Also das eine Geburt kein Zuckerschlecken wird und es wirklich weh tun wird ist mir klar obwohl ich mein ersten Baby bekomme.
Aber was ich heute gehört habe, hat mich wirklich erschrecken lassen...
ich war zur geburtsbesprechung im krankenhaus und eine 17 jährige war gerade im kreißsaal. sie hat so fürchterlich laut geschrien, irgendwann war sie sogar heißer vom schreien. unaufhörlich schrie sie. ich höre ihre stimme jetzt noch in meinen ohren.
In einem Horrorfilm habe ich solche schreie noch nicht gehört.
Kann ich wirklich damit rechnen? das es so unerträglich wird und man laut schreien muß vor schmerzen?
mir geht das grad nicht mehr aus dem Kopf...
OH mein Gott.. Hab eine Frau im Kreißsaal gehört...
Hallo jeder empfindet die Geburt anders manch einer ist schmerzempfindlicher als ein andere.
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen es sind schmerzen die man mit nix vergleichen kann wo bei ich eine Einleitungsspritze hatte und dann gings für eine Stunde richtig losaber dann war nein schatz auch da. hab bestimmt auch gut geschrien. Wehen waren für mich nicht so schlimm da konnte ich noch gut lachen.
Aber wie man es auch sagt so ist es all dieser Schmerz ist vergessen wenn man sein Kind in den arm gelegt bekommt.
Mach dir nicht so viel Angst sondern freu dich auf die Geburt. LG
Das ist bei jedem anders aber es kann schon sein das du laut wirst... Schreien hilft manchmal! Ich war bei meinen bisherigen Geburten auch nicht wirklich leise aber ich hab es nochmal "gewagt"
Hab keine Angst! Es geht vorbei und die Schmerzen vergisst man irgendwann auch wieder!
Alles Gute
Val1983 ET-7
Neeeee, ich weiß jetzt nicht wie es bei den anderen war, aber ich habe nur 2 mal markerschütternd geschriehen und das war als der Kopf geboren wurde!!! Vorher und nachher nicht mehr! Aber wenn einem nach schreien ist, dann ist das halt so!!!! Mach dir darüber keine Gedanken! Es gibt auch Frauen die schreien garnicht!
Aber wie schon oben erwähnt....was raus muss....muss raus! Das nimmst du in dem Moment auch nicht wirklich wahr!
LG
Ich habe so laut gebrüllt, dass meine Mutter mich im Gang am Aufzug gehört hat und das war ein gutes Stück vom Kreißsaal weit weg.
Ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich!Also ich habe geschrien vor schmerzen.Meine hebamme meint wenn sich der Mund öffnet dann öffnet sich auch der Muttermund muss aber sagen bei mir war es erst die letzte viertel stunde so das ich schreien musste vorher war es auszuhalten...
Mach dir nicht so nen Kopf!Diesamal möchte ich es mit Hypnobirthing versuchen hoffe so die austreibungsphase besser zu bewältigen..
Lg Yvonne mit Juna (36.ssw)
hallo
ich war gestern auch im krankenhaus und eine Frau hat laut geschrien was aber toll war, war nach dem lauten schreien hat man das baby gehört das war echt toll. Ich hab noch nie ein kind auf die Welt gebracht aber ich denke mir es ist unterschiedlich ob man so laut schreit oder nicht. Manchmal bei starken schmerzen hab ich gemerkt das es wirklich hilft und sogar kraft gibt es einfach mal raus zu lassen. Ich würde mir keine sorgen um die Geburt machen das schaffst du jeder schmerz bringt dich deinem Baby näher.
ich wünsche dir alles gute
Ich schätze, da sind alle Frauen anders...
Ich hab bei der Geburt des Großen nur geschrien, als ich gerissen bin - und das ging schnell, hab also nur kurz, dafür aber wohl ziemlich laut geschrien...
Beim Kleinen hab ich gar nicht geschrien, sondern mich voll auf mein Baby konzentriert. Mir ist aber bei beiden Geburten auch im Nachhinein NICHTS peinlich - und schreien am wenigsten.
Ja, es tut weh, aber es geht eben auch jeder anders mit Schmerzen um.
LG
nisi
Oh je, dumm, dass Du das gehört hast Aber bitte lass Dich davon nicht so verunsichern. Ich selber habe z.B. bei den Presswehen, immer direkt nach dem Pressen, geschrien weil es mir irgendwie gut getan hat. Nicht weil ich so furchtbare Schmerzen hatte. Auch bei den normalen Wehen musste ich nicht schreien.
Klar, es tut höllisch weh, das weiß man ja. Aber es ist nicht unerträglich, sonst würde ja keiner ein Baby bekommen.
Jede Geburt ist anders, und das Mädel war ja noch sehr jung, da kann man das evtl. noch nicht so gut verarbeiten.
Alles wird gut!!!