Huhuu
Gestern hab ich mich versucht an einer Dammmassage...
Bin jetzt 35. Ssw
Aber das hat ja mal gar nicht gut geklappt. Im Bett im liegen...voll ungemütlich....
Wie macht ihr das denn?
Habt ihr ein paar gute / bequeme Stellungen? XD
Hihi das hört sich an
Frustriert wg Dammmassage
Hallöchen,
also ich habe das immer im Bad in der Hocke gemacht.
lg
würmli mit Lenny 19 Wo
Hy,
ich habe es nach langem hin und her meinen Mann machen lassen. Am angenehmsten war es in der Wanne. Aber muss echt sagen ich hatte anfangs damit so meine probleme.
Ich habe die Massage sitzend auf der Toilette gemacht. Gebracht hat es allerdings nichts. Hatte trotzdem einen dammriss zweiten grades. Lg
Hallo,
das hat mein Ex gemacht
Allerdings war das eh für die Katz.
GLG
Hallo,
Ich habe damals keine Dammmassage in dem Sinne gemacht, sondern mein Mann hat mich einfach gedehnt, in dem er mir mehrere Finger reingesteckt hat (mein Mann hat eine sehr große Hand) Und es hat super funktioniert! Bei meinen ersten 2 SS hatte ich garnichts gemacht und zwei Dammrisse und bei meiner letzten mit der Dehnung ist alles heil geblieben!
Ich will die deine "Hoffnung" nicht nehmen, aber das bringt eh nichts ;) alles Gute für euch!
gar nicht - ganz einfach!
dammmassage wird heutzutage gar nicht mehr für notwendig gehalten (ebenso wie "brustwarzen auf die Stillzeit vorbereiten). der damm wird reißen, wenn er reißen wird - oder auch nicht.
vg
Hatte ich bei beiden Kindern nicht. Soll damit verhindert werden dass der Damm reißt? Da hilft eher die richtige Position und eine unverkrampfte gebärende, das heißt, die Frau hat keine Schmerzen und alle Muskeln sind entspannt. Ist leider selten heutzutage, aber das sollte eher die Norm sein.
Verstehe ich dich richtig? Nicht schmerzende Geburtswehen? Und das sei auch noch eigentilch normal?
Verrat mir bitte mal den Trick dazu :-P
LG
Christiane
Google oder Youtube mal hypnobirthing, Orgasmic birth oder Clios freebirth, oder birth as we know it. Ein Buch dazu " mutterwerden ohne Schmerz" von grantly dick-read:)