hallo zusammen,
eine frage....
wie soll ich sie formulieren, damit ihr die versteht
aaaaaalso:
wenn der MuMu noch komplett zu ist, kann dann die FB überhaupt platzen?! nein oder??
denn wenn er ja zu ist, kann das FW ja garnicht raus oder hab ich da was grundlegend falschverstanden
mal eine ernstgemeinte frage ;-) nicht lachen.... ;-)
Hi,
die Frage habe ich mir auch schon gestellt! Keine Ahnung, aber ich glaube, dass immer noch etwas rauslaufen kann. Deshalb testen die hauptsächlich den pH? Habe noch nie gehört, dass ein Blasensprung ohne gemerkten, auch tröpfelnden, Wasserverlust abläuft.
Bin gespannt auf kompetente Antworten!
LG
mihka
Die fruchtblase kann erst platzen, wenn der schleimpropf, also quasi der Korken von der fruchtblase, abgegangen ist. Dieser kann erst abgehen, wenn der mumu ein wenig geôfnet ist und der gebärmutterhals schon so verkürzt ist, dass er nicht mehr vorhanden ist.
Das stimmt nicht! Der SP ist eben KEIN Korken Die Fruchtblase kann zu jedem Zeitpunkt platzen und das Fruchtwasser problemlos am SP vorbeilaufen! Hab meine Hebamme und FA die selbe Frage gestellt ....
man verliert den schleimpfropf während der schwangerschaft öfters, er erneuert sich immer wieder.
Natürlich kann die trotzdem platzen! Es gibt Frauen, die mit Fruchtwasserverlust in den 20er-Wochen im KH liegen.
Bei mir war der innere Mumu komplett geschlossen, als die FB platze. Nur wenige Minuten danach ging der Schleimpfropf ab und der Mumu begann sich zu öffnen.
Wie hast du denn gemerkt, dass die Blase geplatzt ist? (Becor der Schleimpfropf abgegangen ist?)
Es gab eine Wehe, bzw ein starkes Ziehen, als ich nach der Badewanne nur im Handtuch auf dem Sofa saß, ich stand auf und sofort kam ein riesiger Schwall Wasser raus ;)
Der Schleimpfropf löste sich ein paar Minuten später und wurde mit dem restlichen Fruchtwasser herausgespült.
Bei meinem Kleinen hatte ich einen hohen Blasensprung bei auch geschlossenem, inneren Mumu. Da tröpfelte das FW über drei Tage heraus. Nach einem Tag löste sich der Propf, nach den dreien wurde eingeleitet.
Hu hu doch die Blase kann springen ohne das der Mumu offen ist...das Wasser kann trotzdem ablaufen,denn Ausfluss läuft ja auch raus ohne das er offen ist
lg Sarah34ssw
Ausfluss kommt doch aus der Scheide?
Was ja ein weiter Begriff ist...
Natürlich kann die FB platzen auch wenn der Muttermund zu und Schleimpfropf vorhanden ist.
Ist ja nicht so das geschlossener Muttermund und Schleimpfropf wie ein Schraubdeckel wirken mit dem weder was rein noch raus geht.
Wenn die Blase platzt läuft es halt einfach raus, wenn vieleicht auch nicht ganz so flott und ungehindert wie bei geöffnetem Muttermund.
hallo
ich hatte kompletten muttermundverschluss und als die fruchtblase gerissen ist(hoher blasensprung) hat es trottdem rausgetröpfelt.
lg yvonne