Morgen zusammen,
sagt mal, seit Ihr auch manchmal genervt von den Kommentaren zu Eurem Bauch (weiter unten läuft ja ein Thread zu schwanger kellnern, da wurde das Thema auch schon kurz angesprochen, aber ich wollte man generell fragen)?
Gestern waren wir bei meiner Family und es kam echt jede 5 Minuten ein Kommentar: Oooohh, dein Bauch ist so riesig...Oooohh, der ist aber wirklich groß. Schau mal, die Kugel etc. etc. Ich meine, ist ja süß, dass sich alle so freuen und ich liebe meinen Bauch, aber irgendwann nervt's mich. Ich meine, klar ist der riesig, da kommt ja auch in spätestens 14 Tagen ein KIND raus!!!
Ich weiß selber nicht genau, warum mich das so stört, aber gestern wars mir echt zu viel. Auch das ständige angestarrt werden überall. Die Leute sind zum Teil so penetrant und drehen sich nochmal um, um mir hinterher zu starren.
Lg,
satime 39. SSW
Kommentare zum Bauch
bei leuten auf der straße, sag doch einfach.... es werden Drillinge, ich hab noch 8 Wochen
Ich bin selber Zwilling und meine Mama hat auf die sehr intelligente Frage: "Oh, sind das Zwillinge?" (war sehr offensichtlich!) immer geantwortet: "Nö, es sind Drillinge, aber eine lasse ich immer zuhause".
Ich bin jetzt 36+2 und bekomm Dinge zu hören "Ja jetzt sieht man ja was"
Ich mein , toll das man "jetzt" was sieht ist ja auch fast vorbei
Aber noch schlimmer ist dieses getätschelte von anderen Leuten bis auf die Ärzte , hebi , mein Mann und ich hat mir da keiner ran zu gehen. Selbst meine Mama hat das noch nicht ungefragt getan.
Aber die Mutter meiner Freundin reicht mir nicht die Hand um Tag u sagen sondern tätschelt mir den Bauch
Das ist genauso doof wie Männer die beim reden nur auf die Brüste glotzen
Gottseidank wurde bei mir relativ wenig getätschelt...das ist ja noch schlimmer als angestarrt werden.
Da hilft nur eins, greif ihr direkt an den busen und lass nen spruchdazu ab- das hilft ungemein!
Ich kenne das geglotze und die Kommentare leider auch zu gut... aber wenn niemand etwas sagen würde, wäre es ja irgendwie auch nicht richtig...
und bald haben wirs ja geschafft ;)
lg emi, 34 ssw
Ja klar...aber gerade auf das Angestarrt werden von wildfremden Leuten könnte ich gerne verzichten. Das Schlimmste sind die Omis, die dann immer noch so wissend lächeln und man merkt, am liebsten würden sie auch noch fragen was es wird und meinen Bauch betatschen...da wird die Busfahrt teilweise echt zum Spießrutenlauf.
Wenigstens ist Winter und ich kann die Kugel ein bisschen unter dem Mantel verstecken.
Ich verstehe was du meinst. Zu mir wird immer gesagt "oh, dein bauch ist aber nicht so groß, meiner war in diesem Monat viel größer!" oder "hast du schon Schwangerschaftsstreifen?" :-/
Auch blicke von anderen kriege ich mit, meistens sind's doch die älteren Damen, die nicht fassen können was sie da grad gesehen haben.
Ich glaube aber kaum, dass es nach der Geburt mit blicken und Kommentaren aufhören wird. Plötzlich steht das baby im Fokus und Größe, Gewicht, Haarfarbe und so weiter geraten ins Visier
Man kann bei sowas ja nur drüber stehen.
Da hast Du sicher recht! Wahrscheinlich bin ich dann froh, wenn sich auch mal wieder jemand nach mir erkundigt.
Das Anstarren in der ersten Schwangerschaft hat mich gar nicht so gestört... aber das Angrabschen. Mit einem Mal kamen dann echt Kunden an (arbeite im Außendienst) und meinten, erst einmal den Bauch anfassen zu müssen! Hallo? Klingelt es??
Dieses Mal mache ich das anders und werde mir ein Shirt mit "Finger weg" zulegen. Das passiert mir nicht noch einmal.
Es ist was anderes, wenn die Familie mal anfassen will und fragt, aber einfach drauf los Grabschen? Nö...
Ich wünsch Dir eine entspannte Restschwangerschaft!
Alles Gute,
maxis-mami mit (7+0)
Ne ganz im gegenteil.. meiner fängt nun seit letzter woche (21+) endlich an zu wachsen und ich freue mich das er nun auch für andere sichtbar ist :)
Jaaaaa...so gings mir am Anfang auch. Wart mal ab. Wie gesagt, ich lieeeebe meine Kugel heiß und innig, aber manchmal will ich einfach nicht nur auf meinen Körper reduziert werden.
Dir noch eine schöne Schwangerschaft!
ja bei mir ist es so das er für den 9 monat zu klein ist mein bauch da heist es immer oh man hoffendlich kommt die kleine da heil raus ohne schäden hallo gehts denen noch nur weil ich keine 120cm -170cm grosse kugel habe heist das nicht das die kleine da verhungert
manche leute spinen halt eben
lg manu 35ssw
Guten Morgen,
Ich weiß was du meinst. Das ist echt nervig.
Ich bin jetzt in der 8ten Woche und es nervt mich tierisch diese Aussagen "es wird ein Junge"!! Ständig höre ich das von der - Familie meines Mannes. Ich könnte da echt ko... (es tut mir leid für diesen Ausdruck).
Ich bin schon drauf und dran Weihnachten ausfallen zu lassen. Sie sticheln immer weiter. Ich kann es nicht mehr hören. Das macht mich so wütend.
Meine Eltern dagegen sind total entspannt. Da kam noch nicht einmal so ein Kommentar!!
Mein Mann ist auch schon genervt und meine Tochter haut immer ab, sobald das Thema aufkommt. Ich kann mich gar nicht richtig über die Ss freuen. Das bremst mich immer wieder aus.
LG Nicci + 7+0
Der Kommentar meines Schwiegervaters, als er hörte, dass es ein Mädchen wird: "naja, macht ja nichts, das nächste Mal wird es ein Junge, dann habt Ihr ein Pärchen".
Ja klar, ich such mir mein nächstes Kind schon mal im Katalog aus...
Lass Dich nicht ärgern und genieße die Schwangerschaft trotzdem.
Hab die Aufmerksamkeit richtig genossen... war toll... genieß es auch, ist das Baby raus, wirds anders - dann ist das Würmel im Fokus... die Mama kommt dann meist bissl kurz
PS: Wenn das Kind raus ist und der Bauch noch dran, dann freu dich mal auf die Kommentare
Alles Gute für die Geburt und eine tolle Kennenlernzeit wünschen wir euch...
Oh ja, das kenne ich von meiner Schwester: da kamen dann laufend Kommentare wie "oh, das Geschwisterchen ist wohl schon unterwegs"? NEIN, das ist noch der Bauch vom ersten Kind...
Danke für Deine lieben Wünsche!
Ja, so ähnlich wars bei mir auch... darüber hab ich mich dann aber auch geärgert... ich denk manchmal... Bitte erst denken, dann reden..., ist ja nicht allen in die Wiege gelegt
Gerne... der große Bauch ist ja meist auch ein Zeichen, dass alles iO ist