Jetzt schon Völlegefühl?

Hallo erstmal #winke

ich bin jetzt in der 10. Woche und habe seit 3 Wochen so ein fieses Völlegefühl. Frühstück und Mittag schmeckt super (normale Portion;-)), aber ab etwa 14:00 fühle ich mich vollgestopft, als hätte ich ein gefülltes Kamel gegessen. Wenn ich dann gegen 18:00 wider besseres Wissen etwas esse geht es mir richtig schlecht. Ich glaube ich stelle meine Ernährung komplett auf Mandarinen um, die könnte ich nämlich gerade zentnerweise essen;-)

Kennt noch jemand dieses Zipperlein und hat einen Rat für mich?

Danke und liebe Grüße

1

mir gehts seit der 12./14, SSW ähnlich. Morgens konnte und kann ich wunderbar frühstücken (esse auch immer was mehr) aber ab mittag bekomme ich nur noch drei vier happen runter und fühle mich extrem voll. Ich sitze dann vor meinem Tell und kann einfach nix mehr essen obwohl ich total den hunger habe. Es passt einfach nichts mehr rein.

Was gibt das wenn ich in der 30. SSW bin? Darf ich dann nur noch an Möhrchen lutschen?

2

Haha,

wahrscheinlich blähen wir dann beim Anblick von Kochbüchern schon auf #zitter

3

irgendwie hatte ich es nicht so mit dem Tippen... #sorry

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

ich hatte das auch schon recht früh und hab mich immer gewundert, weil das Baby da ja noch gar nicht arg groß ist, dass dann dadurch eben weniger reinpasst.

Als Tip kann ich dir nur geben, dich nach deinem Hunger / Appetit / Völlegefühl zu richten. Ich mein nämlich auch ab und zu, dass ich doch jetzt sicher wieder was essen könnte. Ess es dann auch und hinterher fühl ich mich mega-papp-voll-satt. Pfui.

Iss das wonach dir ist. Und auch zu den Uhrzeiten die dir dein Bauch vorgibt. ;-)

Bei mir gibt's übrigens morgens immer schon sehr früh Frühstück (so gegen halb 8) und das besteht meistens "nur" aus nem Stück Butterzopf und nem kalten Kaba.

Der nächste Hunger kommt dann um spätestens 11 und dann wird da meist auch irgendwas deftiges gegessen. Anschließend bin ich pappsatt bis 7 oder 8 Uhr abends und brauch dann meist nicht nochmal was warmes. Abends ess ich dann lieber n Brot oder ähnliches. Damit komm ich besser zurecht als nochmal mit was warmem abends.

LG Endlessly (30. SSW)

9

Hallo,

also Frühstück gibt es bei mir gegen 07:00. Unsere Tochter steht gegen halb sieben auf und dann frühstücken wir. Ich kann wegen meiner Schilddrüsentabletten sowieso frühestens 30 min nach der Einnahme was essen.
Dann gibt es allerdings einen Kaffee und zwei Scheiben Vollkorntoast mit verschiedenem Belag.
Bei Butterzopf und Kaba würde meine Frauenärztin in Ohnmacht fallen, da ich Süßes gar nicht soll, ich bin figurlich etwas zu stabil geraten ;-)
Dann gibt es gegen halb eins Mittag, da mach ich verschiedenes. Von Nudeln über Pellkartoffeln mit Quark, Fischstäbchen etc. Was die Küche so hergibt. Manchmal auch Suppe, da meine Tochter und ich beide Suppenkaspars sind.

Abends habe ich meist nochmal vom Mittagessen für meinen Mann und unsere Kleine, da esse ich meist nur eine viertel bis halbe Portion, eben weil ich so Appetit habe.
Ab heute werde ich das Abendessen aber weglassen, es geht mir danach immer wirklich schlecht, so dass ich bewegungslos auf der Couch liege und zusehen kann wie mein Bauch astronomische Ausmasse annimmt.
In diesem Sinne uns allen eine angenehme Schwangerschaft #winke

6

Huhu

bei mir ist das ganz komisch... krieg morgens nichts festes runter, also höchstens n Joghurt oder ne kleine schüssel cornflakes, gegen mittag habe ich dann richtig kohldampf, krieg aber auch nicht ganz so viel runter... abends geht dann wieder gar nichts, dafür knurrt mein magen aber die ganze nacht und da könnt ich dann wirklich nen bären verdrücken

ich versuche einfach generell tagsüber von 3 mdahlzeiten auf 5 oder 6 kleinere snacks umzustellen, damit gehts mir ein wenig besser mit dem essen

8

Hallo Snowhite,

das mit den vielen kleineren Snacks werde ich wohl jetzt auch mal probieren, danke für den Tipp.
Das Problem ist, dass ich generell nicht wirklich Hunger habe, ausser mittags, dafür aber immer unbändigen Appetit.
Ich werde jetzt mal morgens den Toast weglassen und stattdessen entweder Joghurt oder Obst probieren, vielleicht geht das besser!

Liebe Grüße

7

Kenne ich leider die ganze Schwangerschaft schon,jetzt in der 33 ssw ist es jedoch extrem. Hab auch nur wenig zugenommen,mein Kaloriensoll schaffe ich bei weiten nicht. Heißhungerattacken und Essanfälle hatte ich die ganze ss nie. Versuch nicht normale sondern eher kleine Portionen essen. Ich bin jetzt komplett auf Suope umgestiegen,davon ernähre ich manchmal tagelang. So ist es einigermaßen zu ertragen.