Problem und kann mir Tipps geben? Lg Jenny
HWS Blockaden. Was kann ich tun?
Hallo !!!
Hab das Problem nicht aber bin Masseurin und med.B.
vielleicht hast du ja eine Rot licht Lampe??das kann helfen!!
Oder einfach mit der Duschbraus (warmes Wasser )über die Schulter und hals gehen Hoffe ich konnte dir helfen
Lg
Kann dir ein Osteophat (oje, wirds so geschrieben??) helfen?
Die sind da spezieller ausgebildet.
Hallo meine Liebe,
ich weiß genau wie du dich fühlst, hatte da immer Probleme mit bis ich schwanger wurde. Die anderen Hormone im Körper haben das Gewebe wohl weicher gemacht und so habe ich nicht mehr diese fiesen schmerzen. Also vielleicht wirds ja auch von alleine besser.
Wenn nicht habe ich noch einen Tipp für dich. Mir hat das Verfahren nach Dorn sehr geholfen. Google mal danach. Es gibt viele Übungen, die man auch zu Hause selbst durchführen kann. Da es nichts mit einrenken oder Kraft zu tun hat, kannst du damit such nichts falsch machen oder verschlimmern.
Gute Besserung!!
Hm, warum hat dein Therapeut dich denn nicht massiert bzw. die HWS mobilisiert? Strenggenommen darf er überhaupt rein gar nicht einrenken - nicht nur wegen des Krümels.
Also jeder Physio kann dir deine Blockaden lösen ohne dass dein Krümel schaden nimmt (und vorallem ohne einrenken!!!!!)
Ansonsten gebe ich meiner Vorschreiben recht - Rotlicht bzw. Wärme und ein paar Dehnübungen.
lg inselkind (ihres Zeichens Physio)
Hallo
Danke für eure Tips (linke mich mal ein ) habe nämlich genau das gleiche Problem!!
Zwischendurch wurde durch Wärme alles eher noch schlimmer (muskelentzündung?) aber ich werde mich auch nochmal nach den genannten Tips umschauen
Vielen Dank
Hallo
hatte in der Frühschwangerschaft eine Blockade im ISG-Gelenk, war bei einer osteophatin, nach 2 Sitzungen war alles wieder bestens.
Osteophaten sind oft auf die speziellen Bedürfnisse einer Schwangeren ausgebildet. Es wird auch von einigen gesetzl. Krankenkassen mittlerweile übernommen oder bezuschusst.
Wünsch dir gute Besserung.
LG Irina