Ich hatte heute Nachmittag eine Diskussion mit meiner Schwangeren Freundin!
Was ist schlimmer ??? Täglich seine 3 Zigaretten zu Rauchen oder alle 2 Wochen mal eine ???
Unsere Ansichten gingen da sehr weit auseinander !
Ich rauche gar nicht, sie .... Das erzähle ich, wenn ich eure Meinungen gelesen habe !
Und jetzt schreibt bitte nicht beides schlimm, das stell ich sowieso gar nicht in frage !
Aber was ist schlimmer ?
Ein Baby dass es gewohnt ist täglich zu gequalmt zu werden ( übertrieben) oder ein Baby was alle 2 Wochen eine aushalten muss ???
Thema Rauchen, jetzt mal ehrlich ...!!?!
hä?! was ist das ziel deiner frage?! rauchen ist rauchen. fertig!
Über so ein Mist würde ich mir gar keine Gedanken machen,Posten oder darüber Diskutieren. SIE MUSS AUFHÖREN DAS IST FAKT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie Du schon schriebst: ich finde beides indiskutabel (ich bin ehemalige Raucherin, weiß also, wie schwer es mit dem Aufhören ist). Wenn Du aber fragst 3x täglich oder alle 2 Wochen eine würde ich sagen, dass alle zwei Wochen für das Kind nicht ganz so "schlimm" ist wie 3 täglich (ich weiß nicht, wie ich DAS jetzt anders formulieren soll).
Übrigens: ich finde es ebenfalls ein Unding, wenn in der Umgebung geraucht wird - und mein Mann ist in der Hinsicht so ein willensschwacher Waschlappen - zwar konnte ihc ihn auf den Balkon verdammen, aber er kriegt es mit dem Rauchen aufhören nichtmal für unseren Keks hin, was mich von Mal zu Mal wütender macht.
Mein Mann ist auch so einer, der nicht aufhören kann. Ärgert mich jedes mal sehr, wenn er sich eine ansteckt. Er sagt immer, er hört noch auf, bevor das Baby da ist. Aber bla bla! Ich glaub ihm kein Wort!
wir sind nicht zufällig mit dem gleichen verheiratet?? ;)
Oh Gott, was soll das denn für eine Diskussion werden?
Was ist besser: Sich vor ein Auto zu stürzen oder vor einen Zug? Genauso blöde Frage ...
Nee, nee, also manchmal weiß man wirklich nicht mehr, was man hier noch denken soll.
Wie unreif! Besser gar keine Kinder kriegen!!! Mein Tipp!
Aber absolut Recht haste!
Versteht mich nicht falsch !
Ich selbst rauche nicht !
Das war ja eben genau das Problem, dass ich diese Disskusion selbst auch totalen Schwachsinn fand !
Sie ist eben felsenfest der Meinung, dass alle 2 Wochen 100%ig weniger schädlich ist, als täglich !
Und ich habe eben auch die Meinung vertreten, dass beides gleich schlimm ist !
Ich wollte nur mal wissen, ob ich Spinne....!!?!
Mein Mann hat bei 3 Schachteln am Tag von einen Tag auf einen anderen aufgehört und das "nur" als wir ein Baby gezeugt haben,weil er das schon doof fand. Für mich ist es unverständlich wie es da nicht mal Mütter schaffen,die schon ein Baby im Bauch haben. Ich mach mir schon Sorgen wenn ich mal einen Tag zu wenig esse.Sorry hab ich keine Toleranz für.
Ich bin auch der Meinung, da gibt es nichts zu diskutieren, rauchen ist rauchen 1 ist schon zu viel. Man kann doch mal 9 Monate für die kleinen auf ein paar Sachen verzichten. Bin selber ehemalige Raucherin und weiß das es nicht einfach ist, aber trozdem find ich es unmöglich wenn man in der schwangerschaft raucht oder in Anwesenheit von Kindern oder Schwangeren .
Schönen Abend an alle
Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Ich habe selber geraucht und immer war klar wenn ich ss bin höre ich auf. An dem Tag als ich positiv getestet habe, habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Und das sollte für jede schwangere der späteste Zeitpunkt sein.
So böse es klingen mag, wem sein eigenes Kind es nicht Wert ist mit dem Rauchen aufzuhören ist es nicht Wert ein Kind zubekommen. Ich kann nicht verstehen wie Frau so verantwortungslos handeln kann!!!
Also gut ist sicherlich keins von beiden.
Ich denke, das es 1 mal im 2 wochen auf jedenfall vertretbarer ist als jeden Tag, aber bin ja kein Fachmann.
Ich glaub die einzigen die das wirklich sicher beatworten können, sind Ärzte
Wie seid ihr denn auf diese Diskussion gekommen?
Naja weil ich es ihr halt gesagt habe, dass es nicht in Ordnung ist !!!!