Hallo
Was sagt ihr !!???
Soll man sich einen Wickeltisch kaufen oder nicht ??
Hab angst das der kleine Wurm dann da runder fallen kann,
wenn sie dann ein bisschen aktiver sind
Wickeltisch ja nein ????
Sinnvoll auf jeden fall, ist auch bequemer zu wickeln wie aufm
Bett oder Boden...
Runtergefallen ist léon (1) noch nie, und er ist sehr aktiv bleibt nie liegen, dreht sich und steht auf .. Man muss nur gut aufpassen und Windeln und Co griffbereit haben dann passiert nichts ;)
Liebe Grüße Traubi
Meine Kleine habe ich auf dem Boden gewickelt, seit sie 6 Monate alt war.
Aber vorher fand ich den Wickeltisch schon gut - mit frisch genähtem Dammriß um 4 h nachts die zweite Windel hintereinander wechseln ist eh schon kein Vergnügen, da muß man es sich nicht noch unbequem machen ...
Hey,
wir haben unseren "alten" Computerschreibtisch als Wickeltisch genommen. Auf der einen Seite war eine Wand und an die andere Seite haben wir einen Schrank (Sideboard) dran gestellt und gut war. Unser Sohn ist nie runtergefallen - der Schreibtisch war ja auch ziemlich groß und dementsprechend hatte er viel Spielraum.
Und das Geld für nen Wickeltisch hatten wir somit auch gespart.
Achja und man bekommt auch viel unter in so einen Schreibtisch
Grüße
nordstern
So hatten wir das auch. Aber Schreibtisch mit Aufbau somit war das perfekt für baby pflege. Links sogar noch mit abschließbaRen Fach. War super für Medikamente
Danke für die Lieben Antworten!!
ich glaube ich hole mir dann einen !! weil ist schon besser bevor man sich auf den Boden rum macht !!!
Habe nur gehört das da schon so viele runder gefallen sind,und deswegen hatte ich angst!!!
Aber haben jetzt was anderes gehört
also ich muss sagen eine schrankauflage oder so was in der art wäre für mich besser gewesen da ich irgendwie einfach zu klein bin für den wickeltisch und mich deswegen immer ziemlich strecken muss und manchmal auch auf den zehenspitzen stehe...
meine mutter wollte mir schon ein bänkchen holen
aber ich wickel auch jetzt immer öfter auf dem boden zumal die kleine maus dann auch nicht runter plumsen kann ^^
schau dir einfach ein paar modelle an schau das sie dir nicht zu hoch sind...
Darf ich fragen wie groß du bist !"??? bin auch sehr klein 1.58 cm nur !!!
Hallo,
also ich fand einen Wickeltisch unverzichtbar, aber manche wickeln auf dem Bett oder Boden ... ich hätte es unpraktisch gefunden, habe die Kleine da auch massiert und Spielchen gemacht. Und wegen des Runterfallens, du gehst ja nicht weg, wenn dein Baby da drauf liegt, eine Hand immer am Kind und falls er/sie dann wirklich mal richtig aktiv wird, ist ja immernoch der Boden da, auf dem kann man ja auch mal ne zeitlang wickeln. Aber gerade die ersten Wochen bzw. Monate hätte ich das ziemlich bescheiden gefunden und da sind sie ja noch nicht so aktiv! Wir haben übrigens eine bestehene Komode von Ikea genommen und da ein Brett oben drauf mit kleinen Begrenzungen, sehr praktisch und hat wenig gekostet, sieht ungefähr so aus http://www.1-2-do.com/de/projekt/Wickelkommode-aus-Ikea-Kommode/bauanleitung/2961/. Außerdem ist es jetzt einfach wieder eine Komode und wir dann im Frühjahr wieder umgebaut.
LG
Warum sollte er da runter fallen? Solange du dabei bist und immer alles parat hast, was du zum Anziehen und Wickeln brauchst... wenn mal was fehlt nimmst du dein Kind hoch, holst was auch immer du brauchst und wickelst weiter! Egal ob Wickeltisch oder Bett/Couch was auch immer, man sollte sie nie unbeaufsichtigt liegen lassen...
Ansonsten, ich hatte bei meinem Sohn keinen Wickeltisch, wir haben im Bad neben dem Waschbecken unsere Waschmaschine und darauf eine Auflage gehabt. Das ging prima! Jetzt haben wir eine Wickelkommode, weil wir ohnehin einen Schrank für die Klamotten brauchten.
Aber man braucht nicht zwingend einen Wickeltisch
Hallo,
in ganz ganz fiesen Zeiten des Umherhampelns habe ich auch auf dem Boden gewickelt, aber in den gut zwei Jahren Wickelzeit hat es mir mein Rücken und der bandscheibengeschädigte Rücken meines Mannes außerordentlich gedankt, dass wir da mal Geld investiert haben.... Runtergefallen ist mir mein Kind nie, man darf die Knirpse aber halt auch nienienie außer Reichweite lassen... manchmal unpraktisch, aber lebbar.
Mut zum Kauf! w.
naja, du sollst ihn da ja nicht unbeaufsichtigt drauf rumrutschen lassen.
wickeln und das wars.. da fällt dann wohl auch keiner runter.
halts schon für sinnvoll.. hat genau die richtige höhe.