Huhu ,
Ich war heute nach 2,5 "langen" Wochen wieder bei der Vorsorge:
Der Motte geht's soweit gut. Sie wiegt nun schon 2550gr und ist ca. 43cm groß
Beim Abtasten hat meine FA aber direkt etwas gestutzt und meinte sie würde das Köpchen schon tief im Becken spüren und es würde sich auch nicht mehr zurück schieben lassen Ihr Kommentar dazu: "Sie scheint zu wissen, dass es da bald rausgeht!" Das CTG hat dann auch ein paar Wehen angezeigt
Der GMH ist zwar schon unter Druck, aber immer noch knapp 4cm.
Meine FA ist irgendwie ziemlich relaxt und meinte, dass es schon sein kann, dass sie etwas früher kommt. Ich soll kommen, wenn die Wehen stärker oder regelmäßig werden.
Ach und meine Plazenta war bisher gar nicht verkalkt und jetzt direkt zweiten Grades
Was meint ihr, deutet das alles darauf hin, dass unsere Motto eher kommt?
Wieviel Wochen vor der Geburt nehmen die Kleinen denn sonst "Bezug zum Becken" auf?
Ich bin eigentlich noch total entspannt, aber ich würde schon gerne wissen falls es wahrscheinlich wirklich eher losgeht
LG
Josy + Babygirl Emilia inside (35+2)
36.SSW: Köpfchen sitzt fest unten im Becken - geht's eher los??
Nein, das hat leider nichts zu sagen! Ich finde es immer blöd, wenn die FA´s oder Hebammen solche Aussagen machen! Man hofft oder bangt bei jeder popeligen Wehe dann, dass es losgeht. Dadurch sind gerade die Fehlalarme sehr hoch, und das schlaucht und strapaziert nur die Nerven! War in meiner ersten Schwangerschaft so und ich habe am ET entbunden.
Auch jetzt: Am Ende geht man doch auf den Termin zu so wie ich! Der Kopf ist ebenfalls seit der 36 SSW fest im Becken, Muttermund weich und ich habe auch ordentlich Wehen, aber sitze immer noch hier
Selbst der geöffnete Muttermund hat leider nichts zu sagen, ob es nun früher losgeht. Eines ist jedenfalls klar, besser ist, er/sie bleibt noch eine Weile drin.
Also bei mir wurde damals auch gesagt dass es jederzeit los gehen kann, weil das köpfchen fest im Becken saß und der kam dann einen Tag vor ET.
Würde nicht viel darauf geben.
Lg
Huhu!
Denke auch nicht das das viel zu sagen hat. Meine kleine Maus ist auch schon sehr früh "tief ins Becken" gekrabbelt und in der 36. Woche waren die Wehen auf dem CTG so stark das mein Mann mich gleich im KH lassen wollte... bin dann unter Protest meines Mannes aber wieder mit nach Hause gefahren, da ich von den "Wehen" nichts gespürt habe. Die Hebamme meinte wenn die kleine kommen möchte würden sie sie nicht mehr aufhalten und abwarten ob sich richtige Wehen entwickeln könnte ich auch zu Hause. "Keine Frau auf der Welt wurde morgens wach und hatte ein Kind im Bett liegen" so die Aussage zu meinem Mann der hat geguckt
Naja, zurück zum Thema Ich sitze hier immer noch bei ET-7 und Krümelchen fühlt sich anscheinend pudelwohl im warmen Bauch. Seit dem Termin im KH höre ich bei jedem FA-Besuch das alles auf Geburt steht, das hat man nur noch nicht dem Baby erklärt. Ich hätte mir gewünscht das sie mir das gar nicht gesagt hätten, dann wären die letzten Wochen vielleicht nicht soooo lang geworden...
Abwarten und trinken, was anderes können wir wohl nicht machen
LG und alles Gute
Hallihallöle...
dein Kind kann früher kommen.. kann- kann aber auch später oder termingerecht kommen.
Das einzig "Gute": du musst dich nicht mehr auf den Boden schmeissen, wenn die Fruchtblase platzt, weil der Kopf das Becken schon abdeckt und so die Nabelschnur nicht vorfallen kann.
Achso. Ich würde auch erst dann ins Krankenhaus, wenn du dich zu Hause nicht mehr wohlfühlst.
Grüssle Silke