Hallo ihr lieben, mich packt echt bissl die Angst...
Nicht vor der eigentlichen Geburt sondern wegen der Größe... letzten Dienstag ssw 37 wog er schon 3700g und war 53 cm...
Mein Geburtstermin 21.11. neu datiert auf den 3.11. wegen der größe, der ist jetzt nun vorbei und es passiert Null, heiß baden, Treppe hoch runter, spazieren.... nix.
Was machen die wenn das Baby zu groß ist und es zu spät mitbekommen und es stecken bleibt? Wie bei meinem Freund, er steckte mit den Schultern lange fest im becken. Kopf war draußen. Sorry für die genaue Beschreibung. Hab echt schiss.
Was wenn mein Baby stecken bleibt? ssw 38
Meine Zwerge haben beide über 4kg geworgen und es hat gepasst Eine Freundin - ein Strich in der Landschaft - hat sogar einen Sohn mit 4.500g spontan entbunden!
Ist vielleicht ein blöder Satz, aber drin geblieben ist noch keines
Hast du vielleicht schon eine Hebamme? Mit meiner konnte ich gut über meine Sorgen sprechen, vielleicht kann dich deine (Oder auch dein FA) auch noch ein wenig beruhigen!
Alles Gute
Meiner hatte 4620 g, KU 38 und 56 cm lang (ET +10). Die Saugglocke musste helfen.
Die wissen in der Klinik was sie zu tun haben.
Wenn er gar nicht runterrutscht, kann es sein, dass ein KS gemacht wird (war bei meinem 1. so - der hatte sich verkantet und war Sternchengucker - kam gar nicht in den Geburtskanal).
Ist klar, dass du jetzt auf den letzten Metern Schiss hast - aber die Messungen liegen oft daneben - es wird - keine Sorge! - Wenn sich jetzt nichts tut, würd ich davon ausgehen, dass dein Baby einfach noch nicht so weit ist.
Alles Gute!!!!
Mein Sohn ist damals auch stecken geblieben, hat sich sogar das Schlüsselbein gebrochen bei der Geburt. Er wurde mit der Saugglocke geholt. Raus bekommen sie jedes Baby Mach dir keine Sorgen, das wird schon. Und so groß finde ich die Daten auch nicht.
lg
Deborah
Danke für eure lieben Worte... ja eine Hebi hab ich, sie meinte auch drin geblieben ist noch kein Baby, ha ha...
Messen die eigentlich vor der Geburt nochmal?
Also KU 38 ist schon Mega groß wow.
Also mit der große hat es nichts zu tun auch kleine babYs finden manchmal allein nicht raus u verkanten sich. Bei mir wurde dann ein ks gemacht u Mia hatte einen blauen Fleck an der Stirn. Du schaffst das, mach dich nicht verrückt. Ich Druck die Daumen u Wünsche dir das alles so wird wie du dir wünschst
Mir hat man nun zu einem KS geraten da meine zweite Tochter mit 3470 g, 55 cm und einen KU von 34 cm nach langer Geburt und Geburtsstillstand nicht ansatzweise in mein Becken gerutscht ist. Ich hatte dann einen KS in Vollnarkose.
Auch die erste Tochter kam nur mit Mühe und Not per Saugglocke raus.
Nächsten Donnerstag ist es soweit - auf Anraten von 2 Ärzten habe ich mich nach langem hin und her überlegen dazu entschlossen.
Ich bin aber auch klein und zierlich, der "XS-Typ".
Hi
Also ich kann dir nur das sagen, bei meiner 2. Geburt ist meine kleine auch mit der Schuler hängen geblieben. Und sie war überhaupt nicht so schwer und gross. Ihre Masse waren 47 cm und 3300 gramm leicht. Also wie du siehst kann auch ein kleineres Baby etwas hängen bleiben. Die Hebammen haben sie einfach versucht etwas zu drehen wo der Kopf geboren war und schlussendlich ist sie auch herausgekommen
Also nicht zu viele Gedanken machen.
Lieben Gruss
Jabeme
Also ich kann Dir nur sagen, dass ich bei meinem Sohn (4000g) schon mitten beim Pressen war als die Hebamme und der Chefarzt entschieden, Kaisersschnitt. Es hat sich dann herausgestellt, dass mein Becken zu klein ist für eine spontante Geburt.
Lass es einfach auf Dich zukommen, in einer guten Klinik wirst Du auch gut umsorgt.
Auf ein paar Speckröllchen rutschen die Babies oft viel besser! Noch dazu sind das ja auch nur Schätzungen, also verlasse dich bloß nicht auf diese Werte. Das kann bis zu 500gr daneben liegen und eine so späte EGT Änderung nur deshalb find ich dir gegenüber echt unfair! Du hast jetzt Stress, weil der Termin so stark verschoben wurde und hast Stress weils angeblich so riesig ist.
Es gibt so viele Fehlschätzungen in der späten Schwangerschaft, da das Kind nicht mehr gut dargestellt und vermessen werden kann.
Mein erster war lt US ein großes und dickes Kind, errechnet war der 20.11. und gekommen ist er am 30.11. mit 3515gr und 50cm. Lass dich nicht verunsichern!