Oh man.. ich hab das Gefühl das es von Woche zu Woche schlimmer wird mit meinen Nerven. Hab Besuch von nem Bekannten mit Kind,3 J. und es ist für mich echt nicht leicht so ruhig zu bleiben. Bin seit zwei Tagen genervt und sie sind erst seit Sonntag da =(
Ich mag sie sehr aber ich hab das Gefühl das es immer schlimmer wird...
Naja bis Samstag noch und dann fahren sie wieder nach Hause.
Kennt das jemand? Wird es auch wieder mal besser?!
Grüße Kleene-A mit Zwuckel (16+6)
Keine Nerven wie Drahtseile...
Was wird immer schlimmer, das Kind oder du???
Ich find es ja schon krass wie du das schreibst.. Ich mein, du hast selber bald ein Kind - und da brauchst definitiv Nerven wie Drahtseile.... Vor allem schreibst du ja, sie sind seit Sonntag da, und seit 2 Tagen bist du genervt - dann waren sie grad mal Sonntag und Montag da bevor du genervt warst??
Ich würd das gerne auf die Hormone schieben, aber die sind auch nicht an allem schuld....
LG Martina
Vielleicht sind die Nerven dann ja "Schwangerschaftsbedingt "ausgeglichener. Bisschen lösen Hormone ja schon aus Aber meinn erster Gedanke war auch, "oh, oh, da kommt doch ein Kind, welches auch Nerven braucht".
Hallo,
Ich kann dich gut verstehen. Ich hab ab und an Besuch von anderen Mamas mit Kind. Und ich kann von mir eigentlich behaupten, dass ich relativ stressfrei bin. Aber momentan nervt mich auch fast jedes verhalten, welches nicht meinen Vorstellungen entspricht. Es ist dann teils recht anstrengend freundlich zu bleiben. Daher gehe ich den Müttern mit den Kindern eher aus dem weg.
Aber ich kann dir sagen, nach der Geburt wird es so manche Situation geben, wo du dann ganz anders als vor der Schwangerschaft reagierst und überhaupt über manches verhalten von anderen denkst.
Also Zähne zusammen beißen und bis 10 zählen. Heute ist ja schon bergfest
LG carrie
Ja es ist ja nicht so, dass ich nicht mit Kindern auskomme, um himmels Willen. Sonst dürfte ich nicht den Kinderwunsch haben, somit auch nicht schwanger sein und nicht in meinem Beruf arbeiten.
Aber wie du es schon beschrieben hast, es geht eher um das Verhalten wie Mütter/Väter mit dem Kind umgehen. Ich stell mir viele Sachen anders vor (mein Mann übrigens auch) und bin es von meiner Arbeit auch anders gewöhnt.
Ich hab auch schon mit Bekannten gesprochen, die den Besuch auch miterlebt haben und die meinten auch das es nicht "einfach" ist.
Natürlich werde ich auch Situationen erleben, mit dem Kind wo ich Nerven brauche, ganz klar, seh ich auch so aber nicht so wie jetzt.
Danke dir! Kleene-A mit Krümel 18.ssw
Lass dir bloß nicht einreden, dass dein genervt sein unnormal ist!!
Ich kann dich verstehen. Ich bin Mama zweier Jungs die beide recht lebhaft sind und anstrengend sei können und erwarte mein drittes wunschkind. Trotzdem bin ich schneller von fremden Kindern genervt die zB meiner Meinung nach nicht gut erzogen sind.
ZB der Sohn meines cousins der seine Eltern anspuckt und nicht nur bei ihnen zuhause machen darf was er will. Der versucht bei mir in jede lade zu schauen ohne das die Eltern sagen dass man das nicht macht. Und er wird bald 6!!!
LG, Daniela
Danke sprichst mir aus der Seele
Auf jeden Fall! Man kann auch schon mal genervt sein, wenn man schwanger ist. Die Schwester von meinem Freund erwartet ihr drittes Kind und ihr erstes Kind bekommt auch regelmäßig Ausraster und hört nicht. Es geht einfach an ihm vorbei. Das zweite Kind ist gut erzogen. Sie ist auch öfter genervt, was ich auch verstehen kann, es ist nicht so leicht da immer völlig drüber zu stehen. Und ich denke dann auch manchmal hoffentlich hab ich nicht solche Probleme... Ich bin auch schwanger, aber finde das schon anstrengend und laaaaut, wenn der Kleine (5 Jahre) aus voller Kehle brüllt und um sich schlägt... Hormone hin- oder her...
Also, ich kann auch vollkommen verstehen, dass du da etwas genervt bist. Ich denke auch nicht, dass man nur weil mein selbst ein Kind hat oder bekommt alle anderen Kinder total toll finden muss oder nie wieder genervt von jemanden sein darf. Außerdem kann ein Besuch, der eine Woche bleibt, schon mal anstrengend sein, auch wenn man den Besuch eigentlich sehr gern mag. Also, mach dir keinen Kopf, und versuche die nächsten Tage einfach irgendwie drüberzustehen ! Alles Gute!
Kann Dich ebenfalls verstehen. Wir haben eine 3 Zimmerwohnung, da wäre Besuch von einer Woche sowieso nicht möglich. Unser Patenkind ist auch extrem schwierig und schlecht erzogen, schlägt ebenfalls um sich und die Eltern sind inkonsequent und hilflos. Schwierig, sich das anzusehen, noch schwieriger, was dazu zu sagen, da wir ja noch kein Kind haben..das gab auch schon mal Differenzen..jedenfalls war der letzte Besuch mit nur einer Übernachtung gelungen. Ich war aber total stolz auf mich, dass ich die Anfrage für den nächsten Besuch von Freitag bis Sonntag freundlich mit der Begründung, dass es mir zu viel wird ablehnte.