Erkältung und Rückfall :(

Guten morgen.

leider hats mich wieder total erwischt dank meiner lieben sitznachbarin die mich generell immer ansteckt.
zuerst Magen Darm Grippe (ja es gibt Menschen die so auf die Arbeit kommen) dann 2 mal Erkältung.

diese Woche war ich wieder gesund nachdem ich letzte Woche krank war.

seit gestern hab ich wieder ne Erkältung.
kann kaum atmen oder schlucken. mein kopf brummt.
aus Verzweiflung hab ich mir mal nasic nasenspray reingemacht aber selbst das hilft nicht.
ich weiß nicht was ich noch nehmen soll. hab gestern sinopret noch gekauft weil ich komplett zu bin.
und jetzt tut sogar das schlucken in den Ohren weh:(

habt ihr Tipps was ich noch nehmen kann?
Vllt dass ich auch schlafen kann:(

liebe grüße

sarinaru mit akrobat im bauch 25+6

1

Hi,

wenns so schlimm ist würde ich definitiv zum Arzt gehen. Der soll bitte darauf achten, dass du schwanger bist.
Eventuell hilft es dir ja ein bischen die Nase zu spülen (Kochsalzlösung).
Ingwertee aus frischem Ingwer hilft bei mi auch super.

LG und gute Besserung

Isabel

2

Also gegen das Kopfbrummen hol dir mal Pfefferminzöl(Euminz), dieses schön auf die Schläfen und Stirn und in den Nacken. Ansonsten kannst du auch paracetamol nehmen.
Sinupret habe ich auch genommen und Kindernasenspray. Dazu noch eine Nasenduschen und öfter am Tag mit Salzwasser oder Kamille inhaliert. Ganz viel trinken, habe abwechselnd Kamillentee und heiße Zitrone getrunken. Ansonsten hilft bei mir bei Halsschmerzen Fruchtsaft. Die Säure scheint meinen Hals zu glätten. Tut im ersten Moment ein wenig weh, danach wird es besser.
Nach meiner Erfahrung ist eine Erkältung in der Schwangerschaft langwierig. Wenn es aber gar nicht besser wird, dann ab mit dir zum Arzt.

3

Zum Arzt gehen und nicht verschleppen mit eigenmedikation die nicht hilft!

4

war ja gestern. aber der hat gesagt das er mir nichts verschreibt weil ich es eh bezahlen muss