Hilfe mein Darm zuckt

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Ich bin in der 28. Ssw und seit gestern zuckt mein Darm so komisch. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Bisher hat mein kleiner Mann immer schön gegen die Bauchdecke gestrampelt, aber jetzt hab ich das Gefühl, dass er sich nach innen gedreht hat und wohl nach innen strampelt, weil ich nicht mehr diesen einzelnen Tritt spüre, sondern so ein allgemeines zucken. Und am meisten so am Darmausgang. Ich hab immer das unangenehme Gefühl, dass der Ausgang zuckt. Ist mir ja fast ein wenig peinlich, aber weiß jemand, ob das normal ist und ob ich was tun kann, damit er sich wieder dreht oder dieses Zucken am Darm aufhört?

Danke im Voraus!!!

Ramona

1

Könnte es vielleicht auch Schluckauf sein, den du da spürst?

2

Hallo...

spontan hätte ich jetzt auch auf Schluckauf getippt. Ist bei mir immer so ein rhythmisches Zucken oder Pulsieren. Spüre das auch öfters mal Richtung Beckenboden und fühlt sich dan auch dumpfer an als die Tritte gegen die Bauchdecke.

LG#winke

3

Hmm... Kann schon sein, dass es Schluckauf ist. Weil so ein richtiger Tritt ist es nicht. Mehr so ein gesamtes Zucken. Aber wie gesagt, das eklige daran finde ich, dass dabei der Darmausgang mitzuckt. Ist das bei euch auch so?

4

Vielleicht trift dein Baby ja auch einen Nerv und deshalb zuckt der Darmausgang mit.

5

Echt ein komisches Gefühl. Denn die eigentlichen Tritte sind weniger geworden, dafür hab ich jetzt dieses komische Zucken. Ich hoffe, es ändert sich wieder. Hab in 2 Wochen leider erst wieder Arzttermin. Sollte es nicht besser werden, werde ich vielleicht mal bei der Hebamme nachfragen.
Aber schon mal danke für die Hilfe!

Ramona