Hallo zusammen,
gehe jetzt schon einige Jahre ins Nagelstudio und lasse mir Acrylnägel machen.
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich diese a), für den Krankenhausaufenthalt zur Geburt entfernen lassen muss (zwecks Clip, den man evtl. zur Sauerstoffüberwachung an den Finger bekommt) und b), ob es nicht besser wäre für die Zeit nach der Geburt, da die Kleinen ja sehr gerne am Finger nuckeln.
Wie habt ihr das gehandhabt?
LG, amaretta mit Bauchmaus Melina 34+1
Kunstnägel entfernen lassen?
Sauerstoffuberwachung geht auch so! Abmachen würde ich sie nicht.
Und mein Kind am Finger nuckeln lassen, ich weiß nicht!?!
Aber ich würde und habe es nicht gemacht! Und ist alles gut gegangen!
Lg
Ich habe meine Gelnägel behalten - vor der Geburt und auch danach, bis heute. Ich hatte sogar schon mal ne OP mit Vollnarkose und der Narkose-Doc meinte, das sei kein Problem.
Also wenn sie dich nicht stören, dann lass sie dran!
huhu
also was den klip anbetrifft, hatte ich nu in 2 ss nie ein problem damit, hatte auch 2 ops, und nie hat sich jemand da beschwert dass die nägel stören würden.
was das nuckeln anbetrifft bin ich da auch am überlegen ob ich die wegmache, wobei es mir persönlih schwer fällt, da ich merke wenn ich keine kunstnägel mehr habe, sind meine eigenen soooooo dünn das sich mich ständig irgendwo damit richtig verletzte, das will ich meinem krümmel natürlich ersparren solche verletzungen.
die einzige erfahrung die ich habe das sich säuglinge als tagesmutter gepflegt habe da hatte ich ganz kurze fingernägel, aber die haben eben nicht an meinen fingern genuckelt
man könnte aber als trick auch mal den finger so biegen und nicht den nagel rein sondern den kncik(ich hoffe du verstehst was ich meine?) ich werds dann erstmal ausprobieren, abmachen kann man die ja jederzeit denke ich mir mal.
alles liebe
Meine Freundin hatte einen geplanten Kaiserschnitt und hatte durchgehend die Acrylnägel.
Rückblickend war es für mich ohne Acrylnägel schöner, bei der Geburt hätte ich meinem Freund sonst die Arme zerstört (musste bei jeder Wehe den Arm von meinem Mann mit beiden Händen umklammern )
Meine Tochter musste dann auch noch nach der Geburt auf die Intensivstation, da war es wegen der Hygiene auch von Vorteil, ohne Acrylnägel zu sein.
LG
Ich habe sie eine Woche vor der Geburt entfernen lassen. Zum einen wegen dem Kaiserschnitt (ich wusste ja schon, dass es einer wird), zum 2. wegen dem Wickeln und anziehen des kleinen Mäuschens (hätte es als störend empfunden, da man in den Kunstnägeln ja doch nicht so ein Gefühl hat wie mit den echten Nägeln und zum 3. weil ich genau wusste, dass ich weder Zeit noch Lust habe, während der ersten Wochen/Monate alle 4 Wochen für 2 Stunden ins Nagelstudio zu flitzen
huhu
also ich habe nun schon meine gelnägel abgefeilt...
ich mache mir selber Gelnägel aber will das während der SS nicht weil ich mir die Dämpfe der ganzen Flüssigkeiten und den Nagelstaub nicht geben will...das muss ja nicht sein.
und ich glaube, es ist auch einfacher, die kleinen body-knöpfchen ohne nägel zuzumachen und ich hätte echt angst wegen den bakterien die sich unter den meist längeren nägeln sammeln...ich arbeite beim ZA und habe immer desinfektionsmittel zu hause aber mit kurzen nägeln ist es halt am hygienischsten...
liebe grüße, bluemchen, die sich nach 3 jahren Gelnägeln erstmal an die kurzen Nägel gewöhnen muss =)
mit Ü- 4+5