Hörsturz in der 21. SSW.....

Hey Mädels,

kennt das eine von euch?

Bin mit Nr. 3 schwanger und war gestern beim HNO.

Hörsturz. Ist wohl hormonell- und stressbedingt.

Der HNO hat mich für eine Woche aus dem Verkehr gezogen. Infusion soll ich nicht bekommen, dafür hab ich Globulis bekommen.... Bin ja mal gespannt ob das hilft.

Hab heute meine FA angerufen weil ich mir unsicher bin wie es weiter geht. Sie zieht mich auf jeden Fall für 2 weitere Wochen aus dem Verkehr.

So gut es geht soll ich mich schonen. Mit einem Schul- und einem Kitakind gar nicht so einfach....

Hatte das in der zweiten SS auch schon mal.

Gibt es noch was anderes als schonen? Bzw etwas was weiter bei der Heilung unterstützt? Im Netz finde ich nicht wirklich was.

Danke euch.

1

Ich hatte nach einer heftigen Erkältung eine Mittelohrentzündung mit Hörsturz einen Tag vor ET.Meine Hausgeburtshebamme ist in Lasertherapie ausgebildet und hat mich gelasert. Nach dem 3.Mal wars komplett weg. Der Laser bewirkt, dass sich die Zellerneuerung und das Zellwachstum beschleunigt.

Vielleicht gibt es jemanden, der das beherrscht in deiner Nähe.

2

Huhu..

Ich bin jetzt mit Nr. 3 schwanger und habe bei Nr. 2 auch einen schweren Hörsturz mit Tinitus gehabt.
Meine ganze Gesichtshälfte war damals mit taub. Der HNO hat mich sofort ins Kh eingewiesen wo ich dann auch Infusionen bekommen habe.

Langsam aber sicher besserte es sich.

Ich hatte 2x ganz leicht einen zuvor gehabt, habe aber nicht wirlich beim Arzt deswegen vorbei geschaut.

Ich habe damals eine Allergie entwickelt und zusätzlich Schwangerschafts schnupfen bekommen. Wahrscheinlich rührt das daher..
Ich habe das, als die Kleine 1 Jahr war ca. mit Eigenblut in den Griff bekommen.
Allerdings muss man die Behandlung selber tragen.

Ich habe jetzt schon ein wenig Angst, dass es nochmal passiert, da ich jetzt wieder ab und an Niesen muss.
Aber werde dann zur Apotheke gehen und nochmals nach der Therapie fragen.

Ich weiß allerdings nicht,ob man es in der SS verwenden darf.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Jasmin

3

Vielen Dank für eure Antworten.

Mein Ohr und ein Teil des Kopfes drumherum fühlen sich auch taub an.... Hoffe das geht durch die Kügelchen weg.

Hab schon so ein bischen Panik