Guten Abend,
Ich habe mal wieder mit fiesen Symphysenschmerzen zu kämpfen, d.h da wo die Schamlippen anfangen habe ich so dolle Schmerzen dass ich nicht mehr laufen kann, im Bett mich umdrehen und so tut sehr weh. Nur wenn ich ruhig liege gehts. Vorhin als ich meine Tochter ( 18 monate) gewickelt habe wurde der Schmerz so doll dass ich keinen Schritt mehr machen konnte, im Gegenteil kamen mir die Tränen
Soll ich morgen zu Arzt oder was sonst? Wie geht das mit der Geburt ?
LG
Symphysenschmerzen extrem
Bei mir ist es genau umgekehrt. Solange ich mich bewege ist alles tutti, sobald ich liege könnte ich die Wände hochgehen... Mein FA und meine Hebi sagen, dass man nichts machen kann. Zumindest nichts was wirklich hilft...
Sags deinem FA, sollte der nix machen können lass dich zum Orthopäden überweisen, da gibt es einen speziellen Gurt für.
Die Symphyse kann unter der Geburt gesprengt werden, das muss überwacht werden, aber lass dich da dann am besten nochmal vom Orthopäden beraten. Ich warte schon ne Woche auf meinen Gurt :-/ die Krankenkasse kommt nicht ausm Arsch... kann mich auch kaum noch ausm Bett raus bewegen oder die Treppe hochgehen und so... Aber wenn se sich noch n bißchen Zeit lassen, dann brauch ich den Gurt auch bald nicht mehr ^^ ist wahrscheinlich Taktik bei den KK´s
Hallo,
ich kämpfe auch schon seit über einer woche mit den Symphysenschmerzen und habs nicht mehr ausgehalten bin am Freitag zum FA, der mir dann den Gurt verschrieben hat.
Habs gleich verschrieben bekommen und konnte es sofort im Sanitärhaus abholen musste auch nichts zahlen, nicht mal 10 EUR.
naja bis jetzt hilft er solala muss weiter schauen.
ich habe extreme schmerzen wenn ich länger als halbe std sitzen tue dann humpele ich so richtig und lange laufen ist auch nicht das beste.
muss praktisch immer abwechseln...
bin auch sehr gespannt wie das dann während der geburt wird, falls es bis dahin weitergeht mit den schmerzen.
lg und alles gute...
Hallo
Wollte mich auch noch melden. Hab auch mit der Symphyse Probleme und muss immer abwechseln. Also zu lange sitzen, liegen, stehen, gehen finde ich schlimm. Solange ich alles schön abwechsle geht es halbwegs...Aber an richtig guten Schlaf ist nicht mehr zu denken.
Na jedenfalls sagte mir eine Ärztin im LKH, dass dann wenigstens die Geburt schneller geht.... Ich hab dann noch nachgehackt was sie meint u. sie sagte dass eben durch die Symphysenlockerung alles schon so locker ist, dass die Austreibungsphase (also wo du aktiv mitpresst) meist schneller geht, als bei Frauen wo noch alles zu ist, da muss sich das erst während der Geburt ausdehen.
So hat sie es mir zumindest erklärt und das halte ich mir jetzt immer vor Augen wenn ich wieder mal so fiese Schmerzen habe!
Also ich wünsche es uns "Symphysengeplagten"!