Guten Morgen ihr Lieben
gestern hatte ich wieder einen Kontrolltermin bei meinem Urologen und der stellte fest, dass mein Nierenstau sich verschlechtert hat. Er hat gesagt, dass es jetzt kein Grund zur Panik ist, er mir aber noch vor Weihnachten diese Doppel J Schiene einsetzen will.
Ich bin so unendlich traurig und hab gleich gweweint Erst die Geschichte mit der gemeinen Schwiegermutter, dann 2 Wochen krank wegen Nierenstau... jetzt die spastische Bronchitis, die immernoch nicht ausgeheilt ist. Ich muss mein Baby mit Penicillin und Salbutamol vollpumpen ... und jetzt noch die Scheiße...
Ich hab so Angst, das meinem Kind was passiert Ich will das alles nicht, ich will doch nur ganz normal schwanger sein... wenn ich daran denke, dass ich Montag wieder arbeiten muss, wird mir kotzübel... dann darf ich mir sicher wieder anhören: "Frau K.... ich versteh gar nicht warum sie so lange krank sind, sie haben doch zwei Nieren...!"
Kann mir denn jmd sagen, ob diese Schiene wirklich notwendig ist?
Liebe Grüße die Olli mit Muckelchen (17+6)
Hat jmd Erfahrung mit der Doppel J Schiene?
Hi
Ich hatte die Schiene auch und mir hat sie die Niere kaputt gemacht. Aber das ist eine längere Geschichte.
Lg
Oh je :( willst du sie mir erzählen?
ich hatte auch die Schiene nach meiner Nierentransplantation. Ich habe sie als unangenehm empfunden und musste beim Sitzen auf dem Stuhl schon ab und an mal hin und herrutschen weil es "gestochen" hat.
Die Niere kann davon nicht kaputt gehen da sich die Schiene im Harnleiter befindet und nicht in der Niere
Das Einsetzen wurde bei mir im Op gemacht bei der Transplantation. Gezogen wurde der Katheter auch im OP, allerdings ohne Narkose oder so. Wiurde bei einer Blasenspiegelung gemacht.
An sich nichts Schlimmes also
Ja die sitzt im Harnleiter und geht ins Nierenbecken. Ich musste meine Schiene jede Woche wechseln lassen und immer wieder ohne Narkose. 20 Wochen lang. Seit dem hab ich eine vergrößerte Niere die vernarbt ist und immer Weh tut wenn ich auf Toilette muss weil sich ein reflux gebildet hat. Aber die Ärzte konnten sich damals auch nicht erklären wie die Schiene so oft verkrusten kann. Für meine jetzige ss wurde mir geraten einen Katheter nach außen zu legen damit das nicht wieder vorkommt. Mein Sohn ist damals übrigens ein frühchen gewesen weil ich beim letzten Wechsel Wehen bekam
Lg