Hey Mädels,
nun ist es soweit... mir ist übel und schwindelig und ich fühle mich total ausgelaugt und müde :(
Eigentilch tolle Zeichen, dass in mir etwas passiert, aber wie soll ich den Arbeitstag denn überstehen?
Ich habe in der U-Bahn schon Probleme gehabt mich zusammenzureissen und hätte mich am liebsten sofort übergeben...
Jetzt auf der Arbeit angekommmen sitze ich seit 2 Std hier an meinem Schreibtisch und frag mich wie ich den Tag überstehen soll... habe mich auch schon gezwungen etwas zu essen, aber es ändert sich nix...
was tut ihr dagegen?
ich mein auch mit so enormer müdigkeit kann ich mich nicht konzentrieren..
ich würd am liebsten einfach in mein bett :(
Übelkeit und arbeiten gehen...
Tja... ich kann dir eigentlich nichts raten.
ich habe mich die ersten Wochen rumgeschleppt, bis mein FA die Notbremse gezogen hat und mich für 2 Wochen krank geschrieben hat. Jetzt geht es mir besser, 13.SSW.
Versuch, Pausen zu machen, an die frische Luft zu gehen. wenn es geht, zwischendrin mal die Augen zuzumachen... bei mir war Schicht, als ich am Steuer fast eingeschlafen bin... ich musst auf den nächsten Parkplatz und 15 Minuten schlafen...
LG
Singa
wenn ich krankgeschrieben werde dann hassen mich hier alle auf der arbeit.. hier ist krank sein eine katastrophe..
und da ich vor einem monat ne Bauchspiegelung hatte und 2 wochen krankgeschrieben war kann ich schlecht jetzt wieder krank sein.. vor allem weiss ja noch keiner von der ss...
ich habe eine pause am tag und die werd ich heute bei dem wetter drinnen verbringen müssen.. ansonsten sind pausen nicht erlaubt und frische luft dann auch eher schwer...
ich bin ja schon am überlegen ob ich meinem chef einfach sage dass ich ss bin und dann halt wegen übelkeit mal zu hause bleibe ..
so hat der auch nix von mir und los is hier zur zeit eh nix :(
Ach weißt du...
ich bin Lehrerin, habe eine Abiturklasse. Durch meine Krankschreibung sind bei denen 10 Stunden ausgefallen. Was meinst du, wie meine Schulleitung mich hasst?! So what?! Soll ich dafür riskieren, gegen den Baum zu fahren?
was hab ich denn davon?
Ich musste es dann auch meiner Chefin sagen (früher als ich wollte) und ihre größte Sorge war zunächst meine SS, dann aber sofort die Unterrichtsversorgung. Sie wollte eher, dass ich gleich ein BV kriege, da sie dann Ersatz beantragen kann - mit Krankenstand eben nciht..
Du, ich hatte 2 Sternchen. Meinst du, es interessiert auch nur irgendjemanden, dass ich bei meiner ersten FG am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen bin, weil ich meine Klasse nicht hängen lassen wollte?!
Denk an dich!
Singa
Ich kenne das auch, ist ne Qual.
Aber die Zeit geht vorbei!
Was mir geholfen hat:
Ingwertee mit Zitrone
Nux Vomica
Immer ne Kleinigkeit essen
Viel frische Luft und Bewegung.
Augen zu und durch
Ganz wichtig ist, dass du was isst, noch bevor dir schlecht ist!! Ich habe jede Stunde! was Kleines gegessen (ein Keks, Joghurt usw.), nur so konnte ich es aushalten. Wenn ich erst was gegessen habe, als der Hunger und die Übelkeit schon da waren, war es zu spät und der ganze Tag im Eimer.
Mir war bis zur 20 SSW extrem schlecht. Insgesamt habe ich mich 3 mal krankschreiben lassen für jeweils 3-4 Tage. Ansonsten habe ich versucht zwischendurch meine Überstunden abzubauen und hab einige Tage Urlaub genommen. Hätte ich die ganze Zeit durcharbeiten müssen, hätte ich es nicht überlebt.
Noch ein Tipp: Habe ich kurz vorm Feierabend gemerkt, dass es mir sehr schlecht geht, habe ich gewartet, bis ich mich übergeben musste. Nach dem Übergeben hatte ich immer so 40 min Zeit schnell nach Hause zu düsen, weil es mir nach dem Erbrechen immer erstmal wieder gutging und die Übelkeit für eine kurze Zeit komplett verschwand.
Ja das kenne ich leider auch zu gut, oder besser gesagt kannte.
Ich war eine Woche komplett außer Gefecht gesetzt und somit krankgeschrieben. Da ich im direkten Kundenkontakt arbeite, war es natürlich unmöglich, sich unbemerkt zu übergeben. Der Weg zum Klo war zu weit, also musste ich immer direkt den Mülleimer nehmen. Das war für die Kunden kein schöner Anblick, also wurde ich vom Betrieb nach Hause geschickt. Ich habe eine Woche nur geschlafen und mich übergeben.
Danach wurde es etwas besser. Da ich eine stehende/laufende Tätigkeit habe, ging es mit der Müdigkeit. Am Schreibtisch wäre ich bestimmt eingeschlafen.
Mein Trick ist, direkt am Bett eine Packung Kekse zu haben. Direkt nach dem Aufstehen esse ich ein paar davon, trinke etwas (z.B. Apfelschorle, wegen dem Blutzucker) und mache mir dann erst in aller Ruhe Frühstück. Sobald mir erstmal schlecht wird ist es meist unaufhaltsam und zieht sich durch den ganzen Tag. Ich habe auch immer Dextro bei mir, falls ich merke das mir anders wird und ich erstmal nicht zum Essen komme. Das hilft mir auch.
Pfefferminztee oder Ingwertee soll bekanntlich auch helfen, ich fühlte mich dadurch erst recht zur Toilette hingezogen.
Ich hoffe, das es bei dir nur ein begrenzter Zeitraum ist und bald endet Bei mir ging es 3 Wochen so, wovon eine richtig schlimm war. Da ich 1 1/2 Stunden mit dem Bus zur Arbeit fahre, habe ich immer eine Kotztüte und etwas wohlduftendes dabei. Öffentliche Verkehrsmittel mit guter Nase ist Körperverlertzung
Alles Gute!
GLG Anxaloi