Hi ihr lieben,
eine Freundin von mir liegt seit einer Woche im Krankenhaus weil ihr Gebärmutterhals nachgegeben hat und ein stück der Fruchtblase rausgerutscht ist. Die Ärzte geben ihr nur wenig hoffnung, sie ist in der 22 ssw, wenn sie noch 2 wochen durchält, dann wird sie in eine UniKlinik gebracht, dort haben sie erfahren mit Frühchen ab der 24. Woche.
Aber die Ärzte mienen zu ihr die Chancen stehen eher schlecht
Habt ihr schonmal von so einer Geschichte gehört, wo nacher doch alles gut ausgegangen ist. Ich wollte sie heute besuchen und sie einbisschen aufmuntern und ihr Mut machen.
Und die Daumen drücken müsst ihr auch alle bitte!
Fruchtblase rausgerutscht
Ach du meine Güte (stelle mir das gerade Bildlich vor, aber ich glaube das ist anders). Ich habe damit (zum Glück) keine Erfahrungen, aber richte ihr alles alles Gute aus. Sie wird es schaffen, auch andere Frühchen schaffen es. Ihr Kleines wird ein Kämpfer sein
Hey,
das ist ja richtig schlimm ich habe von sowas noch nie was gehört aber ich drücke Ihr ganz fest die und wünsche ganz viel das doch alles gut verläuft.
Lg Marie 21+2
Hallo! Das ist ja furchtbar! -.-
Hab noch niiiieee gehört dass die fruchtblase rausrutschen kann!?
Sie ist in der 22.ssw ... Ich hoffe, dass sie noch ein wenig durchhält, andernfalls glaube ich nicht dass die Chancen des Babys groß sind.
Alles gute!
Leider kenne ich so noch keinen Fall.
Hört sich aber wirklich nicht gut an. ISt auch echt schwer die passenden Wort zu finden um sie etwas aufzumuntern.
Sei einfach für sie da, dass hilft er glaub ich im Moment am meisten.
lg
Ja, das gibt es. Erkundige dich mal im Frühchen-Forum, die haben da eher Erfahrung.
Ich drücke die Daumen, dass sich die Geburt noch aufhalten lässt - und zwar mehr als 2 Wochen (auch 24 ist verdammt früh...)
LG
Singa
Hallo!
Ich habe viele Jahre auf einer Neo-Intensiv gearbeitet. Haben von vielen solchen Fällen (sog. Fruchtblasenprolabs oder prolabierte Fruchtblase) aus der Frauenklinik gehört. Prognosen kann man gar keine dazu abgeben. Hängt auch von vielen dazugehörigen Faktoren ab. Ob z.B. Wehen dazukommen, möglicherweise eine Infektion etc.
Kann Dir nur sagen, dass es einige noch ne ganze Weile geschafft haben, einige kamen als Extrem-Frühchen zu uns und bei anderen ging es leider nicht so schön aus.
Was anderes kann ich Dir leider nicht dazu sagen.
Drücke ihr gant fest die Daumen, dass es gut geht.
Schön ist es jedenfalls, dass sie so ne Freundin hat! Du kannst einfach nur für sie da sein und ihr gut zureden.
Lg, Kikra02
schau mal bei google, fruchtblase schaut raus. dort hab ich zwei beiträge von leuten gefunden, die auch das problem hatten
lg
Danke für eure lieben Worte, mich hat das auch total schockiert. Ne Infektion hat sie zum Glück noch nicht, das wäre jetzt worst case. Sie darf halt gar nicht aufstehen und langweilt sich und hat natürlich auch viel Zeit zum Nachdenken, was in so einer Situation auch nicht grade toll ist.
Ich hoffe einfach nur, dass sie es so lange wie möglich bei sich behält, sowas wünscht man echt keinem :(