progestan in der 6 ssw???bin mir unsicher

Habe sb deswegen gabe ich mein artzt nach utrogest gefragt der name at sich wohl geandert..der hat mir nach wunsch progestan aufgeschrieben aber da steht ist nicht fur die anwendung in schwangerschaft vorgesehen..das maxht mir angst????

1

Das steht bei Utrogest auch, dass hab ich auch mal genommen am Anfang!
Er hätte es dir nicht verschrieben, wenn du es nicht nehmen dürftest.
Aber wenn du unsicher bist, dann ruf doch nochmal an dort.
Dann hast du Sicherheit.

LG

8

Und wie hast du es genommen??
Mund oder vagina

14

von unten;-)

2

Kannst Du ganz beruhigt nehmen. Ich nehme zur Zeit 3 x 2 Kapseln. In der ersten Schwangerschaft habe ich es bis zur 12. Woche genommen.

Alles Güte!

LG
Liese

9

Ich weiss nicht wie es nehmen soll wie es besser isf wie nimmst du es ein mund oder vagina?

11

Vaginal ist am besten. Laut meiner FÄ wirkt es da besser und die Nebenwirkungen sind geringer.
Ein bißchen fies ist allerdings, dass nicht alles drin bleibt. Das ist aber auch normal und kein Grund zur Sorge.

3

Hallo,

das steht bei Utrogest (und übrigens so gut wie allen Medis) in der Packungsbeilage, aber gerade Utrogest oder Progestan nehmen ganz ganz viele in der FrühSS ein, ich auch. Dein FÄ hätte es dir auch bestimmt nicht aufgeschrieben, wenn du es nicht nehmen solltest. Übrigens steht in der Anleitung auch, dass man sie oral nehmen soll und fast alle FÄ empfehlen die vaginale Anwendung ... Musst dir keine Sorgen machen, außerdem werden so bestimmt die SB aufhören. Gib mal in der Suche Utrogest ein, da kommst du auf 1000 Beiträge, das nehmen wirklich viele!!

Alles Gute

7

Ok danke dir..habe mein artzt angerufen er hat gesagt ist mir uberlassen wie ich es einnehmen soll..

13

Würd's vaginal nehmen, erstens ist es dann gleich "da wo es hin soll" und zweitens sind wohl auch die Nebenwirkungen geringer (Übelkeit, Müdigkeit usw). Allerdings ist's bisschen ne Schmiererei (Ausfluss), also Slipeinlage tragen.

Alles Gute

4

Alles o.k.

Ich mußte es vor ein paar Wochen auch nehmen. Hab den FA auch extra gefragt, nachdem ich den Beipackzettel gelesen habe. Es ist o.k.
Nimm es. Ich hatte auch in der 6 SSW SB und es wurde ein Zwilling entdeckt, der sich aber leider nicht weiterentwickelt hat und abgegangen ist.

Zu dem Zeitpunkt war es noch ungewiß ob es der andere schafft oder "mit abblutet". Deshalb das Progestan um wenigstens etwas Unterstützung zu geben UND viel Ruhe.

Es hat geklappt.#verliebt

bin jetzt 18SSW und Nr.1 geht es gut.#baby bin super glücklich.

6

Wie hast du es eingenommen jeden abend 2 tablette von mund oder vagina??

5

Wie nimmt ihr es abends zwei auf einmal vom vagina oder mund??

10

Ich hab die Dosis abends genommen (Empfehlung vom FA, da es müde machen kann)
Mund
Alles Gute für die nächsten Wochen.

12

Ok danke