Ich kann immer wieder mein Baby ganz deutlich ertasten - ohne, dass ich stark in den Bauch drücke. Also richtig Füßchen/ Händchen oder Knie/ Ellbogen oder lange Knochen (Arme/ Beine).
Ich hätte vermutet, dass man das Baby aufgrund des Fruchtwasser nur grob ertasten kann. Da das aber meiner erste Schwangerschaft ist, hab ich keine Ahnung.
In den letzten Wochen habe ich ständig ein nasses Gefühl in der U-Hose, so dass ich oft die Slip-Einlage wechsle. Bis vor kurzem habe ich das auf den wohl normalen vermehrten Ausfluss geschoben. Jetzt kam mir aber der Gedanke, ob ich wohl tröpfchenweise Fruchtwasser verliere (Blasenriss) und das Baby langsam trockenliegt?
Aber das würde ich doch sicher merken, oder? Vorzeitige Wehen oder so...? Baby bewegt sich viel, so dass ich denke, dass es ihm auch gut geht.
Was denkt denn ihr?
september13 27. SSW
Konturen vom Baby deutlich spürbar - wenig Fruchtwasser?
Also ich kenne das so jetzt nicht....ist meine 2te ss die ich jetzt über die 20 ssw trage. Frag in der klinik nach wenn unsicher bist!Es gibt keine dummen Fragen!
Hi September 13
Ich würde nachfragen, bin auch in der 27 + und kann garnichts ertasten
ausser dass ich einen riesen Ballon habe
Muss ja nichts heissen, aber geh auf Nummer sicher
Sparla
Bist du schlank? Da kann das schonmal sein, dass man das gut spüren kann....
Auchja, trocken liegt das Kind nie. Fruchtwasser wird immer weiterproduziert!
Ich denke, ich war schlank... So würde ich mich jetzt nicht mehr bezeichnen :)
Aber ich bin tatsächlich ohne Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet. 54 kg auf 1,67m.
Ich hab fast Angst, dass ich dem Baby wehtu...
Aber mein Bauchgefühl sagt eigentlich, dass alles in Ordnung ist. Von daher denke ich, hast du Recht.
ich würde auch sagen, lieber 1 mal mehr ins kh, aks 1 mal zu wenig!
ich hatte auch mal die befürchtung, dass ich einen leck an der fruchtblase hatte.
bin dann auch ins kh gefahren. ein ph- und abstrich test bringen schnell gewissheit!
die schallen dann auch nochmal!
alles gute und lg