Und schon wieder.... eine Bakterienfrage.
Kämpfe ja schon seit Beginn mit diesen Biestern. Hab schon 4 Antibiotika hinter mir (bin in der 23 SSW) und 3x BetaisadonnaZäpfchen.
So meine Frage. Kann man die VagiHex auch benutzen zum desinfizieren in der SSW. Komme ja aus Österreich und da gibt es sie nicht. Und in Deutschland gibt es sie rezeptfrei. Bitte um Erfahrungen und Bewertung.
Danke!
Vagi Hex bei Bakterien
Hallo,
ich habe leider auch immer damit zu tun. Mir hat meine Frauenärztin in der 10. Woche Vagi Hex und danach Vagi C aufgeschrieben. Ich habe mir dann erst die Packungsbeilage (Fr. Abend) durch gelesen und war total irritiert, da ja drin stand, dass man die gar nicht nehmen darf in der SS. Habe es dann doch genommen, da ich eigentlich meiner Ärztin vertraue und habe sie dann die Woche später gefragt. Sie meinte, dass man die absolut in der SS nehmen darf und die Warnhinweise quasi bei jedem Medikament dabei stünden, damit die Verantwortung auf die Ärzte abgewälzt werden können.
Wirklich geholfen hatte es mir eigentlich nicht, da ich dann doch noch Antibiotika nehmen musste. (
Wenn es nach meiner Ärztin geht, darf man die also nehmen.
Liebe Grüße!
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen Vagihex wegen verstärktem Ausfluss bekommen. Der Abstrich war aber unauffällig, so dass ich wieder absetzen konnte.
Jetzt war wieder verstärkter Ausfluss und ich hab wieder Vagihex bekommen. Der Abstrich wies diesmal wohl auch Bakterien auf. Ich muss die Vagihex komplett nehmen und hab noch Antibiotika bekommen.
Habe von den Vagihex auch meiner Hebamme (gleichzeitig gute Freundin) erzählt, die hat sich nicht negativ geäußert.
Denke also, es ist ok, die in der SS zu nehmen. Ich muss jede zweite Nacht eine reintun.
danke für eure Antworten - werde es versuchen,....