hallo ihr,
ich bin jetzt ende der 13 ssw und habe seit zwei tagen sowieso erst mein baby mit dem angelsound gehört. immer gleich nach dem aufwachen und immer an der selben stelle. ich bin auch etwas moppelig. aber heute morgen habe ich unendlich lang gesucht und nix gefunden und habe es ebend nochmal versucht höre rein garnix......kann das denn mal passieren? natürlich dreh ich jetzt hier am rad. zum arzt will ich deswegen aber nicht.....wie sind eure Erfahrungen???
ich glaube ich lege das teil auch erstmal zwei wochen weg irgendiwe macht es mich verückt.
liebe grüße lila
angelsound höre nix mehr
Hallo,
dein Kleines bleibt ja nicht immer in der gleichen Position liegen.
Versuche, ruhig zu bleiben, auch wenn es dir schwerfällt.
LG Babydestiny
hau bitte weg das ding!!! macht dich ja nur unnötig verrückt...
kann ja sein, das dein baby sich einfach gedreht hat und in einer nicht so optimalen position liegt und du deshalb nichts hörst. ich verstehe ja, das mütter unbedingt immer und zu jederzeit wissen wollen ob alles inordnung mit ihrem nachwuchs ist, aber je mehr du wissen und kontrollieren willst,desto mehr angst und unsicherheit verbreitet sich. und der stress den du dann bei solchen ängsten hast, ist bestimmt nicht gut für dein kleines.
aus dem kopf wirst du das jetzt bestimmt nicht so leicht verbannen können,deshalb würde ich dir raten doch zum arzt zu gehn, um einfach die skepsis und angst aus dem weg zu räumen, damit du dich dann wieder entspannen kannst, und nachdem du beim arzt gewesen bist, würde ich das gerät eleminieren.....
lg
Hallo Lila,
ich glaube, du wolltest ein paar hilfreiche Tipps und keine wirtschaftliche Kontroverse.
Ich weiß auch um den beunruhigenden Faktor des AngelSounds, trotzdem will ich ihn nicht mehr wissen. Finde auch das Argument, dass Frauen nach einer FG wahrscheinlich generell beunruhigt sind korrekt und ich fühle mit jeder mit, aber deswegen hab ich trotzdem schreckliche Angst um mein Baby, jeder hat da seine Gründe, ich habe meine.
So, ich hatte damals auch ein paar Schwierigkeiten, mir haben folgende Tipps geholfen:
1. Popo bisschen hochlagern, dann unterhalb des Bauchnabels anfangen zu schallen, dann in die Seiten.
2. Immer mit voller Blase.
3. Du musst tatsächlich entspannt sein, schön durchatmen, in dich reinhorchen.
4. Ausreichend US-Gel benutzen.
Ja, vielleicht solltest du tatsächlich ein bisschen abschalten und erst wieder heute Abend vorm zu Bett gehen versuchen mit deinem Kleinen zu telefonieren.
Viel Glück wünsche ich dir! Und ich kann dir versichern mit jeder Benutzung wirst du geübter.
polita
Das ist einer der Gründe, weswegen die meisten Ärzte von der Nutzung solcher Geräte abraten. Bei meiner Kleinen hat sogar teilweise die FÄ Probleme gehabt, die Herztöne mit ihrem Gerät zu finden (wenn sie keinen US macht, sondern nur Herztöne schaut). Die Geräte verursachen wohl im Bauchinneren einen ziemlichen Lärm, weswegen viele Baby versuchen, sich davor zu verstecken. Meine Bauchmaus haut dann immer ab und die Ärztin muss eine Kreuzfahrt über den Bauch machen, um überhaupt was zu finden - für einen Laien wie dich ein Ding der Unmöglichkeit!
Leg das Teil zur Seite und benutze es am besten nie wieder! Heraus kommt dabei nur, dass man sich unnötig verrückt macht und dann eben doch ständig mit den Nerven am Ende im Wartezimmer sitzt...
Nebenbei mal ganz hart gesagt: Was nutzt es dir, selbst wenn du feststellst, dass es keine Herztöne mehr gibt? Da kannste zum Arzt gehen, der dann leider auch nichts mehr machen kann.
Die Geräte können also praktisch nur zur Beunruhigung beitragen.
Wenn in deiner Gebärmutter eine Fledermaus sitzt, dann sind US-Wellen ziemlich laut für dein kleines Baby. Stimmt.
hi,
ein Tipp werf es in den Müll. ..ich habe mir nie so etwas angeschafft, dass tägliche rum suchen bis man was findet.lass dein krümmelchen doch in ruhe wachsen.du machst dich nur verrückt. bin mittlerweile in der 34.ssw und meinem zwerg geht's prima auch OHNE angelsound. ich hab für das Geld lieber ein Strampler gekauft.
jaegerchen
"ein" strampler??
bekommst für das geld so einige strampler
haste meiner meinung nach genau richtig gemacht
lg
hihi jaa nicht nur ein Strampler :)
auch wenn gegen solche geräte bin, denke ich, dass alles in ordnung ist bei dir.
zu beginn meiner schwangerschaft hatte die arzthelferin mit solch einem gerät auch 2x die herztöne nicht gefunden. dann musste die ärztin doch schallen und es war alles bestens
die helferin hatte mich aber immer vorgewarnt, dass es oft vorkommt, das die herztöne nicht gefunden werden. da bräuchte man nicht direkt panik schieben, da die würmchen soooo winzig und der platz soooo viel ist
Sorry, für diese direkte Antwort:
SCHMEISS DAS TEIL WEG!
Wie Du selber merkst, beunruhigt es Dich doch nur!!
Es wird alles prima sein!!
Alles GUTE!