Hallo,
zwar ist unser erstes Kind noch lange nicht auf der Welt, nen zweites dauert daher noch lange.
Aber was mir mal so aufgefallen ist: im Freundes-und Familienkreis gibt es viel mehr gleichgeschlechtliche Geschwister-PAARE (nur da, wo zwei Kinder sind), als gemischte Geschwister.
Gleichgeschlechtliche haben wir 90%, gemischt 10%.
Ist das zufällig nur bei uns so? Oder wie siehts bei euch persönlich aus? Oder im euren Freundeskreis?
Habt ihr da genauso viele gemischte Paare oder ausgeglichen?
Ich weiss, die Frage ändert nichts an der Tatsache, dass man das Geschlecht eh nicht bestimmen kann, was ja auch gut so ist. Hab da auch keine Wünsche etc.
Also bitte diesbezüglich keine Steine werfen oder sonstwas...
Ist nur Neugier!!!! Und ob ich mir das ganze einbilde oder ob was dran ist.
Mehr gleichgeschlechtliche Geschwister oder Einbildung?
Hi.
wir haben auch zwei Jungs.
Und mein Mann hat auch nur Brüder.
Ob sowas zusammenhängt? Keine Ahnung.
Im Kindergarten sehe ich da aber eine gute Mischung.
Viele Gleich- aber auch viele verschieden-geschlechtliche Geschwisterpaare.
Der Kindergarten ist sehr klein, aber sogar zwei von den drei Zwillingspärchen, die wir haben, sind nicht gleichgeschlechtlich.
Ich sehe da keine Unterschiede.
LG
Sheep
Hallo,
ich glaube, das ist eine Wahrnehmungssache. Wir haben ein Pärchen, ein befreundetes Paar sowie mein Cousin ebenfalls. Andere Freunde von uns haben zwei Mädels. Mir ist nur aufgefallen, dass unter den Familien mit 3 Kindern viele sind, die das gleiche Geschlecht haben. Das wird bei uns dann definitiv auch nicht so sein.
LG
Guten Morgen,
ich kenne 2 weitere Familien bei denenen sogar die ersten 4 Kinder Mädchen sind und erst der 5 ein Junge. Dann kenne ich noch eine Familie bei denen sind es 4 Jungs und dann ein Mädchen. Der Durchschnitt hat aber ein ausgeglichenes Geschlechtsverhältnis .
Es kommt wie es kommt und wie es der liebe Gott entscheidet. Zumindest bin ich davon fest überzeugt :D
LG
Also mir is das auch aufgefallen,hatte es letztens auch mit Anderen schon davon.Ich hab in der Familie auch so gut wie nur Gleichgeschlechtliche Kinder,außer ich und mein Bruder,wir waren das einzigse Pärchen.Ansonsten gibts nur Mädels bei den Geschwistern.
Bei meinerm Partner ist es umgedreht,dort gibts nur Jungs außer einer Cousine.
Er selber hat noch einen Bruder.
Im Freundeskreis werden auch mehr geboren die das selbe Geschlecht haben,meine Freundin bekommt ihren 2ten Jungen.Ich bin derzeit bei uns auch die Einzigste die nach einem Mädchen nun einen Jungen bekommt.
Hi,
wir haben bereits eine Püppi und es wird wieder ein kleines Mädchen.
Habe aber gelernt (Stochastik-Vorlesung in der Uni), dass das alles ausgeglichen ist. Statistisch gesehen, werden etwas mehr Jungen (nicht einmal 1%) geboren, hat was mit der Evolution zu tun, aber die Mischung ist wie Wahrscheinlichkeitsrechnung. Lach.
Ich wollte eigentlich (als einzige) gern einen Jungen, weil ich das einfach süß finde, aber mittlerweile bin ich sehr froh, dass es ein Mädchen wird. Man weiß, was man hat *grins* und man kann die Sachen weiter nutzen.
LG
Bei uns gibt es auch einige gleichgeschlechtliche Geschwister.
Hält sich aber in sich die Waage. Es sind etwa gleich viele im Verhältnis Jungsgeschwister zu Mädchengeschwister.
Es gibt wenige Familien mit verschieden geschlechtlichen Geschwister.
Mir fallen da akut genau 3 Familien ein (2 mal ein Pärchen, wobei einmal erst Mädchen, dann Junge und erst Junge und dann Mächen und zuletzt einmal 3 Kinder, Mädchen-Junge-Mädchen).
Lg.
Nun,
ich habe ein Mädchen und einen Jungen. Jedoch sag ich jetzt einfach mal dazu, relevant oder nicht, dass jedes Kind einen anderen Vater hat...
Der Vater des Mädchens hat noch zwei Brüder, der Vater des Jungen ist Einzelkind und ich selbst habe einen Bruder.
Lg
paulstanley mit Nele und Simon
Bei uns haben drumrum viele Paare einen Jungen und ein Mädchen, wenn ich so überlege, sind das mehr als gleichgeschlechtliche.
Ja bei uns gibt es nur Jungs. Selbst in unserer kita Gruppe sind 11 Jungs und nur 2 Mädchen. Geschwister sind mir auch nur gleich geschlechtlich bekannt