Mahlzeit, liebe Mitschwangeren
ich war heute nochmal beim Frauenarzt, weil ich unsicher war, ob mit Krümelchen alles in Ordnung ist.
US wurde gemacht, auch in 4D (Bild ist in VK). Dem Krümel gehts gut,meine Sorge war unberechtigt.
So, dann fing der FA an, welches Geschlecht wir uns denn wünschen. Habe mir gar nichts weiter bei gedacht. Dann zeigte er mir ne Aufnahme auf dem Bildschirm und fragte mich, was ich dort sehe. Ich wusste gar nicht, was er meinte, bis er meinte, das wird ein Junge.
Ich war völlig baff, weil ich mit nem Outing vor der 16.SSW nicht gerechnet und nicht mal ansatzweise dran gedacht habe. Habe ihn dann gefragt,ob das sicher ist. Er sagte nein.
Also,ich frage mich nun ehrlich gesagt, was das sollte. Ich glaube nicht, dass man zu der Zeit wirklich schon das Geschlecht bestimmen kann. Ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass man männlich/weiblich zu diesem Zeitpunkt noch nicht unterscheiden kann und sich in den nächsten Wochen erst ausbildet.
Er ist allerdings ein sehr anerkannter Arzt und hat sehr gute Geräte. Er hat beim "Outing" übigens 4D geschallt.
Was sagt ihr dazu?
Also ich für meinen Teil, gehe erstmal nicht von aus, dass es tatsächlich ein Junge wird und hoffe weiterhin auf ein Mädchen.
LG Nici 9+5 SSW
Outing in der 10.SSW !!!???
In der Woche ist der Wachstum noch Garnicht fertig, ich verstehe nicht wie es dir jetzt schon ein outing nennen kann... Klitoris und penis sehen zu diesem Zeitpunkt sehr gleich aus..
LG
hallo,
also ganz ehrlich glaube ich dass das jemand der geschult ist schon erkennen kann.
der penis beim jungenghet nämlich in einem steileren winkel nach oben und das was beim mädchen dann die klitoris wird (was am anfang ja auch wie ein penis aussieht) verläuft in einem flacheren winkel.
aber zu 100% wird das natürlich trotzdem nicht sicher sein!
lg christiane
Hey,
also das finde ich auch reichlich früh. In der Zeit kann man doch die Geschlechter noch gar nicht unterscheiden, oder? Die Ärztin im Krankenhaus hatte mit ihrem hochentwickelten Geräten gesehen was es wird (14. ssw), durfte es aber nicht sagen, weil man vom Gesetz her vor den vollendeten 14 Wochen das Geschlecht nicht sagen darf, da man theoretisch das Kind noch abtreiben könnte zu der Zeit. Sie sagte, man würde nicht glauben, wie viele das tatsächlich tun würden, nur weil das Wunschgeschlecht nicht bei raus kommt... Furchtbar sowas.
Ich hatte also auf ein outing in der 16. ssw gehofft, aber da sich meine Ärztin nicht sicher war, hat sie gesagt, wir würden beim nächsten Mal (also in einer Woche) gucken.
Das finde ich viel besser, als irgendwas zu tippen, obwohl man sich nicht sicher ist.
So macht das jeder Arzt anders...
Aber 10. ssw... nee würde ich gar nicht drauf hören und lieber in 6-8 Wochen nochmal nachfragen
Aber schön, dass sonst alles okay ist!
LG
Daniela und Mini 19+4
Ganz davon ab, dass sich zu der Zeit noch nichts unterscheiden lässt, hat er sich eigentlich auch strafbar gemacht! Laut Gesetz darf das Geschlecht nicht vor Ende der 12. Woche bekannt gegeben werden.
LG,
Nina
Hallo Nici,
vielleicht hilft dir diese Seite ja etwas weiter:
http://baby2see.com/gender/external_genitals.html
Ich würde mich auch noch nicht auf das Outing verlassen...
Alles Gute weiter und LG,
Katrin
9+ 5 find ich auch sehr früh , wobei mein frühestes Outing war bei 13+0 auch Junge war ein super US Gerät und das hab selbst ich gesehen + hat gestimmt .
Die Ausprägung der Genitalien ist erst mit der ca. 16 SSW abgeschlossen...vorher verläuft sie erst gleich und dann so ähnlich, dass ein Unterschied gar nicht bzw. kaum sichtbar ist.
Ein früheres Outing ist immer Raterei...klar kann ja stimmen, denn die Chance liegt immer bei 50:50...viel daneben tippen kann man nicht
Ich würde nichts darauf geben.
LG
Eichkatzerl
Ich meine mal gelesen zu haben,daß der Fötus bis zur 13 Woche untenrum gleich aussehen. Also da würde ich mich auf keinen fall verlassen.
Lg pinki11
Hallo,
ich kann auf dem US Bild weder das eine noch das andere erkennen.
Ist auf dem US-Bild auch nicht drauf.
Das hatte er mir auf dem Monitor gezeigt