Symphyse? Beckenboden? Aua

sagt mal, wo sind symphysenschmerzen? oben am Schambein?

Mir schmerzt beim laufen seit neuestem unten der knochen. also quasi links und rechts vom scheideneingang, um es mal zu beschreiben.

Was ist das? Oder kann das der Beckenboden sein? habe das aber nur bei laufen, mitunter hat man auch das gefühl das es sich im ganzen becken verteilt.

1

Also im Grunde ist es ein kleiner Knorpel wo das Becken zusammen kommt. Getestet wird das, in dem der fa mit dem Finger in den Po geht u.dann am Becken ( sprich hinten am rücken ) fühlt. DAS tut höllisch weh- mein fa hat glaub da Spaß dabei :-p jedenfalls tut die Symphyse auch im liegen weh u. eigentlich überall. Habe das leider auch seit etwa 20ssw.

LG Mausemannsmama + Maus 32ssw

3

hmm, manchmal ist es im liegen, ich dachte immer das stechen da hinten wäre das ISG, weil das stechen, so links neben steiß, hab ich schon vor der schwangerschaft. das ist aber auch das einzige was mit im liegen weh tut.

beim laufen da unten, und da lauf ich echt bescheiden mitunter, weils echt unangenehm ist.

4

Lass es doch einfach vom Fa testen, dann weißt du es genau...im Sitzen, aufstehen ist es auch. Manchmal hab ich es so schlimm, dass ich weder aufstehen kann bzw. Wenn ich laufe plötzlich stehen bleiben muss, weil es wie ausgerenkt ist. Oder wenn ich aufgestanden bin, dass es so weh tut das ich nur noch so tippeln kann ( wie in so Geisha- Filmen) mein Mann lacht sich jedesmal kaputt obwohl es nicht böse gemeint ist.

Ich musste ihn mal rufen,weil ich nicht mehr vom Klo hochkam, danach auch getippelt u.wir haben uns dann gemeinsam kaputt gelacht. Wenn schon scheisse, dann wenigstens drüber lachen können #rofl

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

ja das habe ich auch, diese Schmerzen sind echt nicht schön. An manchen Tagen kann ich kaum laufen, da habe ich das Gefühl da unten bricht alles auseinander.

Das sind Symphysenschmerzen, da hilft in erster Linie nur Schonen.

Meine Hebamme hat bei mir auch schon Akupunktur gemacht, erkundige dich mal, wird ja auch von den Kassen getragen.Ich denke, dass es mir ein wenig geholfen hat.

Dann kann man dir nur das Beste wünschen !!!!