Guten Morgen!
Ich muss mal Dampf ablassen. Ich bin das 3. Mal schwanger und da ich schnell Besenreiser etc bekomme habe ich mir nun eine Stützstrumpfhose anfertigen lassen.
Es ist ein graus das Sch...teil anzubekommen (sämtliche Fingernägel sind hin), dann jucken meine Beine darunter und sie sitzt einfach viel zu unangenehm eng... Dann kann ich nichtmal was darüber ziehen weil alle Hosen nach unten gezogen werden oder irgendwie daran abrutschen. Und der blöde Schritt von der Strumpfhose sitzt auch 10 cm zu tief Meine Füße schwitzen auch ekelig darin... Ich könnt noch ewig so weiter schreiben....
Wie haltet ihr das bloß aus?
Stützstrumpfhose...
Hallo!
Ich habe meine Kompressionsstrümpfe seit Montag und kann nachempfinden wie du dich fühlst. Hast du die Strumpfhose hoch genug gezogen? Falls ja und der Schritt sitzt immer noch so tief, würde ich sie definititv reklamieren. Dann scheint die Beinlänge ja nicht zu stimmen.
Ich habe nur zwei Hosen (Jeans), die sich aber nicht hochziehen. Das mit dem Schwitzen hält sich auch in Grenzen, die Verkäuferin hat mir extradünne Kompressionsstrümpfe empfohlen. Sind aber wohl auch teurer.
Liebe Grüße
Lara
Da würde ich persönlich tausendmal lieber Besenreisser bekommen :)
lg
Hi,
ja die dinger sind nicht besonders bequem.
Von wem hast du die bekommen? Warst du beim Spezialisten?
Ich hab mir meine vom HA verschreiben lassen-Strapse. Dann bekam ich so einen heftigen Ausschlag und Pusteln das ich sie nicht mehr anziehen konnte. Ja das war schon ein kampf mit dem anziehen, aber ich hab sie gleich nach dem aufstehen angezogen.
Dann hab ich mir, nachdem ich mich im Sanitätshaus etwas veräppelt vorkam, eine Übewrweisung für den Venenspezialisten geben lassen.
Soweit ist alles gut und es reichen auch die Kniestrümpfe vollkommen aus.
Falls du da noch nicht warst, würde ich es dir echt empfehlen. Vllt. brauchst du die langen garnicht.
Lg
loona-78 28.SSW
Hallo,
ich habe im August lange Stützstrümpfe verschrieben bekommen wegen meiner Krampfadern. Ich hatte mit den Strümpfen das Problem, daß mir ständig die Füße und teilweise auch die Beine eingeschlafen sind und auch eiskalt waren. Zudem waren bereits am 3. Tag meine Kniekehlen blitze Blau. Das Laufen mit den Teilen war der Horror. Ich hatte das Gefühl, als gehörten meine Beine nicht mir und seien in Plastik eingewickelt. Nach einer Woche habe ich sie dann in die Ecke geworfen. Ich muß dazu sagen, ich mag schon keine normalen Strumpfhosen. Alles was über die Knie geht ist für mich der Horror. Mittlerweile bekomme ich sie gar nicht mehr an, weil ich wegen meinem Bauch gar nicht mehr soweit runter komme. Ich bin schon froh, wenn ich meine normalen Strümpfe ohne Hilfe anbekomme.
Mit Besenreiser habe ich zum Glück kein Problem, die bekommt man ja nicht mehr weg. Dann würde ich es mir auch noch mal überlegen und die Strümpfe lieber tragen.
Hast Du mal versucht die Strumpfhose mit Gummihandschuhen anzuziehen? Die Strumpfhose rutscht dann nicht so schnell aus den Fingern und man kann besser ziehen. Wenn die Strumpfhose im Schritt 10 cm zu tief ist, hast Du sie vielleicht nicht richtig hoch gezogen.
GLG teufelchen-05, 35. SSW
Ich war heute zum Ausmessen und hab mir mit Absicht einzelne Strümpfe bis oben geben lassen (also ohne Schritt etc, quasi halterlos ) Wenn die richtig ausgemessen wurden, solltest du die Hose aber bis oben ziehen können. Ansonsten würde ich da auch hingehen morgens und reklamieren!
LG
Kriegt ihr die alle nur verschrieben und gut? Ich hab nen richtigen Einführungskurs bekommen
Probiert mal die Strümpfe mit Gummihandschuhen anzuziehen, also so richtige Putzhandschuhe. Streicht euch die Strümpfe dabei mit der flachen hand immer höher ans Bein, so das keine Falten liegen bleiben.
Unangenehm eng ist komisch, normal geben die angenehmen Druck, der nicht nerven sollte.
Welche Kompressionsklasse haben eure Strümpfe, daß sie so unangenehm sind?
Ein bißchen Druck muß sein, unangenehm nicht, da würd ich nochmal im Sani auflaufen und meckern^^
Ich habe auch die halterlosen "Strapse" in einem freundlichen schwarz, war mir ganz wichtig, damit ich die auch mit Rock tragen kann...Von der Strumpfhose wurde mir abgeraten.
Die sind zwar eng, aber nicht unangenehm. Trage sie an Tagen wo ich viel unterwegs bin oder weiß dass ich viel sitzen werde. Klar mit wachsendem Bauch ist das Anziehen schon eine Herausforderung, aber man kriegt ja rotine
Meine wurden mir in der Apotheke angepasst - und klar Abends bin ich ganz froh, dass ich aus den Dingern wieder raus bin, aber sonst stören die mich recht wenig.
Ich denke mir immer: besser sich jetzt ein paar Wochen über die Stützstrümpfe "ärgern" als ein Lebenlang über Besenreißer oder Krampfadern....
Liebe Grüße
Franzi