Salami nein!!! und gekochte Salami???

Hallo zusammen,

mir ist ja schon bekannt, dass man keine Salami in der SS essen darf. Aber was ist mit gekochter Salami. Also Salami wo auf der Packung gekochte Salami steht? Darf man die essen? Kochschinken darf man ja auch bedenkenlos essen,... aber wie is das eben mit Salami. Hat da jemand von euch ne Ahnung ob oder ob net?

1

Hallo

Also warum sollte man keine Salami essen dürfen ?? ich habe immer salami gegessen
ich habe auch mein FA gefragt man soll davon net soviel essen aber man darf es

essen...
Ich bin schwanger mit meinem 4. Kind und habe in jeder schwangerschaft salami gegessen
Bifi usw...
Ich weiß das man keine Metwurst essen darf... aber salami schon nur in Maßen...

LG

2

cool, dann weiß ich ja was heute auf meinem Frühstücksbrötchen liegt :D Danke!

7

Man soll generell keine Salami essen, die Menge ist egal...
Versteh deinen FA da nicht #kratz
Wenn die Salami mit Toxoplasmose oder Listerinebakterien 'verseucht' ist, langt auch schon ein Stück!
Klar muss das jede für sich entscheiden, ob sie es schafft, ihrem Kind zu liebe mal auf was zu verzichten...

weitere Kommentare laden
3

Also ich verzichte schweren Herzens auf Salami. Laut meiner Kenntnis ist Salami in der Regel nur geräuchert und nicht gekocht und steht daher auf der Black-List.
Ich hab aber manchmal ganz besonders Lust drauf und schieb mir dann ne TK-Pizza mit Salami in den Ofen. So ist sie gar und ich kann sie bedenkenlos essen.

Lg
Nicki

5

auf der Verpackung steht "gekochte Salami" drum dachte ich mir,... egtl kann man das dann doch dann essen,.. kochschinken geht ja auch,..nur werde ich jetz halt bissi unsicher,..

11

wenn gekocht draufsteht würde ich es auch essen. Aber mir ist so ne Salami noch nicht begegnet. Lass sie dir schmecken!

4

Mir hat meine FÄ damals genau wie die Hebamme gesagt, abgepackte Salamie wäre kein Problem, nur eben keine luftgetrocknete. Gekocht, gebacken usw. ist sie eh kein Problem!

6

Man sollte auf Salami verzichten, da sie roh ist. Und es ist egal, ob luftgetrocknet oder abgepackt.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass bei der Verarbeitung Listerinebakterien reingelangt sind.
http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/41013

Gekochte Salami ist erhitzt, die Bakterien dadurch abgetötet und sie darf somit gegessen werden...