Huhu,
was habt ihr denn gemacht als "es" losging und ihr gemerkt habt dass es richtige Wehen sind? Nochmal was gegessen , getrunken, euch in Ruhe fertig gemacht? Spazieren gehen? Mann wecken?
Ich hab noch Zeit, aber ich frag mich einfach wie man merkt dass das jetzt ernst ist und keine Übungswehen
Lg,
Blumenwinter
Was habt ihr gemacht als es losging?
Halli Hallo,
bei meiner Tochter hatte ich einen Blasensprung und bin ins Krankenhaus. Bei meinem Sohn hatte ich nachts alle 8 Minuten leichte Wehen und wenn mein Mann nicht gesagt hätte, da wir jetzt ins Krankenhaus fahren, dann wäre ich noch zu Hause geblieben. Um 3:30 Uhr waren wir dann im Krankenhaus und um 5:30 Uhr wurden die Wehenabstände kürzer.
LG
Melanie
Ok, danke dir hab immer mal ne Wehe, aber weiß nicht ob das schon richtige Wehen sind...
Ich habe noch geduscht und gefrühstückt und den Rest in die Tasche gepackt. Sind nach ner Stunde Wehen los ins Krankenhaus. Und 4 Stunden später war sie da.
Wow das ging aber schnell
Ja, das Ganze mit dem Spazieren gehen und Co haben wir übersprungen.
Mal sehen wie schnell die Zweite ist.
Hör auf deine innere Stimme dann wirst du schon wissen ob du noch Zeit hast oder nicht...... Viel Glück!
bei meinem ersten bin ich erst ca 6 std. später ins kh gefahren weil ich mich noch nicht danach gefühlt hatte,
beim 2. fingen die wehen um 8 Uhr morgens an, habe in ruhe noch was gepackt meine Freundin und meinen (ex-)mann angerufen war dann um 10 Uhr im kh und um 13.32 Uhr war der lütte da.
beim dritten fingen die wehen um 1 Uhr nachts an, habe dann noch einiges für meine Männer zu hause vorbereitet und Kaffee gekocht. um 7 Uhr habe ich dann erst meine kinder und anschließend meinen (ex-)mann geweckt, der meinte dann panik machen zu müssen, habe ihn aber schnell auf den boden der Tatsachen geholt und gemeint das ich die jenige sei die die wehen hat und somit auch die Entscheidungskraft, denn immerhin musste der kleine per ks geholt werden da er eine bel war. waren dann so gegen 8 Uhr im kh, dann ans ctg für 20 min. und um 9.45 Uhr war er dann da.
Naja, Geburt gibg recht harmlos los... hab noch auf nem Hüpfball gesessen und fern gesehen... und hüpfender und Becken kreisender Weise die (noch sehr leichten Wehen) veratmet... war mal in der Wanne... spazieren mit meinem Mann... und sind dann ins Bett weil ich dachte "Wieder Fehlalarm!" Keine halbe Stunde später musste ich richtig brüllen bei ner Wehe und mich krümmen - da wußte ich SOFORT die Wehen SIND anders und das ist KEIN Fehlalarm.
(Beleg-)Hebamme kam dann, schaute nach... beobachtete mich und sagte wir sehen uns in vier Stunden im Kreissaal und versuchen bis dahin alle nochwas zu schlafen... haben wir dann auch noch getan, wobei ich natürlich nur dösen konnte (war mitten in der Nacht). Und Um halb 6 waren wir dann im Kreissaal... Um 12:15 war die Maus ohne Hilfsmittel auf der Welt.
Nach Wehenbeginn war ich erst mal duschen und und ordentlich rasieren. Dann die Tasche kontrolliert und neben die Tür gestellt. Essen mochte ich nicht mehr. Danach versucht mich zu entspannen. Dabei ist dann die Fruchtblase gesprungen. Darauf hin habe ich meinen Mann angerufen, ihn zum duschen genötigt und dann ging es zum KH. Wir hatten da trotz Blasensprung und schon fast 8 Stunden regelmäßiger Wehen noch mal 7 Stunden bis unser Baby da war.
Beim zweiten war mein Mann zu Hause und wollte früher los als ich. Habe mich dann noch fertig gemacht mit ausgiebig duschen und so. Da sind wir schon nach vier Stunden Wehen gefahren. Wenn es kein Not-KS geworden wäre, dann hätten wir auch da reichlich Zeit gehabt.
LG
Also normalerweise sagt man solange du noch lustig drauf bist und Scherzen und Reden kannst dauert es noch ein Weilchen
Wenn dein Weg zum KH weiter ist würde ich aber trotzdem lieber einmal mehr als einmal weniger hinfahren
Aber die echten Wehen verpasst du nicht, die tun weh
Bei mir ging es übrigens 3 Wochen zu früh mit Blasensprung los, daher hab ich erst mal die Sauerrei weggeputzt und dann Tasche gepackt
LG
"Also normalerweise sagt man solange du noch lustig drauf bist und Scherzen und Reden kannst dauert es noch ein Weilchen "
Das konnte ich bei meiner zweiten noch bis eine halbe Stunde vor der Geburt. Die Wehen waren zwar zwischendurch immer mal schmerzhaft, aber nicht wirklich schlimm. Die Hebamme hat uns (Diagnose Muttermund 8cm, Köpfchen weiß noch nicht so genau, wo es hinwill) noch mal spazieren geschickt. Unten auf dem Parkplatz fingen dann plötzlich die Presswehen an, da wurden sie dann etwas hektisch, als wir wieder oben waren. Musste noch das AB wegen der Streptokokken bekommen, US war noch nicht gemacht (haben sie sich dann geschenkt) und die Fruchtblase ist bis zum Schluss nicht geplatzt, sondern musste unter der Geburt geöffnet werden.
Ja, kommt vor aber eher bei Zweitgebährenden Ich hab auch schon so die Vermutung dass es bei mir ähnlich laufen könnte, weil ich wahrscheinlich zu lang trödel bis ich ins KH geh lol
LG
hi,
ich wurde um 5 von einer wehe geweckt. 7 Minuten später die 2. und dann 6 Minuten drauf die 3.. dann bin ich zu meinem mann, der die nacht auf der Couch geschlafen hat, weil ich wohl schon sehr unruhig war die nacht und wollte mit ihm kuscheln. das hab ich 2 wehen ausgehalten.
dann sind wir aufgestanden. ich bin duschen gegangen und um kurz vor 7 sagte mein mann, dass wir jetzt ins kkh fahren, weil ich keine wehe mehr auf nem stuhl sitzen konnte.
um 7 war ich im kkh und um 15:30 war der kleine dann da. hatte eine pda, weil er mir einen nerv abgedrückt hat und ich nicht mehr stehen und liegen konnte vor lauter dauerschmerz. die wehen waren dagegen gar nicht ssooo schlimm...
bin auf die 2. Geburt gespannt.
lg
nini
Hallo!
Beim 1. Kind wurde ich nachts von einer Wehe geweckt und wusste sofort "es geht los".
Und dann.. Mann geweckt, in die Badewanne ("Wehentest") und dann Fahrt ins KH. Hätte ich gewusst, wie lang das noch dauert, wäre ich noch 12 Stunden zuhaus geblieben.. aber das erste Kind halt, naja..
Beim 2. Kind musste ich morgens zur Einleitung, hatte auf der Fahrt ins KH aber schon leichte Wehen. Wenige Stunden später war meine Süße da.
LG Claudi
Huhu,
also damals bei meiner Tochter wachte ich morgens gegen 6 Uhr auf und irgendwas zog im Bauch. Ich war aber viel zu verpennt, um das zu realisieren. So im Halbschlaf merkte ich dann, dass es immer wieder zog und ich dachte mir: Sind das Wehen? Also wollte ich mal die Abstände messen, aber der Wecker auf der Bettseite meines nun Ex-Freundes war mit einem Comic verdeckt. Ich dachte nur: Maaaan, jetzt muss ich auch noch aufstehen. Als ich ums Bett rum war und gerade das Heft wegnehmen wollte, verlor ich plötzlich Fruchtwasser, nicht auf einmal, sondern so "trippelnd". Naja, ich weckte dann meinen Freund, der auf einmal hellwach war und meine Mutter. Dann sind wir gegen 6:30 Uhr los ins KH.
Es dauerte aber noch bis 17:40, bis Madame endlich da war. Ich wusste sofort, dass es richtige Wehen sind, immerhin zwei Tage vor ET. Und wenn ich ehrlich bin, diese Übungswehen habe ich irgendwie nie gehabt, bzw. wahrgenommen. Von daher waren dann diese Wehen so deutlich und als dann das Fruchtwasser abging, war mir eh klar, dass es los geht
lg Alessa