hab so ein schlechtes gewissen :-(

hallo,

hab so ein schlechtes gewissen. erstmal vorab ich bin toxo negativ. also in der ersten ss zumindest. jetzt bin ich bei 6+ 3 also 7 ssw. hatte so ein hunger auf mc donalds. hab mir 1,5 chickenburger mit pommers reingehauen. also die hälfte vom zweiten burger hat mein mann gegessen und er bzw. wir sahen das das hähnchen an der stelle nicht ganz durch war. jetzt mach ich mir total die sorgen und könnte mich ohrfeigen warum ich mc wollte. ich hasse normalerweise mc gerad heut und gerad mir kommt das hähnchen was nicht ganz durch war...mein mann meint ich übertreibe ich könne ehe nichts mehr machen....
hab nächste woche donnerstag termin beim FA? wenn er dort blutabnehmen würde wärs nicht zu früh oder? ohhh menno ich hatte doch nur heißhunger :-(

glg katarina mit nisa knapp 3 und hoffentlich krümmelchen

1

Ach da ist nicht passiert. Und das war bestimmt nur leicht rosa und nicht roh :-)

aber ich wäre trotzdem mal hingegangen und hätte gefragt was das soll.
Eigentlich darf bei MCs sowas nicht passieren.

2

In der Woche in der du bist, wuste ich noch nicht das ich schwanger bin oder habe es da gerade erst erfahren. Ich habe in der Woche noch ein Alster getrunken, zwei Tage später habe ich dann erfahren das ich schwanger bin ab da natürlich nicht mehr. Aber meinem Kind geht es gut, alles gut entwickelt. Also mach dir wegen dem einen Burger keine Sorgen.

Cloti

7

hey

danke für die antworten... ja eher rosa war burger. wir haben das essen von mc drive geholt. im nachhinein gemerkt.. hoffe alles wird gut

3

Hi,

ich hatte mal was ähnliches in der SS und habe bei was wir essen nachgefragt. Das bekam ich als Antwort:

ich möchte Sie beruhigen. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Sie sich über den infiziert haben. Zunächst einmal sagt die Fleischfarbe nicht unbedingt etwas darüber aus, ob das Hähnchen ausreichend durchgegart wurde. Dazu kommt, dass nicht jeder Hähnchenschenkel tatsächlich Toxoplasmoseerreger enthält. Im Gegenteil, diese Erreger kommen nur relativ selten vor. Alles in allem betrachtet, ist es daher sehr unwahrscheinlich, dass über den Hähnchenschenkel Toxoplasmoseerreger übertragen worden sind. Auch eine Übertragung von Listerien ist sehr unwahrscheinlich. Aus meiner Sicht brauchen Sie sich deshalb keine Gedanken mehr über diesen Vorfall zu machen.

Unabhängig davon sollten Sie während der Schwangerschaft regelmäßig einen Test auf Toxoplasmose-Antikörper durchführen lassen. Das Robert-Koch-Institut (RKI) empfiehlt den Test zu Beginn jeder Schwangerschaft und Wiederholungen in Abständen von 8-10 Wochen. Ziel der Untersuchungen ist es, ein mögliches Risiko oder das Bestehen einer Erstinfektion in der Schwangerschaft frühzeitig zu erkennen. Sollte eine Infektion erkannt werden, können therapeutische Maßnahmen eingeleitet werden.

LG

Patricia

4

Nein, mach' Dir keine Sorgen. Da ist bestimmt nichts passiert. Aber schon komisch das Ganze. Habe übrigens während meiner SS auch immer Heißhunger auf McDonalds! ;-)

#liebdrueck

5

Gehts dir um toxo ? Kochst du dein Salat auch oder ist du den nüchtern mehr? Toxoplasmose ist selten und wenn du deinen Salat roh ist hast du die gleiche geringe Gefahr wie bei deinem Hähnchen. Mach dich nicht verrückt. LG

6

versuch ganz ruhig zu bleiben. Ändern kannst du jetzt eh nix mehr.

Ich hatte heute ein ähnliches Dingen: hab mir einen lecker Quark mit Zabaione gegessen - und ich Dussel merke erst zum Schluss dass da Alkohol drin ist...und sogar auf der Verpackung steht: nicht für Kinder, Jugendliche und Schwangere geeignet!

Ich bin soooo dämlich! da hätte ich selber drauf kommen können! ;)

8

hey danke an alle. ihr habt mich beruhigt :-) es geht mir um toxo. mein FA hat mir erklärt das katzenkot und danach rohes fleisch die hauptquellen von toxo sind. mein obst gemüse wasche ich immer gründlich.

vielen dank für die antworten. mein FA wird mir nächste woche wenn alles gut ist blut abnehme und ich werde auf toxo bestehen.

wünsch euch allen eine schönen abend noch....

9

Mach dir keine Sorgen - ich denke das da etwas passiert ist mit dem Krümmel liegt bei so gut wie 0%.
Mir ist etwas ähnliches passiert in ca derselben Woche - also es war noch ziemlich am Anfang meiner SS. Wir gingen zu meinem Lieblingschinesen - habe dort immer Nudeln mit Hühnerfleisch gegessen, war immer ausgezeichnet. Genau in meiner SS, hab ich Nudeln bekommen, die nicht mehr gut waren. Ich wunderte mich noch ca 5 Bissen lang warum das diesmal so sauer schmeckte....Zitrone reingegeben oder so....#augen Hab auch 2x mal etwas irrtümlich mit Alkohol gegessen - Schwiemu: geh die paar Tropferl - da tut gut damit die Geburt los geht #aerger

Naja es hat dem Kleinen gar nichts gemacht - der gerade in seinem Bettchen schlummert und nächste Woche 8 Monate alt wird.

Lg und net so viel drüber nachdenken!!