hallo mädels,
ich habe am 12.09 et. ich habe heute in der klinik angerufen wegen geburtsplannungsgespräch. da haben die mir ein termin für den 26.8 gegeben. ist das normal das ist ja erst 2 wochen vorm et,kommt mir alles bissel knapp vor. und was ist nun wenn die kleine eher kommt???
erst2 wochen vor et krankenhaus termin???
Ich hatte meins in der 34. SSW!
Zwei Wochen vorher wäre mir auch zu knapp gewesen .
Aber, du musst nicht zwingend zu dem Anmeldungstermin! Man erledigt vorher halt schon den ganzen Papierkram und du kannst Wünsche etc äußern.
Sie werden dich ohne Anmeldung aber sich nicht wieder wegschicken.
LG bellis
hey..
habe auch erst in der 38.ssw geburtsplanungsgespräch im kh...
da wird doch deine wünsche, ängste, vorstellungen etc. besprochen und deine daten aufgenommen...also aufklärungen über pda etc..
in der 36.ssw hatte ich ein termin zur anmeldung im kh, was ich gleich mit kreißsaalführung verbunden habe...und schon da wurden meine allg. daten und wünsche aufgenommen,,
und wenn deine Maus doch etwas eher die welt erblicken möchte, ist dies auch kein problem...
wenn kind eher kommt, kommt's eher..! du kannst entbinden wo du willst und musst dich nirgendwo anmelden, es sei denn, du willst ins geburtshaus oder hebammgeleitet gebären. vg
Bei der Kreisssaalführung in unserer Klinik hieß es "6 Wochen vorher melden, damit man 4 Wochen vorher nen Termin bekommt".
Da das meine 2. SS ist und unser großer in einer anderen Klinik geboren wurde: Auch in der war der Termin 4 Wochen vorher.