SSW berechnen bei einem Stimu-Zyklus ?!

Hallo ihr Lieben,#tasse

Ich bin in eurem Forum noch ziemlich neu #winke und hab mich leise getraut was zu fragen #schein. Ich weiß diese Frage wurde bestimmt x mal gestellt aber im Internet konnte ich leider nix dazu finden.#sorry
Meine letzte Mens war am 17.09. mein ES wurde ausgelöst am 02.10. (gespührt habe ich den ES am 03./04). Ich wurde mit clomi und gonal f stimuliert. Ich hab eine unregelmäßige Regel und weiss nicht was ich da eintragen soll. Gibt es da eine Methode wie mans herausbekommen kann? Ich hatte keine IUI sondern GvnP.

Ich bedanke mich im voraus ganz #herzlich

P.s.: Im US sieht man nix

Liebe Grüße
Yade88

1

Hallo Yade88,

unsere erste #schwangerschaft entstand auch in einem Stimulations-Zyklus mit GVnP- unsere älteste Tochter ist gerade 6 Jahre alt geworden :-).

Da Dein ES ca. am 16. ZT statt gefunden hat, kannst Du die #schwangerschaft bzw. die SSW ganz normal ab dem Tag der letzten Regel berechnen. Der ES findet ja in einem "normalen", ca. 28 Tage langen Zyklus auch nur unwesentlich früher statt. Bei mir wurde damals z.B. erst recht spät mit der Stimulation begonnen, ES erfolgte ca. am 20./21. ZT und es war relativ klar, dass der ET entsprechend etwa eine Woche zu früh berechnet war. Unsere "Große" kam bei ET +5 zur Welt- so gesehen also recht pünktlich, wenn man den Zeitpunkt des ES sowie der Befruchtung berücksichtigt.

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter!?

Liebe Grüße #blume & eine schöne #schwangerschaft!

Kathrin

6

Danke für dein Tip :)

LG

2

Muss jetzt mal dumm fragen, aber weißt du schon, dass du schwanger bist und willst wissen, wie weit du bist, oder möchtest du wissen, ob du schwanger sein könntest, obwohl im US nix zu sehen ist?

Denn wenn man vom ES am 4.10. ausgeht, wärst du heute schon 5+4.
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=04&monat=10&jahr=12&ab=pu&zyklus=0
Da sollte im US zumindest ein Minipunkt (Fruchthöle) erkennbar sein...

3

Hallo,

das steht bereits in der VK der TE: 6. SSW ;-)!

Viele Grüße!

4

Ich möchte gerne wissen in welcher SSW ich bin weil ich so mein HCG Wert vergleichen wollte! Denn mein Wert scheint niedrig zu sein aber ne SS können sie auch noch net ausschließen. Ich weiss dass da was im US zu sehen sein müsste aber ich hab hier von vielen gelesen dass bei deinen erst in der 6/7SSW eine Fruchthöle entdeckt wurde. Ihr wisst ja wie das ist man klammert sich an jeden Strohalm #augen um wenigstens etwas positiv zu denken...#gruebel

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

hier kannst du deine SSW berechnen http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ Gib einfach mal den ersten Tag deiner letzten Mens den 17.09. im SSW Rechner ein und schon erfährst du deine SSW. Alles alles Gute.