Hallo liebe Dezembis, wie geht es euch?!
All zu lange ist es ja nun nicht mehr bei uns.
Wir hatten ein sehr anstrengendes Wochenende. Hatte wieder Verdacht auf einen neuen Bandscheibenvorfall mit saustarken Schmerzen und Gefühlsstörungen... sind dann gleich ins Krankenhaus gefahren. CTG alles super, laut Ultraschall ist der Kleine in der 34. SSW jetzt bei 2662 g und 46 cm. Habe dann prophylaktisch Lungenreife gespritzt bekommen, falls sie den Kleinen hätten holen müssen, damit sie gleich meinen Rücken operieren hätten können. Aber Gott sei Dank hat sich der Rücken jetzt wieder etwas beruhigt. Seufz.
Aber wie geht es euch und euren kleinen Bauchbewohnern?! Wie weit seit ihr und wie schwer und gross sind eure Kleinen?! Habt ihr alles fertig?!
Fühlt euch feste gedrückt...
Noch einen schönen Abend...
Der Mausezahn 34. ssw
Juhu Dezembis...
Im großen und ganzen geht es uns gut, bin in der 35 SSW.
Gegen Abend fängt jetzt mein Bauch an ganz schön zu spannen und das stechen im mumu wird auch häufiger und stärker.
Morgen bekomme ich meine Anmeldung fürs KH zur geburtsplanung , Junior hockt immer noch in BEL
KiZi und alles drum herum für den kleinen ist fertig
Ich hoffe dir geht es schnell wieder ganz gut
Der dreht sich jetzt bestimmt bald, du musst ihm gut zu reden. :) ich wünsche euch alles alles gute!
der mausezahn
Hi,
ohh..da drück ich Dir die Daumen, dass Dein Rücken noch ein paar Wochen durchhält..bez. eher Monate. Denn es wäre ja auch doof, wenn Du direkt nach der Geburt gleich eine OP hättest.
Mir geht´s soweit gut..mein Bauch spannt auch wie verrückt und ist oft sehr hart. Das bücken fällt mit schwer und ich bekomm schwer Luft. Aber ich hoffe bald auf Senkwehen und das es damit wieder besser wird.
Kann Dir vom Gewicht nur von letzter Woche bei 33+0 berichten..da schätzte mein Fa unser Muckelchen auf ca. 2700 g...schwerstgewicht..;o) Aber er meinte dafür das ich SS-Diabetes habe ist es ok.
LG Tweety 34 SSW
Hey ;))
Also ich bin derzeit 33.ssw. Habe erst Freitag wieder Termin. Bin schon total gespannt. Das letzte mal vor Gut 2wo war der kleine Mann bei 1500g und 38cm. Ich bin total gespannt wie er sich entwickelt hat.
Mir gehts leider momentan nicht So Gut. Hab ne Erkältung und der kleine ist schon stark nach unten gerutscht.seit heut drückt das So doof aufs Schambein. Kennst du das??weiß nicht So recht ob ich vielleicht doch mal zum doc gehen sollte.was sagst du?
LG Anja
Huhu,
ich bin ein Spätdezembi und noch in der 32.SSW.
Hab heute wieder höllische Rippenschmerzen links
Ich habe erst am Fr wieder einen Termin nach langen 3 wochen.
Arbeiten wird langsam anstrengend.
Am Sa. holen wir das Kizi und bauen es auf und in 2 wochen bin ich dann im Muschu und dann gehts an den Feinschliffl
Ich hoffe für dich, dass euer Kleiner noch bisschen drin bleibt und deine Rückenschmerzen besser werden.
Meine Kleine hat die Zeitumstellung noch nicht gecheckt, sie ist abends (also jetzt gerade) seit 2 Std. total aktiv, kann dafür aber früher schlafen, dafür ist sie morgens eine Std. früher aktiv und weckt mich. Aber was gibts schöneres, als von seinem Kind geweckt zu werden muss eh raus... Arbeit ruft schließlich.
Ach unsere Kleine war vor 2 1/2 Wochen bei 29+1 ca. 38cm groß und 1.500g schwer.
LG showergirly 32.SSW und gute Nacht
Upps, ich sollte aufhören zu jammern, wenn ich das hier so lese
Mir geht es eigentlich sehr gut, bis auf das ich Wasser in den Händen habe und das drückt auf den Kapaltunnel - nun war ich schon einige Male bei der Akupunktur aber so richtig hat´s nichts gebracht. Heute bin ich dabei fast umgekippt
Ansonsten bin ich etwas genervt davon, dass man nicht mehr soooo viel auf die Reihe kriegt, schnell außer Atem ist und ab Nachmittags bin ich oft sehr lustlos und das der Bauch soooo schwer ist.... aber ich glaub das sind alles normale Schwangerschaftswehwehchen
Nun kündigt sich auch noch ne kleine Erkältung an - aber das ist bei dem Wetter ja auch kein Wunder...
Fertig haben wir noch nichts ebenso fehlt uns noch der Name - aber das wird hoffentlich alles noch, ein bisschen Zeit ist ja noch.
Euch alles Gute und das die Zeit schnell aber auch schön vorbei geht
Franzi mit "peety" 34.SSW
Hallo,
ich bin 32. SSW -d.h. es wird ein Weihnachts-/Sylvesterbaby!
Also ich habe alles durchgewaschen, Klamotten in den Schrank geräumt und die Babyschale vorbereitet, weil ich ja im Geburtshaus entbinden will.
Wie groß und schwer sie ist, weiß ich überhaupt nicht. Ich habe erst am 8.11. wieder Termin.
Heute ist sie total aktiv im Bauch. Keine Ahnung wieso.
Ob sie richtig rum liegt-hm, keine Ahnung.
Es fühlt sich sehr danach an, da der Schluckauf immer unter dem Bauchnabel ist und die Füße schräg über dem Bauchnabel hin und her streichen.
Zudem fühlt es sich so an, als würde ich mich beim bücken mit dem rechten Rippenbogen auf den Po "aufstützen".
Das mit dem Po-Aufstützen könnte von mir sein. Bin auch in der 32. Ssw und heute ist es ganz extrem. Bekomme momentan schwer Luft bzw. ist es gerade echt schmerzhaft, wie der Kleine seinen Po rausdrückt oder in meine Rippen oder Leber tritt.
Der Rücken maht mit mittlerweile auch mehr zu schaffen, vor allem nachts. Hatte aber schon vor der SS Probleme wegen hypermobiler Wirbelsäule. Ne Freundin (Ärztin) hat mir SA Abend den Rücken getaped, dass ist eigentlich sehr angenehm.
Sonst gehts uns gut. Hebamme tippt drauf, dass der Kleine früher kommt, weil ich schon so lange Übungswehen habe. Aber Kopf ist zum Glück noch nicht im Becken.
Übungswehen hatte ich bishér mal einen Tag so extrem-hatte schon ein wenig Angst, dass diese Muttermund wirksam sein könnten. Ich musste diese sogar richtig wegatmen, aber das ist zum Glück schon 2 Wochen oder so her.
Aber seitdem hatte ich keine Wehe mehr.
Ich denke, das nächste werden dann Senkwehen sein.
Nachts ist sowieso alles doof: erst muss ich aufs Klo zum Pipi machen, dann kommt der Hunger dazu, dann bin ich aber auch hellwach und kann nicht mehr richtig einschlafen. Na, und dann kann ich nicht mehr auf dem Rücken liegen, auf der linken Seite wird mir schlecht und es geht nur noch auf der rechten Seite.
Schwanger sein kann sooo schön sein, aber eben nur tagsüber.
Hey ho alle zusammen
Hab am 24.12. ursprünglichen ET und am 12.11 mein Geburtsvorbereitungsgespräch. Hab schon ziemlichen Bammel vor dem Gespräch, da ich mich nach langem hin und her für einen Wunschkaiserschnitt entschieden habe. Letzte Woche hatte ich eine ungewohnt starke Grippe, die mich eine ganze Woche flach gelegt hat. Mein Kleiner hats aber anscheinend ganz gut weggesteckt, weil er in mir rumturnt, als würde er schon mal das tanzen üben Das Kinderzimmer steht zwar schon, auch die meisten Kleider sind gekauft, aber die letzten Anschaffungen wie Pampers, Fläschchen usw. fehlen noch. Einen Kinderwagen haben wir auch noch nicht. Den will ich in meinen 6 Wochen Mutterschutz in aller Ruhe aussuchen. Ach ja und einen NAMEN haben wir für den Jungen immer noch nicht *schulterzuck* Mir gefällt einfach keiner - und dabei wirds langsam echt Zeit.
ANsonsten gehts mir supi und ich erfreu mich an meinem schönen Kugelbauch- kaum zu glauben, dass die Schwangerschaft "bald" schon wieder zu Ende ist.
Euch allen noch eine schöne Restkugelzeit.
GLG