Morgen Termin bei der Hebamme bei meinem Frauenarzt in der Praxis

hi
mein Frauenarzt bietet in seiner Praxis 1 mal die Woche eine Hebammensprechstunde an.
Nun bin ich Donnerstag bei ihm zur Untersuchung und hab grad für morgen einen Termin für die Hebamme bekommen.
Was genau macht die Hebamme denn alles in der SS?
Also ich möchte wegen meinen Ängsten vorm Kaiserschnitt mit ihr reden und wegen dem Zucker. Was kann man noch mit einer Hebamme besprechen und was lieber mit dem Arzt?
Ich hatte bisher immer nur nach der Geburt eine Hebammenbetreuung.

Vielleicht könnt ihr mit noch Tips geben, was man fragen sollte und was wichtig ist!?

1

Hallo,

du könntest mit ihr über Geburtsvorbereitende Akkupunktur sprechen, ggf. Probleme in der SS (Rückenschmerzen, lage des Kindes Ischiasprobleme, etc.)

Hast du deine Kinder bisher immer mit Kaiserschnitt bekommen?

LG booty

2

ja, leider.
Deswegen bekomm ich leider diesmal wieder einen.
Ich würd auch gern wissen, ob bei Diabetis das Baby noch früher geholt wird als normal beim KS!?

Das kann sie sicher sagen oder?
Also spritze seid 3 Wochen ja schon Insulin leider...
Das mit Akkupunktur ist ne super Idee das frage ich!

3

Hallo,

also wenn du einen Kaiserschnitt bekommst, werden sie keine Akkupunktur machen. Die Akkupunktur ist zum lockern des Beckenbodens etc..

Es sei denn du hast viel mit Wassereinlagerungen zu tun, da gibt es auch Möglichkeiten zu Akkupunktieren.

Die Hebamme wird dir aber auf jeden Fall Antworten geben können bzgl. eines evtl. früheren Kaiserschnitts.

Vielleicht hast du ja auch Fragen zur Heilung der Narbe, da du ja derzeit Zucker hast und ob die Hebamme dann evtl. auch häufiger oder länger auf Hausbesuch kommt.

Ich gehe davon aus, das du bei einem Diabetologen in behandlung bist, aber vielleicht fragst du auch mal, welche Meinung sie hat, wie der BZ sein sollte bis zur Entbindung und speziell beim Kaiserschnitt und bei der Abheilung, damit du alle Komplikationsmöglichkeiten so gut wie möglich ausschalten kannst.

Ich wünsche dir trotzdem noch eine schöne SS und das die SS Diabetes danach erledigt ist!

LG booty

4

hallo,
ich hatte gestern auch so einen termin (hebamme in der praxis des FA)...sie ist mit mir ganz genau den muterpass durchgegangen..hat sich super viel zeit genommen..alles ganz genau erklärt..man konnte tausend fragen stellen...NFM, FU, BZ-Test...alles genau erklärt...jede weiter untersuchung...