Hyperemesis...ich kann nicht mehr. *Jammerpost*

Hallo Ihr Lieben, mir geht es grad so dreckig und ich brauche etwas Motivation :-(

Bin in der 12 Woche schwanger mit dem zweiten Kind. Die große Maus ist 4 Jahre alt #verliebt

Ich leide, wie schon in der ersten Ss, unter Hyperemesis Gravidarum. Das ist eine sehr starke Art der Ss Übelkeit die oft von Depressionen begleitet wird.

In dieser Ss hat es in der 6 Ssw angefangen. Seit 6 Wochen reier ich mir die Seele aus dem Leib, Tag und Nacht, 30 x erbrechen am Tag sind an der Tagesordnung. Dazu kommen starke Kreislaufprobleme. Ein normaler Alltag ist nicht mehr möglich, ich vegetiere seit 6 Wochen mehr oder weniger vor mich hin. Ich schaffe den Haushalt nicht mehr und war seit Wochen nicht mehr draussen, ausser es musste unbedingt sein (Arzttermin etc).

Mir geht es einfach nur noch schlecht :-[ Meine Psyche leidet extrem darunter. Das Blubberchen im Bauch ist ein absolutes Wunschkind und ich habe mich zunächst auch riesig gefreut. Doch nun ist es inzwischen so...naja, sagen wir es so, ich habe furchtbar böse Gedanken, ich freue mich nicht mehr, es macht mich kaputt.

Genau wie in meiner ersten Ss.

Da kam die Freude erst in dem Moment als ich meinen kleinen Engel im Arm hielt. Plötzlich war alles so wie es sein soll, die schlimme Schwangerschaft war vergessen. Wer hätte ahnen können das es wieder so schlimm wird ?! Hmmpf #schmoll

Ich versuche seit Wochen tapfer zu sein, mein Mann baut mich Tag für Tag wieder auf aber mein Körper kann nicht mehr. Ich sehe richtig gruselig aus...keine frische mehr im Gesicht. Rote Augen weil die Äderchen alle geplatzt sind beim ständigen Erbrechen, dunkle Ränder unter den Augen, Gewichtsverlust, trockene rissige Lippen usw.

Morgen gehts ins Krankenhaus in der Hoffnung das Infusionen helfen und es mir vielleicht mal ein paar Tage besser geht. Ich möchte mich endlich freuen über den Bauchbewohner. Ich hab es mir doch so gewünscht. es muss besser werden, ich muss wieder raus, meine Psyche muss sich erholen.

Falls sich Jemand nichts unter Hyperemesis Gravidarum vorstellen kann hier eine informative Seite : http://www.hyperemesis.de/

Dem Bauchzwerg geht es übrigens sehr gut, wächst und gedeiht.

Hmm, nun hab ich mich mal ausgejammert und geht direkt schon etwas besser. Also wer bis hierhin gelesen hat, DANKE #herzlich

Lg Versicolor , die schon wieder zum Klo hüpft #klatsch

1

#liebdrueck
Ohje, du arme! Fühl dich mal gedrückt!#liebdrueck

Ich hoffe,das du jetzt bald aufatmen kannst,denn das schlimmste sollte ja jetzt nach 12 wochen überstanden sein!
Ich drück die Daumen!

3

Danke #herzlich

Ja wenns jetzt besser werden würde...dann juhuuu. Bei der ersten ss ging das leider bis zum Tag der Entbindung.

2

Lass dich erstmal #liebdrueck

ich kann dich gut verstehen......

ich hatte am Anfang auch mit starkem erbrechen zu kämpfen. Ich verlor 10KG bis ich in die Klinik an den Tropf kam, doch das war bei mir dann der durchbruch!!!

ICh hatte schon nach 1 Tag dauer Infusion ( inerhalb von 8h waren es 5liter flüssigkeit) hatte ich mehr Energie....... Leider spielten meine Venen nicht langegenug mit und ich wurde auf Zäpfchen und Tabletten umgestellt..... und das half mir dann auch gut zuhause, da ich endlich wieder elektrolyte in mir hatte.

Eine Freundin von mir erwartet gerade ihr 3 Kind und hat bisher in allen ss sehr stark mit Hyperemesis zu kämpfen. Sie bekommt aber von der KK eine Haushaltshilfe und das seit ein paar wochen, die sich auch um die beiden großen kümmert während sie sich ausruhen kann. Evtl wäre das eine möglichkeit für dich.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Infusionstherapie und dass du deine ss bald geniessen kannst und dann auch das Wunder in den Armen zu halten.

LG
Laly+Lynette Sophie 26ssw

4

Danke für deine Antwort. Ich vermute auch das ich einiges an Flüssigkeit brauche.

Mit der Haushaltshilfe ist ne gute Sache. Werde mich da nächste Woche schlau machen.
Mein Mann versucht hier zwar sein bestes zu geben, aber nach 10 Stunden Arbeit hat auch er keine große Lust mehr noch groß den Putzlappen zu schwingen :-)

5

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen GUTE BESSERRUNG. Ich bin ab morgen in der 12. Woche. Mein ET ist drei Tage nach Deinem :-). Mir geht es gut, ich habe Deine Beschwerden aber bei meiner Mutter miterlebt (ich war 16) und weiß daher, wie sehr es einen Menschen schaffen und zermürben kann!

Bestimmt wirst Du Dich nach den Infusionen im KH besser fühlen. Meiner Mutter hat das auch immer sehr gut getan.
Halte durch! Ganz liebe Grüße! Saskia

6

Ohje ohje du Arme #liebdrueck
Das stell ich mir wirklich grausam vor!!! Und dann kann ich auch verstehen, wenn die Freude auf das Kind dahin schwindet. Und die Aussicht, dass es nicht besser wird, macht es auch nicht erträglicher.
Aber sei nicht zu hart mit deinem Wurm und mit dir selber! Es muss sich auch ins Leben kämpfen... Ich wünsch dir ganz viel Kraft und dass das KH dich stärkt und du positiv auf dein Baby blicken kannst!
GLG Steffi

7

Hallo,
das klingt wirklich furchtbar. Hast du es schonmal mit Akupunktur oder anderen alternativen Heilmethoden versucht? Viele schwören bei Übelkeit auf Akupunktur und du hast ja eigentlich nichts zu verlieren. Vielleicht kannst du dir eine Hebamme suchen, die sich speziell darauf versteht, die käme dann sogar zu dir nach Hause für die Behandlungen, d.h. das wären keine weiteren anstrengenden Termine außer Hauses für dich.
LG

8

Hallo Versicolor,

Du erinnerst Dich vielleicht an mich, hab Dich in einem anderen Post schon angesprochen.
(http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4122992-und-taeglich-gruesst-das-murmeltier-wer-hat-nen-tipp)

Ins Krankenhaus zu gehen ist sicher die richtige Entscheidung. Sieh zu, dass Du Dich viel ausruhst und schläfst - die Übelkeit müssten die mit Infusionen etc. recht schnell in den Griff bekommen.

Und tu Dir das danach nicht mehr an!! Ich empfehle nach wie vor die Vomex Retard Kapseln, frag doch auch mal im Krankenhaus.
Achja, sowohl mein FA als auch Hausarzt haben mir beide angeboten, auch ambulant die Infusionen zu bekommen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit bei Dir auch.

Wie gesagt: Du kannst mich gerne anschreiben, wenn Du Fragen hast. Ich bin - im Vergleich zu Dir oder dem, was ich hinter mir habe - schon wieder recht "stabil".

Alles Gute!

9

Gut das du ins kh gehst!! Es ging und geht mir so wie dir und ich kann deine gedanken nachvollziehen. Ich hab auch oft so gedacht. Die infusionen werden dir helfen, ganz sicher. Wenn vomex oder agyrax bei dir nicht anschlagen, sprich deine ärzte auf zofran an! Das hat vielen hg mädels geholfen. Komm doch ins hyperemesis.de forum oder auf die facebookgruppe. Es tut gut sich mal so richtig bei mädels auszukotzen, die gerade das selbe erleben oder erlebt haben. Ich drücke dir die daumen, dass es zumindest bald erträglich wird.

Lg

10

Hi

Finde ich sehr gut, ins KKH zu gehen, ich selber hatte auch in allen 5 Schwangerschaften ( 3 Jungs , 2 Mädels, 1 FG) das Hyperemesis Gravidarum von Anfang bis Ende,in der 1. SS hab ich mich 40 x am Tag übergeben und 10 KG verloren, beim 5. Kind bin ich beinah ausgetrocknet von der vielen Kotzerei.Ich lag auch bei jedem Kind stationär 4-6 Tage im KKH, ich hab zwar weiter gebrochen, aber ich konnte essen und es blieb drin, ich mußte nur morgens 1-3 brechen vor dem Frühstück, danach konnte ich ganz normal essen, aber Übelkeit hatte ich 24 Stunden lang.

Viel #klee, daß Dir die Infusionstherapie hilft

Lg Jutta#herzlich

11

Hallo,

ich weiß genau, wie du dich fühlst. Ich litt auch unter Hyperemesis von der 7-16 SSW. Insgesamt war ich zweimal im Krankenhaus. Dies ist meine erste Schwangerschaft, heute bin ich in der 27. Woche. Ich weiß genau, wie furchtbar es einem in dieser Zeit geht. Ich hatte den Vorteil, dass ich nichts im Haushalt machen und mich um niemanden kümmern musste. Ich konnte einfach so vor mich hin leiden, aber auch das hat mir schon gereicht. Hab mich einfach nur hilflos gefühlt. Die Tage vergingen nicht. Minuten zogen sich in die Ewigkeit und immer nur die Frage:Wann hört es endlich auf!???

Ich kann mir nicht vorstellen, wie es ist, wenn dann noch ein Kind in der Wohnung rum läuft, das Aufmerksamkeit haben möchte. Deswegen habe ich jetzt auch schon Angst vor der 2. SS. Und eigentlich habe ich mir immer mindestens 2 Kinder gewünscht.

Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt, dass du es irgendwie überstehst. Geh ins Krankenhaus. Toll ist es nicht gerade. Aber da wirst du umsorgt und brauchst dich selbst um nichts und niemanden kümmern. Kämpfe dich von Minute zu Minute, Stunde zu Stunden und von Tag zu Tag. Versuche dich daran festzuhalten, dass es deinem Bauchbewohner gut geht. Das hat mir damals geholfen.