Entzündeter Bauchnabel

Hallo Mädels,

bin jetzt 38. SSW und beim Bauchnabel kam natürlich *PLÖPP* schön raus....

Jetzt ist der Bauch so groß das selbst die T-Shirts meines Mannes drann schrubbern....
Der is total entzündet blutig und tut weh :( (Also mein Bauchnabel, nicht mein Mann ;) )

was kann ich denn dagegen machen??

Schmusi

1

Hallo,

ich würde auf alle Fälle zum Arzt gehen! Der soll sich das ansehen wenn es schon so schlimm ist!

LG und gute Besserung

2

Hast du schonmal versucht ihn mit Pflaster abzukleben???

Vielleicht eine Möglichkeit. #kratz

Gruß
holunderbluete

4

ja diese ganzen normalen pflaster davon bekomm ich wunde stellen :/

renne zuhause schon bauchfrei rum aber bei meinen eltern wo ich jetzt tagsüber immer bin is das natürlich blöde dem werdenden ops den ganzen tag den nackten bauch inter die nase zu halten lach

6

Aber es gibt doch auch solche Wundpflaster mit Mull. Sonst doch einfach beim nächsten FA-Termin mal nach Wundauflagen fragen.

weiteren Kommentar laden
3

Aua, du Arme!

Wenn in der Klinik mal sowas vorkommt, machen wir den schön vorsichtig sauber mit Wasser, trocken tupfen, bißchen Bepanthen drauf (oder irgendeine Wundschutzcreme) und leicht abkleben mit einem Pflaster (Mepilex light-> eine Art dünnes Schaumstoffpflaster, atmungsaktiv).

Aber möglichst nicht Luftdicht, das Pflaster dient nur als Reibungsschutz, wenn möglich solltest auch immer mal wieder offen tragen.

Gute Besserung deinem Nabel! :-)

5

das werde ich mal versuchen hoffe das ich auf diese klebestoffe nicht auch so reagiere wie auf normale pflaster...

vielen dank für den tip :)

8

na klar, gerne!
Die Mepilex nehmen wir gerade weil darauf kaum jmd. allergisch reagiert, allerdings kannste auch einfach weiche Kompressen und eine Rolle Antiallergenpflaster holen, um das ein bißchen abzukleben. Kommt bestimmt günstiger.