Hallo ihr lieben Mamis.
Ich habe mal eine ganz dringende Frage an euch.Es geht nicht um mich sondern um meine Schwester.Sie ist in der 7 Woche schwanger mit ihren 3 Kind.Nun war sie am Freitag das erste mal zum US und da wurde ein Myom in der Gebärmutter festgestellt.Es ist wohl auch ziemlich groß ich glaube 5cm.Jetzt ist sie natürlich am Boden zerstört und hat riesige Angst um ihr Baby.Die Frauenärztin hat ihr auch nicht wirklich Mut gemacht hat gemeint das es oft nicht gut geht.Nun wollte ich mal wissen ob jemand von euch das schon mal hatte oder etwas darüber weiß.Ich habe selbst drei Kinder aber kann ihr da nicht wirklich was darüber sagen da bei mir immer den lienen Gott sei Dank alles gut war.Es wäre ganz lieb wenn ihr mir vieleicht antworten könntet.
Liebe grüsse und euch alles alles gute...Kristl
Myom in der Gebärmutter
Ich hatte in meiner 2. Schwangerschaft ganz am Anfang auch ein Myom in der GM, es war damals etwa so groß wie das Baby. Aber es hat weder die Schwangerschaft noch das baby in irgendeiner Art und Weise beeinträchtigt. Unser Prinz wird im Dezember 3 und erfreut sich bester Gesundheit.
Alles Gute für deine Schwester.
LG
Ich habe ein Riesen Myom und endometriose im gebärmuttermuskel und hinter gebârmutter und Darm . Dazu kommt noch eine Zyste
Ich habe mich künstlich befruchten lassen und niemand werde kinderwunschzentrum noch Frauenarzt haben sowas zu mir gesagt
Sie soll mal zu einem anderen Fa gehen und das checken lassen
Alles
Gute
9+3
Hallo, ich hatte auch ein Myom in der ersten Schwangerschaft, mittlerweile bin ich mit meinem dritten Sohn schwanger, das Myom hat sich zurückgebildet, war aber nie so groß, wie das deiner Schwester. Ich würde mir eine zweite Meinung einholen und genau erklären lassen, was das bedeutet und welche Gefahren/Risiken damit für sie im Laufe der Schwangerschaft und für das Zwucki verbunden sind.
Alles Gute
Ich habe ein 2cm großes Myom in der Gebärmutter und bin mit Zwillingen schwanger. Ist bisher gar kein Problem. Ich hatte das Myom auch schon vor der Schwangerschaft.
Lg
Tinste
Hi,
ich habe ein Myom dass im Januar noch 2 cm gross war, seit der SS ist es bei mir auch 5 cm gross. Ich wurde zwar von zwei verschieden Frauenärzten darauf hingewiesen, aber mir sagte man, dass es kein Problem für die Schwangerschaft ist und dass ein Myom sich in der Schwangerschaft gern vergrössert weil die Durchblutung verbessert ist.
LG
Kabi
Hallo,
bei mir wurde auch in der ca. 11. SSW ein Myom diagnositiziert, ich habe mich damals auch total verrückt gemacht deswegen. Dann war's beim nächsten Vorsorge-Termin einfach verschwunden und ist auch nicht mehr aufgetaucht. Also, manchmal bilden sich die Dinger auch einfach wieder zurück. Außerdem ist es laut der Aussage einer befreundeten FÄ sehr, sehr selten, dass ein Myom tatsächlich Schwierigkeiten in der SS bereitet.
Alles Gute,
satime 27. SSW