Würde gerne wissen, wie Eure Erfahrungswerte dort sind. Laut einem Bewertungsportal sollen die Hebammen ja nicht gerade nett sein...
Komme aus Fürstenfeldbruck, Dritter Orden ist schon voll im Mai 2013 und eine andere Klinik mit Kinderklinik gibt es hier nicht in der Nähe...
DANKE EUCH!
Hat von Euch schon jemand mal im Klinikum Großhadern in München entbunden?
hallo,
hab damals meine große tochter ib der geißenhofer.klinik entbunden...
kann davon eigentlich nichts negatives berichten!
und laut internet-seite haben die auch ne neugeborenenintensiv, ne kinderklinik angehängt zwar nicht aber immerhin...
gibt es bei dir gründe das du eine angehängte kinderklinik möchtest oder brauchst?
lg christiane
Ich habe in Harlaching zwei mal entbunden und war auch sehr zufrieden. Allerdings ist die mir von FFB zu weit weg, genauso wie die Geißenhofer...
Es gibt eigentlich keinen konkreten Grund einer Kinderklinik. Fühle mich einfach nur sicherer weil ich von eingien schon gehört habe, deren Kind verlegt werden musste und sie nicht mitdurften. Daher entbinde ich auch nicht in FFB...
und eine hausgeburt würde nicht in frage kommen?
oder entbindung in geburtshaus oder bei einer hebamme die geburten in der eigenen praxis anbietet?
ich persönlich finde das eh viel entspannter und natürlicher als die klinik...
hab meine 2 jungs bei einer tollen hebi in der praxis bekommen und es waren total komplikationslose geburten...
sie hat auch viele jahre in der klinik gearbeitet und findet selbst das viele geburten viel besser in persönlicher und ruhiger atmosphäre laufen als in kliniken!
lg christiane
Hallo,
Habe zwar nicht in großhadern entbunden aber eine bekannte war dort stationär während der Schwangerschaft! Sie war soweit zufrieden entbunden hat sie aber mit mir in Starnberg. Dort gibt es auch eine Kinderintensiv ab der 25. Ssw haben die Erfahrung! Ich endbinde diesmal in FFB, es ist ein sehr familäres KKH... Fühle mich dort besser aufgehoben wie damals in Starnberg! Hoffe konnte dir weiter helfen! Falls du noch fragen hast kannst gerne schreiben!
Glg
Habe gearde überlegt, ob ich nicht doch in FFB entbinden soll. Da kann mich meien Familie ganz schnell immer besuchen kommen. Und falls es doch Komplikationen geben sollte, werde ich darauf bestehen, dass die mich mit in ein anderes Krankenhaus verlegen.
Bist du dir sicher, dass Klinikum Schwabing keine angeschlossene Kinderstation hat?
http://www.klinikum-muenchen.de/kliniken-zentren/schwabing/fachbereiche-ks/
Brauchst du unbedingt ein Krankenhaus mit Kinderklinikanschluss?
Die Taxisklinik in Neuhausen hat auch eine Kinder-Intensivstation.
Zum Klinikum Großhadern kann ich dir leider nichts sagen. Denn entbunden haben Freundinnen von mir nur in den oben genannten Kliniken.
LG
Nicole
(heute ist Halbzeit - 20.SSW)
Die ist leider auch nicht sehr schnell zu erreichen von FFB aus...
Es ist halt so, dass ich einen geplanten Kaiserschnitt haben werde. Wir wohnen in FFB und ich möchte nicht, dass wenn mich meine Familie mich besuchen kommen will eine Stunde Fahrtzeit drauf gehen...
Gehört zwar nicht zum Thema, aber die Schwabinger Kinderklinik soll (neben dem 3. Orden und dem Hauner'schen) eine der besten in München sein. Die gibt es sehr wohl.
Von Großhadern hab ich noch nie was gehört, kenne auch niemanden, der dort entbunden hat.
Praktisch um die Ecke vom 3. Orden ist die Taxisklinik (500 m Luftlinie), reine Frauenklinik, die kann ich Dir empfehlen, werde dort bald mein zweites Kind entbinden.
Freunde von mir, die auch in Bruck wohnen, haben den Weg in die Starnberger Klinik genommen und waren acuh sehr zufrieden dort. Von der Fahrzeit her dürfte das für Dich aufs gleiche rauskommen wie bei Großhadern.
Ales Gute! w.