Tee gegen Gelbsucht beim Baby

Mein Sohn hatte damals starke Gelbsucht und meine Hebamme meinte es gäbe ein Tee den man in der Schwangerschaft trinken kann, der das vermindern bzw. verhindern kann.

Nun bin ich erst in der 12. Woche und hab mich noch nicht bei der Hebamme wieder vorgestellt.

Kennt jemand von euch so einen Tee? Hat davon jemand schon gehört?

1

Hab ich noch nie von gehört. aber viele Babys haben eine sogenanntre Neugeborenengelbsucht, was normal ist, da erst Tageslicht die Augen weiß färbt.

2

"da erst Tageslicht die Augen weiß färbt"

DAS hab ich noch nie gehört!

Die Neugebornengelbsucht wird eher von der Leber verursacht, da die noch nicht 100% in der Lage ist die "abgestorbenen roten Blutkörperchen" bzw das Bilirubin daraus - zu verstoffwechseln.

#winke

5

Hab mich falsch ausgedrückt. Mein Sohn hatte leichte Neugeborenengelbsucht und meine Hebi riet mir, viel spazieren zu gehen, da Sonnenlicht positiven Einfluss auf das weißfärbwen der Augen hätte. Hat geholfen, nach jedem Spaziergang kurz nach der geburt wurde das Auge weißer und 2 wochen nach seiner Geburt war es normal weiß und nicht mehr gelblich.

weitere Kommentare laden
3

Etwas ist auch normal, aber er hatte ziemlich hohes, mußte 2 mal 12 Stunden unter die Lampe, ich war eine Woche im Krankenhaus deswegen. Das möchte ich beim 2. Kind gern vermeiden. Wobei ich auch sagen muß, mann sagte mir es wäre so schlimm, weil er eine Saugglockengeburt war und durch das Hämatom am Kopf es noch schwieriger wäre für die Leber die Giftstoffe aus dem Körper zu schaffen.

4

Dazu möchte ich noch sagen, nach einer Woche wurden wir entlassen mit einem Wert von 17.3 der ja schon noch hoch ist. Aufgrund des Alters aber dann ok

8

Meine Tochter hatte damals auch starke Gelbsucht, so dass wir 4 Tage lang Phototherapie

alle 2 Stunden jeweils 2 Stunden machen mussten im KH, das war wirklich sehr nervig und ich habe mich auch erkundigt, ob man als Mutter vorbeugen kann.

Es gibt einen Tee namens Billi-Tee, diesen soll man laut meiner Hebamme aber erst nach der Geburt trinken. Das Baby nimmt die Wirkstoffe dann über die Muttermilch auf.

Hier mal ein Link zum Tee, gibts wohl in jeder guten Apotheke:

http://www.lilienapo-erfurt.de/shop/product_info.php/products_id/161/XTCsid/81c194330ea5a953b281c712efeb5fac

LG
Steffi

9

Danke schön!!!

Bei uns war es auch ziemlich stressig damals. Er wollte ja nicht drin bleiben und so hat es auch wahrscheinlich nicht funktioniert. Das einzige was süß dran war, war das Foto mit der Sonnenbrille :-)