Esst ihr Zimt?

Hallo,

es fällt mir so schwer an Zimtsternen, Zimtschnecken, Chai Latte etc. vorbei zu gehen... Ich liebe Zimt :)

Wie handhabt ihr das? Gönnt ihr euch ab und an trotzdem was mit Zimt oder habt ihr Tipps/ Warnungen von eurer Hebi zum Thema bekommen?

Oder löst er eventuell nur am Ende der SS Wehen aus?

Danke für eure Antworten!

Viele Grüße
herzensdame (20+1)

1

Du kannst zimt Essen bzw trinken...da kommt es auf die Menge an.

Gibt dazu auch im Magazin hier n Artikel

2

>>Esst ihr Zimt?<<

Ja, warum auch nicht!

Die Mengen die du zu dir nehmen müsstest damit was passiert kannst du gar nicht auf einmal Essen! ;-)

3

Ich habe gestern 2 Franzbrötchen mit Zimt gegessen und meinen Chai Latte trink ich auch öfter mal! Ich denke man sollte es nicht übertreiben. Urbia ist hier auch entspannt:

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/gesundheit-und-ernaehrung/duerfen-schwangere-zimtsterne-essen

#winke
Claudia

9

super vielen Dank!

Ich hab das mit dem Zimt in der "Hebammensprechstunde" gelesen! Aber wenn ihr alle Entwarnung gebt ist das super!

4

Hmm lecker besonders jetzt zur Weihnachtszeit die kommt.........

Also ich esse was mir Gelüste macht (auch Mayonaise und Remolade, schreibt man das so?)

Salami natürlich nicht, da hab ich zu großen Respekt vor.

Ich denke es schadet nichts in Maßen.

5

Wieso nicht?Der löst doch nicht sofort Wehen aus,ich hab letztens auch Griesbrei mit Zimt drauf gegessen.Hab den sogar bis zum Schluss bei meiner Großen gegessen.
So lange du ihn dir nicht Massenweise hinter die Binde kippst,wenn du einen Geburtsreifenbefund hast,passiert da nix....guten Hunger #mampf
Alles immer in Maßen und nicht in Massen,das is auch bei Leberwurst und Co so....

6

die bedenkliche Menge sind 500g !! Wer die schafft bekommt n Orden von mir ;)

11

#rofl
Ok, da kann ich dann doch meinen Lieblingstee wieder schlürfen!#tasse

7

Bo super tausend Dank! Ihr seid die Besten!

Vor allem vielen Dank für den Link!!!!!!!!!!!!

JIPPIEEEEE ZIMT

8

Guten Hunger #mampf

Ich esse so viel Zimt wie ich will ^^ bis jetz hatte ich deshalb nicht eine Wehe oder so!

Und ich Liebe Zimt auch!!! :-D

10

Hallo,

ich habe kurz vor der Geburt unserer Zwillinge viel Zimt gegessen, weil ich keine Lust und keine Kraft mehr hatte. Hatte gehofft es würde Wehen auslösen....Pustekuchen. Noch nicht mal nach dem Blasensprung hatte ich Wehen...die mussten eingeleitet werden.

Also lass es Dir schmecken!

LG

kleiner #hasi mit Zwillingsjungs (2,5J + #ei 19. SSW)

12

ich liebe zimt und esse ihn trotzdem regelmassig.
solche mengen (dass es schädlich ist) kannst du gar nicht essen...

und wehen von zimt bekommt man nur wenn das baby auch bereit dazu ist.

lg
tseatse