Beckenbodenschmerzen bzw Druck nach unten... Mehrfachmamas..

Guten Morgen liebe Mitschwangeren #winke

Ich bin nun mit dem 3.Kind schwanger und die letzte Geburt ist erst ein Jahr her... bin jetzt in der 19. Woche und seid c.a 1-2 Wochen fühlt es sich an wie kurz nach der Geburt..wenn man auf Toilette sitzt oder hockt ist es so schwer und sehr unangenehm#kratz

am Montag hab ich nen FA Termin,da werd ich es mit dem Arzt besprechen..
Oder ihr sagt mir das es völlig normal ist..bei so einer schnellen Folge SS oder eben bei der dritten SS..

Aber ich denke das es mit dem Wachstum des Kindes nicht angenehmer wird,das dann noch rund 20 Wochen #zitter das wär mal so garnicht schön..
wie ist es bei euch?!

Lg #winke

1

Hallo #blume

das kannte ich nicht. Der FA wird Dir sicher weiterhelfen können.

Ist Dein BB nach der ersten Geburt wieder gestärkt worden? Vielleicht gibt der jetzt schon auf;-). Oder der Zwerg liegt einfach mal ungünstig.

Am Montag wirst Du schlauer sein#winke

#liebdrueck
Sanne #sonne

3

ja also eigentlich ist der Beckenboden trainiert und in ordnung gewesen.. Husten und nießen ist kein Thema ;-)
ich hoffe das Baby liegt nur ungünstig..
danke für deine Antwort :-)

2

Hallo,

ich bin jetzt in der 24. SSW hab aber auch seit einigen Tagen in diese Richtung Probleme (ist meine 5. SSW) - weiß aber nicht ob es das ist was du meinst?

Bei mir ist dieser Druck besonders wenn ich ne Weile gesessen habe, und dann aufstehe. Das fühlt sich dann so an, als ob das Kind auf den Muttermund drücken würde, als ob da was raus will obwohl alles fest verschlossen ist. Man kann es auch mit einem brennen vergleichen.

Ich geh am Mittwoch zur Ärztin, und will da auch mal nachfragen was es sein könnte.

Alles Gute!
lg Maluki (23+3 SSW #verliebt)

4

ja genau es fühlt sich manchmal so an als wäre es schon im Geburtskanal oderso..

aber wie brennen fühlt es sich jetzt nicht an..

ja und wenn ich zu lange steh,drückt es so das auch Hintern und Oberschenkel weh tun.. aber auch nicht täglich..
naja mal sehen was der Arzt sagt.,der ist eher so der ,,och joa typ..

Dir auch alles Gute

lg