SS- Vergiftung wie feststellen?

Hi hi
Wie wird denn eine ss-Vergiftung festgestellt? Mir ist total schlechtausserdem bekomme ich jetzt noch kopfschmerzen und bin tot müde! Langsam bekomme ich Angst! Lg nadya

1

Hey,

eine sog. SS-Vergiftung bzw. Gestose wird an klinischen Werten festgemacht, wie Eiweiß im Urin und hoher Blutdruck, Wasser in den Gliedmaßen.

In meiner ersten SS hatte ich zum Schluss Blutdruck 160/110. Damit war klar, dass ich direkt ins KH musste und unser Großer per Notkaiserschnitt geholt werden muss. Damals war ich fünf Woche vor ET und unser Sohn hatte Untergewicht mit nur 2000G.

Wenn du eine SS-Vergiftung befürchtest, ab zum Arzt und abklären lassen, denn das ist für euch beide gefährlich, wenn eine Gestose vorliegt.

LG, 3Raupen

2

Hallo Nadya!

Also bei einer Präeklampsie hat man meist 3 Hauptsymptome: Ödeme, Bluthochdruck und Eiweiß im Urin. Nebensymptome können Kopfschmerzen, Übelkeit und evtl. erhöhte Leberwerte sein.

Ich habe/hatte Ödeme, Kopfschmerzen und 4 mal in Folge Eiweiß im Urin. Meine Ärztin hat mir Blut abgenommen für ein Präeklampsietest, der war negativ.

Vielleicht sind deine Kopfschmerzen durch zu wenig trinken?! Ferndiagnosen sind schwer!

Wenn es dich stark verunsichert, dann fahr ins Kh. Dafür sind die da!

Ich wünsche Dir alles Gute!!

LG

Nicci 37 Ssw

3

Ich möchte noch ergänzen: Wenn du wie eine Art Fliegenschwarm vor den Augen hast (also eine Sehstörung), dann solltest du auch reagieren.

Bei mir wurde es gerade ausgeschlossen, daher ist diese Kenntnis noch ganz frisch ;)

4

Danke für die lieben antworten ;-) ich Versuch ja auch echt nicht hysterisch zu sein aber irgendwie weiss nicht fühl ich mich nicht wohl :'(

5

Weißt du ich glaube kopfschmerzen in verbindung mit Augenflimmern, Übelkeit und Oberbauchschmerzen. Google doch mal und wenn ganz unsicher bist dann ruf im KH an was die sagen. LG!

6

Bei mir waren es starke Ödeme, Kopfschmerzen und Übelkeit.

7

Ich hatte starke Leberschmerzen (oben rechts), hoher Blutdruck, Eiweiss 7fach erhöht, Kopfschmerzen und plötzlich ein geschwollenes Gesicht. Und übelkeit auch.