Hallo ihr Lieben,
ich hatte im Januar 2010 eine tiefe Beinvenenthrombose. Daraufhin ist rausgekommen, das ich das Faktor VI Leiden haben (eine Genmutation).
Ab heute muss ich Heparin spritzen, bin jetzt 7+1...
Habe versucht einen Club zu finden zu dem Thema, habe aber nichts gefunden....?!?!
Kann mir jemand helfen, der vielleicht auch Heparin während der SS spritzen muss?!?! Wie gehts euch und gibt es vielleicht Nebenwirkungen für das Baby?
Würde mich gerne mit jemanden austauschen....
Euch allen noch einen schönen Abend!
Mara
Wer muss auch Heparin spritzen ?
Ja hier, ich spritze auch.
das ist bereits meine zweite Ss, in der ich spritze.
was möchtest du denn wissen?
also mir und dem baby geht es gut. auch mein erstes Kind, inzwischen 2, ist gesund zur Welt gekommen.
Hallo!
Nach meiner ersten SS wurde bei mir auch festgestellt, das ich eine "heterozygote Prothrombinmutation" habe.
Musste also in der zweiten SS von der 6SSW bis zum Ende des Wochenbettes. Ist zwar lästig, aber man weiss ja wofür man es macht!
Heparin geht nicht "durch" die Plazenta, erreicht das Kind also nicht.
Alles gut, habe die Spritzen zwei Tage vor KS abgesetzt und danach wieder angefangen. Felix ist jetzt 15 Monate und quietschfidel!
LG
Hi muss auch spritzen, allerdings erst ab 20+0 . hab auch eien Mutation in einem der Faktoren , ist wohl angeboren. SWeis gard gar nicht wie es heisst. Bisher nehm ich jeden Tag eien ass100 das zwar zur Gestose Profilaxe . Mir wude auch gesat es wäre nicht Plazentagängig lg
Hallo ,
ich habe eine Faktor-V-Mutation und mußte in der SS ab der 8.SSW blutverdünnende Medikamente spritzen - anfangs Clexane. Dann mußte ich ab der 25 SSW. ins KH (Zervixinsuffizienz), dort bekam ich ein stärkeres Mittel. Es heißt Fragmin und das Zeug brennt noch schlimmer wie Clexane - was hab ich diese tägliche Prozedur gehaßt . Insgesamt habe ich in der SS ca. 250 Spritzen bekommen - bäh....
Aber es geht alles vorbei. Hatte dann trotz der Spritzen, die ich noch 6 Wochen nach dem KS nehmen sollte, bereits 3 1/2 Wochen nach dem KS eine Thrombose im Bein . Wurde dann sofort auf Marcumar eingestellt. Leider konnte ich dadurch mein Baby nicht stillen, da das Medikament in die Milch übertritt - aber wichtiger ist, dass ich keine gesundheitlichen Risiken eingehen darf, um für meine Kinder da zu sein .
LG
pfaelzerin69
Ich sprite auch seit 2 wochen. Bin auch in der 7. Woche. Habe auch das Faktor 5 leiden, die nach 2 fehlgeburten festgestellt wurde.
Spritze 40mg clexane am Tag. Es brennt manchmal echt heftig und einige blaue flecken hab ich auch schon. Aber egal, da muss man wohl durch.
hoffe diesesmal geht alles gut.
LG mauts
Ich habe in der ss auch Heparin (Fragmin P Forte 500) spritzern müssen und eine Kompressionsstrumpfhose tragen müssen. Hatte mit 19 eine Beckenvenenthrombose und musste damals auch ne Strumpfhose tragen und Marcumar nehmen. Heute bin ich Mutter eines 4 Monate alten Sohnes, es gibt keine Auswirkungen auf das Baby, außer, dass Heparin babys etwas kleiner zur welt kommen als andere Babys (meiner wurde spontan geboren, genau am Termin und wog 2940g und war 50cm groß).
Wenn es auswirkungen auf das baby hätte, würdest du es nicht spritzen dürfen. Du musst halt alle 2 wochen zur Vorsorgeuntersuchung, statt wie normal alle 4 wochen. Aber ansonsten gibt es nicht wirklich viel unterschied zu einer normalen Schwangerschaft.
Woher hast du denn die Infos???
Mein Sohn ist mit 51 cm und 3370g wohl genauso wenig wie dein Sohn klein. das würde ich eher als durchschnittlich ansehen.
außerdem hatte ich weder in dieser noch in meiner letzten Ss eine engmaschigere Vorsorge. ganz normal anfangs die 4 Wochen später dann alle 2.
LG, lea
Von meinem Fa. Beide Infos, Babys kleiner und vorsorge alle 2 Wochen, waren laut meinem Fa so wegen dem heparin.