Kennt das jemand? ich kann nicht stehen, weil es mir im Kopf dreht und mein Atem ist schnell, mein Herz pocht als sei ich Marathon gelaufen :( ich mache mir etwas Sorgen.. ausserdem extrem müde, wovon ich weiß, dass es normal ist.
ich habe schon Ein Kind, jedoch bin ich mir sicher, dass ich sowas nicht in der Frühschwangerschaft hatte.
Schwindel und schnelles atmen
Der Schwindel kann auch vom schnellen atmen kommen. Also Hand auf den Bauch legen und LANGSAM tief in den Bauch atmen.
Schwindel kann viele Ursachen haben.
wenn z.B. das Blut plötzlich in den Beinen versackt (erweiterte Gefässe) kommt es zu einer MangelVersorgung.
Bei Schwindel immer möglichst hinsetzen (hinhocken) denn die grösste Gefahr ist es bei einer Ohnmacht umzufallen und sich dabei zu verletzen.
Sprich den Schwindel bitte beim Arzt an.
Auf die Entfernung kann da leider keiner eine Diagnose stellen
alles gute!
Glg
Das hört sich nach einer Panikattacke mit Hyperventilation an.
Hast du im Moment viele sorgen.
Versuch dich nicht darauf zu konzentrieren wie schlimm es gerade ist, Versuch dich abzulenken bzw. Zu entspannen.
LG
Bei Hyperventilation hilft es auch in eine Tüte zu atmen, muste ich bei meiner ersten entbindung
Hallo,
ich tippe da auch auf Gefäßerweiterung wie love410. oder "einfach nur" niedriger Blutdruck.
Ich hatte diese Symptome NIE in meinen Schwangerschaften, bis auf diese.
Das kann echt Angst machen. Schwindel, Atemnot ... teilweise den halben Tag liegen, nix geht. So gings mit anfangs dieser Schwangerschaft.
Da ich aber eh generell Heparin spritzen muss gabs bei mir dann noch ASS100 dazu verordnet und Kompressionsstrümpe für meine mittlerweile auch verthrombten Krampfadern :(
Alles in allem nicht gerade toll, aber - es wird besser, so im 2./3. Monat.
Bin jetzt im 6. Monat und mir gehts gut. Das o.g. Problem hab ich nur noch sehr selten.
Lass das unbedingt beim FA abklären - könnte ja auch was ganz anderes sein.
LG Maluki (22+5 SSW)
okay ich werde Morgen einfach mal beim Frauenarzt nachfragen... danke euch sehr!