Guten morgen ihr lieben,
war gestern zur VU und letztem Ultraschall....
Schon jetzt zeichnet sich der "Dickkopf" des Papas ab, nachdem unser Liebling bis ca Ende letzter Woche in Schädellage lag, lag er gestern in BEL. Somit stand gestern das Wort "Kaiserschnitt" im Raum.
Bisher wollte ich auf Biegen und Brechen, auf normalem Wege entbinden.... bis gestern....
Inzwischen bin ich auf dem Standpunkt, wenn er sich nicht dreht, einen geplanten Kaiserschnitt machen zu lassen... Aber bis wann lasse ich ihm Zeit sich zu drehen?
Bis wann drehen die sich denn noch von selbst? Ab wann wirds unwahrscheinlicher?
Ich werd gleich mal in meiner Entbindungsklinik anrufen und nen Termin zur Geburtsplanung machen....
Ich bin irgendwie ratlos gerade
Liebe Grüße
Cera09 mit Lennard 31+0 im Bauchi
31+0... BEL.... Geburtsplanung..... Chaos in meinem Kopf
Hallo! Mein Baby hat sich auch ein paar mal gedreht. Erst in der 38.ssw behielt er die SL bei und ich konnte spontan entbinden
Hast du eine Hebamme? Mit der würde ich als allererstes reden. Du bis gerade mal in der 32.SSW, da drehen sich doch noch viele Babys! Ich würde mich da nicht ins Bockshorn jagen lassen!!
Besprich das erst mal mit der Hebi bevor du die schon "die Messer wetzen" lässt (außer du willst einen KS, dann ist es was anderes...)
Ach ja... BEL heißt nicht zwingend KS...
LG
Singa
Hallo,
es ist viel zu früh, das jetzt schon zu entscheiden. Meine lag auch immer richtig und dann in der 30. in BEL dann wieder in SL und schließlich nochmal in BEL. Dann hat sie sich wieder gedreht und liegt nun schon eine Weile richtig in SL.
Aber drehen können die sich noch gut bis zur 36. Woche und auch danach noch. Außerdem könntest du drehen lassen im kkh oder versuchen, das Kind dazu zu bewegen sich zu drehen z.B. durch das Hochlagern des Beckens oder die "indische Kerze".
Also noch ist gar nichts sicher
Lg
Hoali
Also bis zur 36. SSW ist drehen gar kein Thema. Aber auch danach geht es noch. Es gibt nicht wenige BEL Babys die sich erst bei Wehenbeginn drehen wenn man sie denn solange läßt und nicht schon vorher holt.
Wenn dir also eigentlich eine spontane Geburt das liebste wäre du aber auf keinen Fall eine BEL spontan gebären willst, dann wäre es immernoch eine option eben auf Wehen zu warten und dann zu sehen wie dein Baby liegt. Und ganz egal was die Klinik gern hätte, DU ganz allein entscheidest ob und wann ein KS gemacht wird. Wobei ich mir in deiner SSW noch nicht wirklich nen Kopf darum machen würde, est recht nicht wenn dein Baby bisher in SL gelegen hat.
Guten Morgen,
Also ich erzähle Dir mal von meiner 1. SS.
Mein Kind saß bis einschließlich der 36. SSW aber mein Fa hat niemals das Wort Kaiserschnitt in den Mund genommen.
In der 36. SsW lag mein Sohn in Schâdellage Ich hatte mich gefreut weil ich auch normal Entbinden Wollte.
Allerdings in der 40. SSW saß mein Zwerg wieder und ich hatte am nächsten Tag einen KS.
So muss es bei Dir aber nicht enden, mein Sohn ist niemals ins Becken gerutscht und konnte sich munter weiter drehen.
Es gibt wohl auch Fälle da drehte sich das Kind unter der Geburt.
Du bist "erst" in der 31. SsW und es ist noch alles Möglich.
Du hast doch bestimmt eine Hebamme, rede mit Ihr über andere Möglichkeiten.
Lg
also ich würde mir da auch keinen kopf machen und erstmal abwarten
Guten morgen ,
mach Dir keine Sorgen, unser Sohn lag bis zu der VU auch immer in SL und dann *schwupp* BEL aber 14 Tage später wieder in SL. Dein Baby hat noch genug Platz und vor allem Zeit das zu ändern
Alles wird gut Du hast noch 9 Wochen Zeit !
LG Nina mit Bennet KS-
So zeitig schon vom Kaiserschnitt zu reden, halte ich für völlig übertrieben!
Meine kleine Maus liegt auch noch in BEL und ich muss erst Ende kommender Woche zum
Geburtsplanungsgespräch. Mein FA meint, es sieht aber gut aus, dass ich auch so spontan gebären kann (Baby eher klein, Becken nicht gerade schmal *g*). Lass Dich nicht so schnell von einer normalen Geburt abbringen..Ich möchte es auf jeden Fall so versuchen.
LG
stefkad 35+2